Super Tourer Test in Motorrad

  • Zum Xten mal ist die Pan auf dem letzten Platz gelandet.
    Aber nur mit 1nem Punkt hinter der FJR 1300.
    Das läst doch hoffen wenn Honda sich mal entschliesen
    könnte an die Pan etwas Hand anzulegen ,Zeit wäre es
    ja mal


    Mike

  • Macht jetzt hier jeder nen eigenen Fred für den Test auf :-?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo


    Will hier net stänkern.


    ja vielleicht....ist doch bei der 13er Pan net alles Gold was glänzt....?
    Ich denke für die meisten Fahrer die eine Pan haben wird es trotz der vielen Vergleichstest die Pan die bessere sein.....!


    Is doch alles relativ..oder!!!!!!!!!!!??????????


    Würde diese Tests nicht überbewerten, denn Papier is geduldig.....hm... oder so????-%-


    Nichts ist perfekt....!


    Auf meiner dicken Vera is a net alles Gold was glänzt...aber trotzdem taugt's mir ,,die fette Brummsel'' so wie Sie ist ....!!!!


    Grüße


    PS: Was Perfekt ist ist weniger liebenswürdig....Menschen lieben kleine Schönheitsfehler!!!!!!!!!!!!!!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Aber wie die auf einen Verbrauch von
    4,5 bei 130mk
    4,7 auf Landstr kommen bei der Fahrweise der Tester. So was
    habe ich probeweise mal auf schleichfahrt ereicht.
    Und wieder mal fehlen der Pan 11 PS.
    Als ich vor Jahren Honda Mit der Leistung der Pan meiner
    Konfronteirte, Wurde sie von Honda bei meinem Händler
    zum Leistungstest abgeholt laut Diagramm 126 PS. Damit hätte
    ich die einzige Pan die ihre Leistung ereicht NA JAHHH!!


    Wir haben am 15.8 eine 700 km Tour in Süd-Tirol mit Freunden
    (ohne Pan) gemacht.
    Emmering-Sterzing-Penserjoch-Bozen Landstr. über
    Mölten-Hafling-Meran-Jaufen Pass-Sterzing-Emmering.
    Verbrauch inden Bergen sehr flott. 5.8 ltr.
    Ohne Beschwerden zu Hause angekommen.( Bägster-Bank )
    Zu der Pendelei =In schnellen Autobahnkurven bei
    Tacho 245 km kein Pendeln erst wieder auf der Geraden.


    Mike

  • Hallo !
    Der Testbericht scheint mir etwas mit der heißen Nadel gestrickt: landet die PAN im Testergebnis auf dem letzten Platz, so wird sie eine Seite weiter als dritte geführt. Und seit wann haben die Seitenkoffer eine Kapazität von lediglich 16 Litern? (lt. Werksangabe 35 Ltr.) Und haben die Mitbewerber auch 2 "Handschuhfächer" ? Warum haben die anderen bis zu 160 Km geringere Reichweiten und bekommen diesselbe Punktzahl ? Es gäbe noch einige Punkte im Test, über deren Einstufung man lange diskutieren könnte. Aber hatte nicht schon vorher einer aus diesem Forum genau diese Testreihenfolge vorausgesagt ?
    Freundliche Grüße von einem zufriedenen PAN-Fahrer und einer noch zufriedeneren Sozia
    Max

  • Abgesehen vom Preis, wieso fahren wir nicht alle BMW? Ist doch das beste Motorrad bei fast allen Modellreihen und in fast allen Motorradmagazinen. Irgendwie machen wir doch alle den gleichen Fehler,wir sollten mehr auf die Test´s achten und langsam umschwenken auf deutsche Qualität.
    Komisch? :roll:

  • Zitat

    Original von Knobi#651
    Macht jetzt hier jeder nen eigenen Fred für den Test auf :-?


    Das liegt daran, dass sich eigentlich niemand für so einen Test interessiert und deshalb blinde Schreibwut ausbricht ;-). Auch die Einzelbewertungen werden nicht so wichtig genommen und deshalb hitzig diskutiert. -%-

  • Zitat

    Original von Knobi#651
    Macht jetzt hier jeder nen eigenen Fred für den Test auf :-?


    Dann lösch halt meinen.

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Dann lösch halt meinen.


    Nöö du hast doch zuerst gepostet und nu is sowieso schon die Schreibwut ausgebrochen. ;-)

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von st-fan
    Abgesehen vom Preis, wieso fahren wir nicht alle BMW? Ist doch das beste Motorrad bei fast allen Modellreihen und in fast allen Motorradmagazinen. Irgendwie machen wir doch alle den gleichen Fehler,wir sollten mehr auf die Test´s achten und langsam umschwenken auf deutsche Qualität.
    Komisch? :roll:


    Leute, Leute,


    was soll der missionarische Eifer? Das sind doch alles tolle Motorräder. Und wer jahrelang eine Pan gefahren hat, hat sich beim Wechsel von irgendetwas locken lassen, was ihm gefallen hat. Ich habe lange R-BMW gefahren. Kam durch Zufall zur Pan. Freue mich über tolle und vibrationsarme Motorcharakteristik, über prima Wind- und Wetterschutz und super Handlichkeit (sobald die Kiste rollt). Bei Ergonomie, Wartungsfreundlichkeit und Service war BMW aus meiner Sicht stärker.


    Aber was soll´s: Ich habe mich ganz spontan innerhalb eines Tages umentschieden und werde jetzt weder der BMW nachjammern noch mich von Kawas oder Yamahas irritieren lassen... Bis ich mich vielleicht irgendwann neu vergucke... und dann isset so.


    Dabei dient mir Werbung oder eine Motorradzeitschrift nur als Information, was es denn so alles am Markt gibt.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • wie es Andi im anderen Thread zu diesem Thema so schön formuliert hat:


    Zitat

    Original von Andi#87
    Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, der über den Neukauf eines Motorrades nachdenkt AUSGIEBIGST probezufahren.


    Denn bei jedem dieser Tests stellt sich für mich die Frage:


    Wie sieht die Wunschvorstellung des Testers aus, sprich würde mir das Motorrad mit 100 Punkten überhaupt zusagen? Und da hat zum Glück jeder seine eigene Vorstellung von "seinem" Motorrad.
    Und Kriterien wie Zuverlässigkeit werden bei solchen Tests eh nicht berücksichtigt (wie denn auch).


    Betrachtet solche Tests also nur als Diskussionsgrundlage für Foren, Stammtische etc. Wenn überhaupt dann sind allenfalls technische Daten interessant (wenn sie denn auch richtig angegeben werden), aber das finde ich ja auch in jedem Prospekt...


    Steffen