falsches mopped?

  • ich fahr ja die ST1100 pur, also ohne schnick und schnack und bin ja erst seit diesem jahr überhaupt moppedfahrer -aaaber:


    ich find die st1100 suuuupi - nur frag ich mich wenn ich meinen fahrstil anschaue, bin ich noch ganz panne? wenn's durch unser bergland geht, fahr ich ja noch halbwegs anständig - aber wehe ich bin auf deutschlands autobahn. wie letzten sonntag z.b. nach Landau bei Karlsruhe: da kenne ich kein halten, da wird - wo's verkehrsregelmässig erlaubt ist voll die leistung abgerufen und gefahren, was die pan kann <g> - ich hab kein stress dabei, find's toll, muss aber sagen, dass ich vom autofahren her (ca. 70'000/jahr) auch kräftig gas gebe.
    d.h. nicht, dass ich anfange zu drängeln und dergleichen mehr.


    nun, meine frage - wie kurvt ihr den landen herum? und nein - ich werd mir nie nich 'n anderes moped zulegen.


    Herbert

    Dateien

    • 005-Herbert.jpg

      (163,1 kB, 368 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Zitat

    Original von anomai
    nun, meine frage - wie kurvt ihr den landen herum?


    immer schön brav nach Vorschrift is doch eh klar :roll: -%-
    aber, mach dir doch selber ein Bild davon auf Candys BikeCam Seite ;-)



    PS: sehe an deinem Bildchen nix besonderes, sowas is doch ganz normaler Fahrstil für ne 11er, sei froh dass du keine 13er hasst, die geht noch weiter runter :V: :mrgreen: ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Auf der deutschen Autobahn mit zwei Gasgriffpositionen:
    Stellung1: aus
    Stellung2: an


    So wars jedenfalls mit der Pan.
    Also keine Sorge - ist normal.

  • Moin Herbert,


    wenn es auf die Dosenbahn geht, fahr ich so wie Du!
    Hahn auf und vollfluten! Wenn Bahn leer, dann gibt es Hitze auf die Pellen. Immer zwischen 180 und 200. Kann auch mal mehr sein.
    Ich fahre aber immer mit relativ großem Abstand zum Vordermann. Man kann ja nie wissen! Mich stresst das auch nicht. Kann ich stundenlang machen. :mrgreen:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von heimo s.
    ... sehe an deinem Bildchen nix besonderes, sowas is doch ganz normaler Fahrstil für ne 11er, sei froh dass du keine 13er hasst, die geht noch weiter runter :V: :mrgreen: ;-)


    Und Funken an der Fußraste sind ooch keene zu sehen. :-?
    Da geht noch was... ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • na, da bin ich ja schwer beruhigt, dass mit dem dosenbahn-verhalten <g> - ich hab auch schon anderes gelesen hier: von wegen warum so schnell etc. etc. aber ich bin da halt ein speed-junkie - aber natürlich immer mit dem gehörigem abstand.
    ansonsten fahre ich schon anständig, wie auf dem foto :mrgreen:
    fussrasten-polieren ist eher bei passfahrten oder den kleinen nebenstrecken in meiner hügelgegend angesagt.


    Herbert

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Zitat

    Original von Ralph #993
    Alsooooo,


    nach den Äußerungen hier, fahre ich das falsche Mopped -%-


    Jetzt weiß auch warum du Mittwoch schon zum Kaiserteich los willst ! --:-- --:-- --:--

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Zitat

    Original von Skymen #1136


    Jetzt weiß auch warum du Mittwoch schon zum Kaiserteich los willst ! --:-- --:-- --:--


    Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt :evil:


    Ich genieße das Fahren und die Landschaft GOO


    Gerast bin ich in 34 Außendienst genug :mrgreen:

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt, Moppedfaaahn iss doch ne individuelle Sache! Jeder so wie es ihr/ihm am meisten Spaß bereitet. Ich bummele zuweilen auch mal ganz gern durch die Gegend. Ich würde niemals auf die Idee kommen, nem anderen Moppedfahrer dessen Fahrspaß in Frage zu stellen, nur weil er nicht die gleiche Geschwindigkeit wie ich fährt.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Jeder eben so, wie er gerne möchte.
    Mit der Pan geht eben ne Menge. ICE oder Schnecke - je nach Lust und Laune.

  • ...immer wie es die Situation oder Sozia zuläßt -%-

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen