Neue MapSource Version

  • Hallo Garmin User,


    es gibt eine neue MapSource software version 6.13.1 vom 21. August 2007


    Die Datei (45,1 MB groß) kann HIER runtergeladen werden.
    Bitte beachten:


    1. MapSource beenden
    2. Datei runterladen.
    3. mittels Doppelklick die neuen Version über die alte drüberinstallieren.


    Diese Vorgehensweise funktioniert beim MapSource Update zuverlässiger als der Wepupdater.


    Change History

    Changes made from version 6.12.4 to 6.13.1:


    * Improved the View in Google Earth feature.
    * Improved the Find Nearest Places dialog.
    * Improved the transfer of user data to removable media drives for marine units.
    * Added support for transferring user data to Symbian Garmin Mobile XT devices.
    * Added a temperature field to the tab delimited text output.
    * Fixed an issue where a track or route vertical profile that spanned a detailed map boundary had an erroneous fissure on the plot.
    * Fixed an issue with URIs (links) in GPX files that contain non-ASCII characters.
    * Fixed an issue when opening a GPX file that contains a new-line as the first character of a waypoint comment.
    * Fixed an issue with adding duplicate link entries in the waypoint dialog.
    * Fixed an issue with rendering maps in a locked map product that contains terrain shading data.


    Changes made from version 6.12.3 to 6.12.4:


    * Fixed an issue detecting some Garmin mass storage devices.
    * Fixed an issue at application startup when the expected code pages are not installed on the PC.
    * Fixed a layout issue in the Czech language waypoint dialog.

  • Zitat

    Original von RIB
    Kann man das über jede Garmin Version spielen? Nutze zZ CN9.


    Das hat nix mit der Kartenversion zu tun, kannste also machen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • und es funzt auch einwandfrei GOO




    RIB


    CNx ist das Kartenmaterial
    MapSource ist das Programm am PC welches man benötigt um das Kartenmaterial (CN, CS, Topo, Overlays usw...) verwenden zu können ......



    ahhh Knobi war ja schon schneller ;-)



    hier noch n Link dazu: Klick mich

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Also ganz einwandfrei funzt es bei mir nicht: Ich hab meine Wegpunkte in eine Datei "MeinePOi.gdb" gespeichert, und mit der 6.13.1 öffnet er diese nicht mehr.
    Es erscheint eine Fehlermeldung es währe keine Garmindatei, alle anderen .gdb oder .mps Dateien werden problemlos geöffnet.
    Nach zurückrüsten auf 6.12.4 funktionierte dann alles wieder wie gewohnt.

    ST1100 in Grün MRA-Maxi, Seiten und Spiegelwindabweiser, geregelte Griffheizung, Warnblinklicht, Aktive-Plus, Zumo660, Zweiradnotfallbox, LED Tagfahr- und Positionslicht, erleichterte Kupplungsbetätigung


    Laut is out
    Allzeit gute Fahrt


    Lothar

  • Öffne ich MapSource 6.13.1 über den Button, wird er wie gewollt in deutscher Sprache angezeigt, klicke ich die Route.gdb direkt an, öffnet er mit englischer Sprache ??????????????????
    Hat jemand einen Tip ? (Bitte mir keinen Englischkurs jetzt vorschlagen ;-) )

  • Zitat

    Original von w.steinbauer
    Öffne ich MapSource 6.13.1 über den Button, wird er wie gewollt in deutscher Sprache angezeigt, klicke ich die Route.gdb direkt an, öffnet er mit englischer Sprache ??????????????????
    )


    Ja stimmt, is bei mir auch,
    da wird sicher demnächst was im Naviboard dazu kommen.
    hab zwar schon herumprobiert aber noch keine Lösung.
    muss jezt leider weg. komme erst am Abend wieder nach Hause
    werde dann weiter gucken ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von w.steinbauer
    (Bitte mir keinen Englischkurs jetzt vorschlagen ;-) )


    Und warum jetzt nicht...?? ;-)


    Zitat

    Original von Hobo
    ist auch noch eine Beta, oder ?


    Laut Garmin page wohl schon der public-patch...


    Hat ja seine Gründe warum ich mit so updates immer so konservativ verfahren... :roll:

  • Zitat

    Original von w.steinbauer
    Öffne ich MapSource 6.13.1 über den Button, wird er wie gewollt in deutscher Sprache angezeigt, klicke ich die Route.gdb direkt an, öffnet er mit englischer Sprache ??????????????????
    Hat jemand einen Tip ? (Bitte mir keinen Englischkurs jetzt vorschlagen ;-) )


    Also Walter, klick mal mit der rechten Maustaste auf Deine Datei "Route.gbd". Dann geht das Kontextmenü auf, dort wählst Du den Punkt: "öffnen mit", hier wiederum den Punkt: "Programm auswählen ....." und das Häkchen setzen bei: "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen".
    Als Programm wählst Du dann die richtige "Mapsource.exe" Datei, die deutschsprachige. Dann sollte auch bei einem Doppelklick auf die Datendatei die richtige, deutschsprachige Version gestartet werden.

  • vielen dank für den tip, hat funktioniert, im gegensatz zum autom. webupdater der sucht immer irgend einen misssing parameter und bricht dann ab (die temp-verzeichnis behandlung aus einem älteren fred v. heimo u. ? hat nicht geholfen) GOO
    g. hans