Bin da

  • Nun bin ich mal da, Ich hoffe ich muss nicht gleich wieder raus, :roll:
    Den ich fahre seit 4 Jahren eine Ville 1 Jahr 650iger und seit 2006 die 700er


    Die Ville ist ein tolles Bike, nur fehlt mit einfach die Leistung um auch mal
    schön von unten heraus zu beschleunigen, bei der Ville ist mindesten eine Drehzahl von 3000 Upm angesagt und ab 6000 ist dann Leistung vorhanden.


    Gedanken an die FJR hab ich schon mal abgelegt, und BMW ist nicht so
    mein Ding.


    Unsere KM Leistung pro Jahr liegt bei ca 13000 95% mit Sozia.


    Nun werde ich den Winter dazu verbringen eine günstige gebrauchte Pan zu suchen ST oder STX das ist eine Frage des Preises und wie gut ich meine Ville verkaufen kann.


    Eine neue will ich mir nicht kaufen, den der Wertverlust bei der Ville ist schon enorm, und das muss ich nicht schon wieder haben.


    Gruß Martin

  • Hi Landsmann (nehm ich mal auf Grund deiner emailadresse so an) ;-)


    ich weiss ja nicht wo du genau zuhause bist.
    mein Dealer hatt ne 11er und ne 13er stehen


    kannst ja mal hier gucken: Klick mich


    also gestern standen die noch dort, habs se selber gesehn.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Willkommen.....


    Ich bin auch von der Ville auf die Pan gekommen.


    Mein Anreiz war unter anderem ein günstiges Angebot meines HH, so habe ich meine Ville eigentlich verlustfrei übergeben können (schau mal bei Honda unter http://www.honda.de/content/news/17506_48056.html ).


    Der Unterschied zwischen den beiden Maschinen ist größer, als ich vermutet habe. Ein ganz neues Fahrgefühl. Kraft ohne Ende, gute Straßen- und Kurvenlage. Und das Gewicht fällt nicht ins Gewicht GOO .


    Gruß aus Bayern und NRW

  • Erst mal richtig erkannt, meine Heimat ist in Tirol, und schon mal danke für die
    Links, ich werde in den nächsten 2 Wochen versuchen eine Probefahrt zu organisieren, Vorbereitungen sin am laufen, aber ich brauch ja nichts über das Knie zu brechen, den der Winter hat ja schon ein wenig die Fühler ausgestreckt
    Gruß aus Tirol

  • Ich bin da auf eine ST 1100 gestoßen, aber mir scheint doch das sie
    viele km hat. obwohl wenn hier lese sind km bei der Pan ja nicht das Thema.


    kann man erkennen ob diese ABS hat,


    Auf jeden Fall werde ich sie mir mal aus der nähe Begutachten da sie ja
    nur 20km von mir entfernt steht


    http://www.motorrad-wolf.at/index1.htm

  • Die sieht zumindest auf dem Fotomaterial schonmal gut aus. Der KM-Stand ist Nebensache, die ist grad mal gut eingefahren ;-) . Bzgl. ABS müssen die Spezialisten mal schauen, ich hab selbst nur NON-ABS-1100er.


    Ach ja, und willkommen noch an Bord.

  • Danke mal, Probefahrt ist sicher wichtig, ich bin schon mal ganz
    neugierig wie meine bessere hälfte am Sozia wohnt
    den nach Suzuki SV 650S und EN 500 war der wechsel auf die Ville ja der wechsel auf den Thronsitz.
    Ich hoffe ich kann sie überzeugen, den Sozia ist ja auch wichtig, da wir
    65% im Duett fahren, in Zukunft gleiten :mrgreen:

  • Von mir auch ein ::- hier im Forum.
    Und wenn du die rote Pan meinst, in dem Link, ist sie IMHO ohne ABS, da die Knöpfe fehlen, um das ABS zu quitieren. Die sind normal zwischen linkem Ablagefach und linkem Knie, auf der Innenverkleidung zu finden. Da ist aber nichts... Wurde denn Bj. 97 überhaupt ohne ABS gebaut? Komisch... :shock:
    Vllt. weiß jemand mehr

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Wurde denn Bj. 97 überhaupt ohne ABS gebaut? Komisch... :shock:
    Vllt. weiß jemand mehr


    Wurde ohne gebaut. Lediglich die letzen beiden Baujahre wurden wenn ich mich richtig erinnere in D ausschließlich als ABS-Version verkauft (kann aber in A schon wieder anders gewesen sein).

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Danke für die Antwort, Ich suche weiter, den ich hätte schon gern eine mit
    ABS (Wahsinn damals baute Honda schon ABS und TC in die ST)
    Außerdem gefällt mir die ST irre gut wenn auch nicht so modern aber
    zum dahingleiten ist sie so denke ich schon ein
    tolles Bike (noch nie versucht aber gelesen)


    Gruß Martin