BlueBike: Bluetooth

  • jetzt bin ich aber gespannt:


    wie kann man denn einen Test eines Produkts untersagen??


    Der schon etwas merkwürdige Kommentar des Herstellers kommentiert doch gerade einen solchen Test??


    mfG
    hermi

  • Das scheint wohl der Pressesprecher von denen zu sein. ;)


    Als ich den Namen Stefan Voit las machte es klick. Jener hatte damals die Mail an mich gezeichnet.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Ich melde mich wie Versprochen um zu Berichten wie ich mit der Anlage von Blubike zufrieden bin.
    Habe die Anlage heute auf Drei Motorrädern getestet mit Sozia auf einer ST 1300 einer Yamaha xj 900 und auf der neuen Honda VFR 1200 X Crosstourer.
    Ich habe mich mit meinem Sozia bei 100Km/h und bei 180 Km/h unterhalten und ich muß sagen es war ein Gefühl als würde sie ein Raum nebenan stehen,einwandfreie Verständigung . Und es kommt noch besser bei 160 Km/h Telefoniert und ich habe alles verstanden und man hat auch mich verstanden.
    Ich sage nur die Investition hat sich gelohnt. Zu der Firma kann ich nur sagen sehr netter Kontakt es wurde alles Erklärt bei einer oder zweit Tassen Kaffee am Motorrad wurde die Verbindung zu Zümo und zum Handy hergestellt , und noch einmal alles Erklärt. Ich sage der Firma Blubike danke für alles und wünsche weiter guten Erfolg.
    PS : Für die neuen Updates im neuen Jahr bin ich auch noch eingeladen worden ohne eine Preisberechnung .


    Gruß von der Nordsee


    Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Habe mich im August für eine Anlage der Fa. Bluebike (Bluebike IN / 700 M Reichweite) entschieden. Nach 8 Tagen war der Helm (Schuberth C 3) zurück.Der Einbau ist von außen nicht zu erkennen, der Tragekomfort hat in keinster Weise gelitten. Die zusätlichen ca. 100 Gramm spürt man nicht.
    Mein Garmin Zumo 660 und Sony-Handy wurden direkt erkannt und ohne Probleme verbunden. Testpairing zu weiteren 4 verschieden Handys unterschiedlicher Hersteller funktionierte ebenfalls einwandfrei.
    Anfang September konnte ich das Ganze in Südfrankreich ausgiebig testen. Alles funktionierte einwandfrei. Die Durchsagen des Zumo waren bei jeder Geschwindigkeit klar verständlich. Die Lautstärkeanpassung funktioniert einwandfrei.
    Die Bedienung des Bluebike ist mir nach einer kurzen Eingewöhnungsphase leicht gefallen - soweit ich nach Findung der richtigen Grundeinstellung und - lautstärke überhaupt noch etwas verändern musste.
    Die Klangqualität ist hervorragend, obwohl mein Handy noch nicht das A2DP-Protokoll beherrscht. Damit soll der Klang Hifi-Qualität ereichen - werde nachberichten.
    Habe das Bluebike bis zu 11 Stunden im Dauerbetrieb laufen lassen. Die Batterie hat gehalten.
    Ich kann dieses System nur empfehlen - auch wenn es preismäßig erstmal sehr "schmerzhaft" ist. Die Qualität des Einbaus, das problemlose Pairing, kein Verlust des Tragekomforts und die Sprachqualität sprechen eindeutig für dieses System.

  • das hört sich ja alles cool an.


    Rene`, hast du deine Baehr ausgebaut?
    Überlege nähmlich meine alte Cardo-BT SC3 wieder in Betrieb zu nehmen weil mir es zu Kompliziert erscheint an die Baehr mein Telefon zu installieren,
    geschweige das ich coole Mucke auf die Ohren bekomme. Hondaradio ist echt bescheiden


    Vieleicht wird es dann auch was von Blue Bike


    Gruß Andi

  • Die Baehr ist noch in der Honda verbaut und funktioniert auch noch einwandfrei.
    Aber irgendwie war es an der Zeit etwas neues zu probieren.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Ich trage mich jetzt mit dem Gedanken mir zwei solcher Teile anzuschaffen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Sprechen zwischen 2 Mopeds?
    BlueBike gibt hier 700 m Reichweite an, aber ist das einigermaßen realistisch?
    Funktioniert es auch ohne direkte Sichtverbindung?
    Ich suche ein System, welches min. 500m Reichweite hat und die Verbindung einigermaßen stabil hält.
    Wie ist die Sprachqualität bei diesem TeamTalk?
    Dass das einfache Gegensprechen zwischen Fahrer und Sozius funktioniert, glaube ich unbesehen, aber zwischen zwei Mopeds wird's interessanter.


    Und auch die Cardo Besitzer werden dazu was sagen können, weil das System ist ja wohl dasselbe, es kochen alle mit Wasser...


    Den Herrn Voit werde ich nicht zu fragen brauchen, der sagt mir sicherlich, dass alles geht..., deswegen frage ich jemanden, der mir nichts verkaufen will.

  • Die Saison fängt grad an und die Testphase kommt noch. ;-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • na da bin ich schon gespannt was du berichten kannst.


    wie schon erwähnt möchte ich das auch an zwei Helmen einbauen lassen

  • Cardo SH01 - Reichweite auf Straßen ca. 1km; in Ortschaften ca. 500 m; auf waldlosen Paßstraßen langt es für ca. 2 Minuten Vorsprung auf der Passhöhe...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.