Macht es gut zusammen!

  • den letzten beiden Posts von Josef und Bärnd kann ich mich zu 100% anschliessen GOO

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Moin moin


    Werner nu riet di mol tosam !


    Bliev man hier und dann gifft sick dat ok


    kiek mol weller in dat Forum rin un dann geit dat jüst so wieder


    hol di


    Stephan



    Ps: Wer eine Übersetzung braucht, kann mich anschreibern!


    Werner kann es lesen !

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Szephan, hast du da auch so´n kleines Problem mit deiner Tastatur wie Claus Arnold?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Werner


    zu deinen Abschiedsgründen sag ich jetzt nix.


    Wollte mich nur auf diesem Weg für die von dir geleistete sachliche Arbeit (Taschen, LH, Hilfe bei Problemen rund ums Mopped usw.) bedanken.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    Ich find es schade, wenn sich solche Situationen aufschaukeln. Und ich bin mir sicher, es liegt zu 80% daran, dass im schriftlichen Dialog - wie in einem Forum - eben viel interpretiert wird und wichtige Bestandteile der Kommunikation, wie Mimik und Ausdruck der Sprache, verloren gehen. Wobei in diesem speziellen Fall sich offensichtlich halt einiges aufgebaut hat. Ich schätze Werner und seine Leistungen für die Community, viele von uns haben Zubehörteile von ihm. Auch meine Kofferinnentaschen sind Marke Werner. Was mich verwundert hat, und das hat auch CDArnold schon geschrieben, ist wie sehr das ganze aus dem Ruder gelaufen ist. Und zwar von beiden Seiten. Da hätte ich mir auch von einem Moderator etwas mehr "moderates" gewünscht. Aber OK, es gibt immer zwei Seiten. Auch Werner hat hier heftig ausgeteilt.
    Hoffen wir also, dass es nach einer Auszeit und damit verbundenen Abkühlung der Gemüter irgendwie wieder weitergeht!


    .... diese Sätze treffen den berühmten Nagel auf den Kopf !
    An einem gewissen Punkt muss man eben ein persönliches Gespräch führen, zum Hörer greifen oder sich "Aug in Aug" gegenüberstehen und ausquatschen ! Jeder liest nur das, was er lesen will. Und ich finde jeder "Weggang" ist einer zuviel. Egal bei welcher Vorgeschichte. Das Leben ist einfach zu kurz - und manchmal muss man(n) eben den ersten Schritt tun. In die richtige Richtung, auf den Menschen zu ! In diesem Sinne.
    Gruss
    Matthias #52

  • Werner nur ein Satz:
    BLEIB UNS ERHALTEN - Nörgler und Besserwisser wird es immer geben !!!!


    Ingo #251

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • Hallo Werner,
    für mich warst Du ein ein sehr wichtiger Teil dieses Forums und ich bedauere Deine Entscheidung

  • Hallo Forum.


    Ich zum Beispiel habe Werner in einer PN so einige Sachverhalte mitgeteilt, die sich in seiner Verabschiedung wiederfinden, bevor hier Spekulationen über einen User ohne Rückgrat entstehen. Bei einem Mod sammelt sich nämlich im Laufe der Jahre auch der eine oder andere Beschwerdebrief von sich angepisst fühlenden Usern an, mit der Bitte, da müsse aber eingeschritten werden, davon habe ich ihm einige Inhalte übermittelt. Einen Teil dieser Vorwürfe trage ich mit, aber ich bin hier nicht aufgelaufen, um Schönfärberei zu betreiben.


    Unumstösslicher Fakt ist: Werner hat sehr viel für das Forum geleistet hat, dafür zolle ich ihm Anerkennung, sei es sein Job als als Moderator, durch Fertigen von LH´s, Taschen oder auch nur durch unbürokratische selbstlose Hilfe und Rat für jedermann.


    Allerdings bereitete mir das gelegentliche Vorgehen, auch mit seinem Freund Andi ernstes Kopfzerbrechen, insbesondere die Kritik an meiner/unserer Arbeit als Moderator. Euch ging das vielleicht am Arsch vorbei, weil es Euch nicht betraf, aber wenn bei jeder sich bietenden Gelegenheit an unserer Kompetenz gerüttelt wird, stellt sich schon die Frage, welcher tiefere Sinn dahinter stecken soll. Das bei Dirk besonders gern gerüttelt wurde, war klar, aber wenn Zwei sich absolut nicht mögen, verliert man schonmal die Sachlichkeit aus den Augen. Wir bemühen uns um goldenes Mittelmaß, anders geht das bei einem so unterschiedlichen Haufen nicht, dass der Einzelne seine persönlichen Vorstellungen nicht immer wiederfindet, liegt in der Natur der Sache, soviel dazu.


    Und bei intensiven Quervergleichen stellt man dann fest, dass das z.B. mir Vorgeworfene durch ihn selbst praktiziert wurde, aber da war dann alles im grünen Bereich nur ein Beispiel. Solche Klamotten durften auch andere User am eigenen Leib erfahren, nicht nur ich.


    Ich habe keinen Bock, nur wegen Werners angekündigter Auszeit wieder in der mir vorgeworfener Weichspülerei mit Wattebäuschen zu werfen, Weihnachtszeit hin oder her. Knobi, Dirk und ich lassen uns auch nicht durch PN´s gegeneinander ausspielen oder gegeneinander aufhetzen, wir lassen uns nicht manipulieren. Aufgrund der bisher abgegebenen Rückmeldungen gehe ich davon aus, dass die demokratische Mehrheit der User mit unserer Arbeit einverstanden ist. Wenn nicht, Kreuz gerade machen und raus mit der Sprache, ich habe kein Problem damit, als "User einfach" weiterzumachen, wenn einer meint, er kriegt das besser hin.


    Es gibt vorgegebene Forumsregeln, die sind zu beachten, für die ungeschriebenen Regeln gilt es, das Fingerspitzengefühl anzuwenden. Ein Greenhorn kennt diese ungeschriebenen Regeln natürlich noch nicht, aber Werner ist ein Urgestein des Forums. Jeder kann mal vom Weg abkommen, da schliesse ich mich nicht aus, aber die Gesamtheit des Vorgehens über Jahre zeichnet das Bild. Und allein die Tatsache, dass Werner viel für´s Forum bewirkt hat, ist kein Freibrief für die Umgangsformen und Abmeierei im Pott-Slang. Ansonsten stehe ich da, wo Josef mit seinem Statement steht. Das mit dem Fingerspitzengefühl und dem Nachdenken, was er für sich selbst in Anspruch nimmt, aber anderen um die Löffel haut, sollte mal zum Nachdenken anregen.


    So Werner ein wenig an den Dingen arbeitet, die ich hier beispielhaft aufgeführt habe, würde ich seinen Weggang bedauern. Ansonsten gilt für mich, ein Mann ein Wort, und das sind seine eigenen oft angewandten Worte zu angefressenen Forumsmitgliedern.


    Gruss


    Olli/Lippstadt

  • Den beiden Statements von Olli und Josef ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.


    Vielleicht noch etwas: Ich bin nun schon seit ca. 8 Jahren in diesem Forum, am Anfang noch unter der Ägide von Hajo. Immer schon gab’s zwischendurch mal Zoff, die Leute waren unterschiedlicher Meinung, aber man vertrug sich immer wieder (mehr oder weniger). Auch zu Anfangszeiten gab’s eine Handvoll Leute, die „gleicher“ waren als die anderen (oder dies zumindest meinten…), die glaubten, es den anderen zeigen zu müssen, wo der Hammer hängt. Glücklicherweise haben sich diese mittlerweile aus dem Forum verabschiedet.


    Ich bin kein Techniker und kann deshalb in diesem Bereich nichts dazu beitragen. Umso mehr habe ich die wertvollen Statements und Erfahrungen von Werner und vielen anderen in diesem Forum immer sehr geschätzt. Zudem tun Werner’s Taschen seit Jahren ihren klaglosen und besten Dienst in meinen Seitenkoffern, wofür ich ihm sehr dankbar bin.


    Trotz Werners indiskutablen Verdiensten als Forumsmitglied und auch als früherer Moderator ist jedoch der aus meiner Sicht zum Teil äusserst rüde Umgangston mit anderen Forumsteilnehmern nicht akzeptabel. Es spielt meiner Ansicht nach keine Rolle, ob jemand 10 oder 10'000 Beiträge hier geschrieben hat. Niemand sollte aufgrund seiner langjährigen Forumszugehörigkeit oder seinem technischen Knowhow gewisse Vorrechte besitzen. Jeder hier sollte die gleiche Rechte und Pflichten haben und sich neben den Forumsregeln auch an die üblichen (ungeschriebenen) Umgangsformen halten. Wie der Franzose sagt, c’est le ton qui fait la musique. Man kann in der Sache unterschiedlicher Meinung sein, es aber auf anständige und faire Weise dem Gegenüber mitteilen. Dies gilt nicht nur hier so, sondern auch in der Familie, am Arbeitsplatz oder am Stammtisch.


    Grundsätzlich würde ich es bedauern, wenn sich Werner definitiv verabschieden würde. Letztendlich muss er aber mit sich ausmachen, ob er bereit ist, in einem „gemässigten Rahmen“ weiterhin seine Inputs zu geben. Reisende soll man nicht aufhalten.


    Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Es gibt vorgegebene Forumsregeln, die sind zu beachten, für die ungeschriebenen Regeln gilt es, das Fingerspitzengefühl anzuwenden. Ein Greenhorn kennt diese ungeschriebenen Regeln natürlich noch nicht, aber Werner ist ein Urgestein des Forums. Jeder kann mal vom Weg abkommen, da schliesse ich mich nicht aus, aber die Gesamtheit des Vorgehens über Jahre zeichnet das Bild. Und allein die Tatsache, dass Werner viel für´s Forum bewirkt hat, ist kein Freibrief für die Umgangsformen und Abmeierei im Pott-Slang.


    Eigentlich wollte ich ja hierzu garnichts schreiben, weil schon alles gesagt ist aber dieser Satz ist mein Stichwort. Nix gegen dich Oli, ich meine das Geschriebene im allgemeinen.


    Hier im Forum befinden sich zu 99% Männer. Ich will jetzt nicht von echten Kerlen sprechen, aber ich bin der Meinung, das die Dinge die man sich (rüde) Abends beim Bier an die Bierne kloppt auch im Forum möglich sein sollten. Alle reden immer davon, mann soll nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Aber eine Waage hat 2 Seiten. Es wird IMMER Leute geben, die mit dem geschriebenen Wort nicht umgehen können oder wollen. Aber geschriebenes MUSS eindeutig sein, um den Spielraum für Interpretationen so gering wie möglich zu halten. Ob das nun Ruhrpottslang ist oder ein anderer Dialekt ist spielt überhaupt keine Rolle.
    Und so etwas, meine Herren Moderatoren kann man IMHO nicht moderieren, weil die Toleranzschwelle der einzelnen Leute unterschiedlich ist und Kerle die sich kennen (schon seit Jahren und zig Tausenden KM ) sich anders unterhalten als die Newbis.


    Das Problem ist nun, das Ihr 2 Moderatoren hier den Spagat wagt um es alles recht zu machen. Oder gen goldenen Mittelweg sucht, das KANN niemalsnicht funktionieren. Es wird immer Leute geben die sich beschweren und es wird auch IMMER Zoff geben. Weil die Moderatoren executive Rechte haben. (Ich weis das euch das Thema nicht gefällt).


    Wenn Ihr als Mods. eure Meinung sagt, KANN das niemals getrennt werden von eurer "Aufpasser" Funktion.


    Das ist IMHO das Problem hier. Warum ein Moderator nicht anonym sein kann/soll/darf entzieht sich meinem Verständniss, denn dann bräuchtet Ihr euch nicht zu rechtfertigen und viele Diskussionen wären garnicht erst entstanden.


    Wie dem auch sei.....ich arbeite heftig dran, das Werner zurück kommt, aber ein lebendiges Forum, wo es auch mal knallen darf (und soll, weil das zur Streitkultur dazugehört) sollte nicht von "normalen" Usern moderiert werden. (Ich meine jetzt nicht eure Personen ansich, sondern generell)


    Mal ein Beispiel....


    Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Da hast Du aber nochmal Glück gehabt, dass Du den Beitrag nachgeschoben hast :twisted: . Michael hat auf dem Winterfoto einen 50-PS Honda Silverwing abgelichtet, den ich vor den PAN 4,5 Jahre mit grösster Genugtuung gefahren bin, also das Stänkern über Rollerfahrer kann ich nicht ab. Ausserdem soll es genaus so viele beknackte Verkehrsrowdies auf einem Motorrad, wie auf den frisierten Zweitakt-Scootern geben.


    Hier gibt es einige User, die neben ihrer Dicken einen Grossroller fahren, z.B. Burgman oder Silverwing, denen billige ich Vergleichserfahrung zu, aber von denen motzt keiner rum. Die wissen, was sie an dem praktischen flotten Roller haben, die Teenies wissen das auch......und die 16-jährigen Scooterfahrer von heute sind die Biker von morgen. Waren wir in unserer Jugend nicht auch ein wenig *Gagga* ????.


    den Inhalt mal weggelassen.......ist das nun deine Meinung als Oli? Oder als Moderator? Oder als????. Wie soll denn ein Newbi sowas verstehen?


    Diesen Zoff gibt es in allen Foren, in denen die Admins "normale" User sind, in den anderen eben nicht :-?


    Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Hallo Forum.


    Ich zum Beispiel habe Werner in einer PN so einige Sachverhalte mitgeteilt, die sich in seiner Verabschiedung wiederfinden, bevor hier Spekulationen über einen User ohne Rückgrat entstehen.


    Wenn wir uns mal wieder persönlich treffen musst du mir mal erklären, was die Sache mit Rückrad zu tun hat, das erschliesst sich mir hier überhaupt nicht.


    Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Bei einem Mod sammelt sich nämlich im Laufe der Jahre auch der eine oder andere Beschwerdebrief von sich angepisst fühlenden Usern an, mit der Bitte, da müsse aber eingeschritten werden, davon habe ich ihm einige Inhalte übermittelt. Einen Teil dieser Vorwürfe trage ich mit, aber ich bin hier nicht aufgelaufen, um Schönfärberei zu betreiben.


    Hans und Lisa spielen im Sand. Der Hans knallt der Lisa eine. Die Lisa rennt heulend zu Ihrer Mutter und beschwert sich bitterböse über Hans. Wodrauf die Mutter von Lisa zu Hans Mutter geht und den grössten Zoff anfängt.


    Muss ich das SO verstehen?


    Wenn Du schon immer die Aufgaben eines Moderators so hoch hängst, dann wäre es doch der erste Zug, alle User gleich zu halten (wie du auch schreibst). Dann sollen doch bitte auch die, denen was nicht passt, selbst den Schneid besitzen und es sagen (ob Öffentlich oder per P.N.)


    Es ist IMHO nicht alles im Reinen. (Aber auch normal, weil Menschen Idividuidien sind). Blöde ist halt, das es dann auch 2 Ergebnisse gibt. Die einen die abhauen und das verkünden (warum auch immer) und die anderen, die garnicht erst kommen. :-?


    Generell ist die Diskussion eigentlich müssig: Wer die Musik bestellt, der bezahlt sie auch. Und Knobi hat halt den Bestellschein in der Hand ;-) Und gezwungen hier zu schreiben wird ja niemand :lol:

  • Zitat

    Original von Jomar59
    Kindergarten, wird Zeit, das Einige wieder aufs Motorrad kommen.


    Johann


    Wenn ich sowas lese, dann fällt mir immer die Platte von Herbert Grönemeyer ein: 4630 Bochum, Lied..Jetzt oder nie...


    Da heisst es..."wie eine träge Herde Kühe, schaun wir kurz auf und grasen dann gemütlich weiter"


    Der Inhalt deines Postings zeigt wie intensiv und verständlich Du dich mit der Sache beschäftigst... GOO. Beneidenswert :-?