Streik nach Winterpause

  • Gruß
    Adi[/quote]


    Wenn das tatsächlich an dem so ist, muss es wohl doch unterschiedliche Ausführungen geben.[/quote]


    Gibt es.
    Das Thema hatten wir aber schon paar Mal. Irgendwann wurde das mal von Honda geändert. Meine Bj 96 macht garnichtsmehr wenn der Schalter umgelegt wurde.
    Gruß Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Könnte man das mit dem Zitieren vieleicht mal in der Testarena üben? -%-


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Hannes und die anderen,


    habe es grade nochmal mit Batterie und Fremdstrom versucht und auf ordentlichen Kontakt geachtet. Jetzt öckelt der Anlasser nicxht mal mehr, sondern irgendwas klackert wie ein Maschinengewehr (naja, etwas langsamer). Mir wird jetzt doch etwas bange...


    Das Mopped ist Baujahr 01 und hat ca. 80.000 km drauf.


    Gruß


    Holger

  • Hallo Holger,


    das ist wohl das Anlasserrelais. Dieses klackern rührt daher, dass nicht genügend Strom für den Startvorgang bereit steht. Eigentlich einuntrügliches Zeichen für leere oder evtl. auch defekte Batterie. Du schreibst was von Fremdstrom, was soll man sich darunter vorstellen? Andere Batterie, also Fremdstarten oder vielleicht am Ladegerät angeschlossen oder Akkupack oder...

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Ich gehe mal davon aus, dass Du die Klemmen des Starthilfekabels direkt an den Batterieklemmen beim Mopped angebracht hast. Dann muss irgendwo zwischen Batterie und Anlasserrelais die Stromzufuhr behindert werden. Kontrolliere mal die Kabelverbindung am Anlasserelais (lose, oxydiert).

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo Holger
    hast du die Stromführung bis zum Anlasserrelais kontrolliert ( alle Verschraubungen und Verbindungen ), es könnten aber auch die Kontakte im Relais defekt sein oder versuche mit dem Starterkabel direkt auf das Anlasserrelais zu gehen ( aber Vorsichtig da Kurzschlussgefahr ),wenn das dann alles nichts nützt bleibt nur der Ausbau des Anlassers inklusive Relais um das ganze zu prüfen.

  • Zitat

    Original von Knobi#651
    Könnte man das mit dem Zitieren vieleicht mal in der Testarena üben? -%-


    Gruß


    Knobi


    Meinst Du so ??? :twisted: :twisted: :oops:

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    ;-) Na also, geht doch



    Ist schon recht.
    Hatte das Zitat von Andi aus dem geschriebenen von Löti rausgeholt Das funzt dann anscheinend nicht richtig.
    Ach egal. Machen wir einfach mit dem Orginal - Fred weiter
    GOO

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Holger, nun hör auf mit experimentieren. Der Fehler scheint zu komplex, um ihn über ein Forum mit all seinen Missverständnissen, welche aus geschriebenm Text entstehen können, in den Griff zu bekommen. Wenn Autobatterie dranhing und es funzt trotzdem nicht sollte der Fehler im Detail stecken. Dazu bedarf es aber einer systematischen Fehlersuche. Schau dir mal den Fred von PanVec an. Da hat es sich auch ein wenig hingezogen.


    Ärger mit der Batterie ?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Markus #157
    ...
    Meine Bj 96 macht garnichtsmehr wenn der Schalter umgelegt wurde.
    Gruß Markus


    ...Meine ist dann auch ganz tot. Bj. 2001
    Plan im 4. Beitrag ist aktualisiert, Datenbank folgt nach.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!