Aldi für Südstaaten Biker

  • @Knobi,


    den Spruch erzählte mir damals mein Nachbar, seinerzeit - vor 30 Jahren - schon um die 70 und der lief sommers wie winters mit einer dicken langen Baumwollunterhose rum.
    Watt gut is für die Käääält is auch gut für die Hitz! (phon. Eifeler Platt) :mrgreen:


    (übrigens nicht zu verwechseln mit der Regel viel hilft viel!) -%-


    mfG
    hermi

  • ... da imponiert die Intelligenz einer Thermokanne.
    Woher weiß sie, dass sie Kaffee warm halten soll und Bier kalt?
    Oder ist das mit Thermoschlüppern nicht so?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Bier in ner Thermokanne =NZF=
    Ich geh mir jetzt erst mal ein =sauf=

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • @ Hannes,


    ich versuch das jetzt mal zu erklären:


    Wenn das oben kalt reingeschüttete Bier unten warm rauskommt, Du aber Deine Multfunktions - Baumwollunterhose nicht rechtzeitig von Dir gehalten hast, wirds unten, obwohl es vorher noch warm war, ganz schnell wieder kalt und wenns trocken ist trotzdem auch wieder warm!


    Alles klar?


    Ich verzichte mal auf smilies, erstens hindern die und zweitens ist das hier eine ernste Sache.


    mfG
    hermi


  • Wie sich die Anekdoten doch gleichen. Hat mir mein Sudetendeutscher Nachbar wortwörtlich auch gesagt und trug bei 30 Grad ne dicke Sloggy Long-Long, ich hab auch nur mit´m Kopp geschüttelt. Aber früher klebte die Textil- oder Lederhose schonmal am schwitzenden Körper, das ist seit Odlo vorbei und ich kann nicht behaupten, dass ich wegen der Unnerbüx im eigenen Saft vor mich hinweiche.

  • So hab ich das verstanden Hermi und es soll auch ernst bleiben.
    Übrigens hat die Multifunktionswäsche nichts mit Baumwolle zu tun, wie du schriebest, sondern besteht aus einer Kunstfaser, die Feuchtigkeit vom Körper weg in die äußeren Regionen transportiert um dort abdampfen zu können, was den Tragekomfort des sich trocken fühlens hervorruft obwohl man schwitzt. Baumwolle hingegen saugt sich nass und ist ekelig auf der Pelle. Und auf die vorhin gestellte Frage, warum so ein dünnes Stöffchen warm halten kann, es macht das Maschige Gewebe eine Luftpolster zwischen Pelle und Lederhose (Textilhose) welches vor Wind geschützt nicht fortgetragen werden kann und durch die Körperwärme nachgeheizt wird. Damenstrumpfhose geht übrigens auch sehr gut... :oops: *Schlaumeiermodus aus*

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Damenstrumpfhose geht übrigens auch sehr gut...


    Ok, das zeigst du mir dann bitte bei Gelegenheit. Das muss man gesehen haben, um es zu glauben. :mrgreen:

  • Ich hatte mir schon mal die Unterwäsche zugelegt als sie bei Lidl im Programm war.
    Zur Qualität kann ich nur sagen, dass sie nach nicht allzulanger Zeit im Müll landete.


    Lieber mehr ausgeben und zufrieden sein, denn ich bin mir viel zu arm um billige Sachen zu kaufen.

  • Och, dafür würd ich auch Eintritt zahlen.

  • so, hab die Karten und die Kleiderklamotten heute morgen in Rheinfelden abgegriffen.
    Vom Kartenmaterial bin ich in der Hinsicht ein wenig enttäuscht, als daß die Schweiz grösstenteils
    ausgeklammert ist. :cry: Ts, ts, als wenn es EU-Karten wären :evil:


    Naja, die Schweiz kenn' ich ja eigentlich janz jut - gut finde ich auf jeden Fall die Angaben der
    Übernachtungsmöglichkeiten für Moppedfahrer.


    Grundsätzlich macht das Kartenmaterial keinen üblen Eindruck.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • @ Gloster
    Leider ist dein Postfach voll !!


    Habe deine Karten noch !!


    Melde dich doch bitte mal !

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street