Bremsscheibenschloss

  • Ich glaube eine totale Sicherheit gibt es nicht. Doch erschweren könnte man das Klauen. Ich bereite mit meinem Sohn gerade eine Tour vor (Ötereich - Ungarn- Karpaten). Etwas Angst habe ich vor dem Klauen schon. Habe schon überlegt ob das Klauen nicht wesentlich erschwert wird wenn die Mopeds zusammengebunden sind (z.B. am Vorderrad).


    Was meint ihr ?

  • Meine Frau und ich fahren nächste Woche mit zwei Motorrädern nach Schottland.
    Wir machen es genauso.
    Meine ST hat eine Alarmanlage und wenn wir sie irgendwo unbeobachtet abstellen dann kommen beide an eine Kette.
    Wer die Mopeds haben will, der kriegt sie auch so.
    Aber es wird schwerer.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Ist zwar ein alter Thread, aber ich möchte mich mal dranhängen. Mir wurde bereits eine Wing gekklaut, möchte also nicht, dass es der ST meiner Frau auch so ergeht.


    Gute Sichtbarkeit ist wichtig, denn es zählen alleine die Gelegenheitsdiebe, gegen alles andere ist man machtlos.


    Noch wichtiger ist aber, dass man etwas macht - auf jeden Fall mehr, als bei dem Moped daneben (wobei wenn ich daran denke, dass wir mit der ST und meiner Wing unterwegs sind....)


    So, nun aber mal zu der Frage, die mich zu diesem Thread gebracht hat.


    Die ST1300 hat unter dem Sitz Platz für ein Bügelschloss. Passt da nur ein spezielles? Oder geht da jedes mit einem speziellem Maß? Und wenn es ein spezielles Maß ist, welches ist es dann?


    gruss kai

  • Das Bügelschloss ist Spezial von Honda und die Bestellnummer ist :
    08M53 KAZ 800 Für 88,46 € und wird unter der Sitzbank befestigt .



    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Das ist ein stinknormales Bügelschloss, halt nur von Honda in den Abmaßen so produziert, dass man es genau unter der Sitzbank platzieren kann. Die herkömmlichen Bügelschlösser sind auch nix anderes, aber die Maße funzen halt nicht für "unter die Sitzbank". Ich hab hier auch noch so ein Ömmes rumliegen, hab ich noch nie gebraucht, weil es schweineschwer ist und man nicht weiss, wo man es unterbringen soll, ohne Stauraum in den Koffertaschen oder TC zu minimieren.

  • .....und man nicht weiss, wo man es unterbringen soll, ohne Stauraum in den Koffertaschen oder TC zu minimieren.

    Vielleicht den Bügel unterm Soziussitz und das Schloss im Heckbürzel? So habe ich's jedenfalls gemacht.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo Rüdiger
    Ich habe dieses Schloss schon seit 2 Jahren. Funktioniert einwandfrei. Eine kleine Bewegung am Lenker oder an der Pan und das extrem laute geheule geht los.
    Einen Tip, bevor du die Pan beladest, zuerst das Bremsscheibenschloss entfernen, sonst hast du anschliessend Ohrensausen.


    Gruss
    Urs

  • Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo liebe Pan-Gemeinde,


    ich beabsichtige mir ein Bremsscheibenschloss von ABUS mit Alarm (ABUS Granit Detecto) zu kaufen.
    Hat jemand Erfahrungen mit so einem Teil?
    Gruß
    Rüdiger


    So´n Ding hatte ich damals an meiner Transe, immer daran gedacht, außer einmal und mich böse auf die F ... e :evil: gelegt.
    Seitdem besitze ich so was nicht mehr.

  • Da gibt´s bei Tante Luise eine neongelbe Strippe, die vom Bremsscheibenschloss aus am Lenker angehängt wird, kost um die 6 Euro und dann passiert sowas nicht mehr.

  • Ja Olli, aber die gelbe Strippe war damals für mich t o o o o t a a a a l not cool.
    Der Abstieg dann, allerdings auch.