@Matthias:
(Spaß Modus an)
Ich lasse Sie Dir zu. Ich würde sie auch ab und zu bewegen, damit Sie keine Spinnweben ansetzt. Wenn du fahren kurz in den Zug zu uns (gibt auch lecker Menü) und wir drehen eine Runde
(Spaß Modus aus)
-
-
Zitat
Original von Matthias#28
Ich war nun uebers Osterwochenende 1.500 km unterwegs. Pfalz, Rheingau, Taunus, Aar, Siegerland, Sauerland, Harz usw.
Dabei habe ich etliche Motorradtreffpunkte heimgesucht.Ich weis nicht wie viele Mobeds, die Haelfte waren BMW's, viele GS und GT's, und lausige 3 Pan's.
Irgendwie habe ich das Gefuehl die Pan stirbt aus. :cry:....irgendwann fahren wir halt einen Mythos, von vielen begehrt und doch unerreichbar und die eine haben, werden um sie beneidet
Solange ich kann werd ich sie "befahren" und anschliessend wird sie in der Fam. weitergegeben. Ich hab schon angedroht: Wer sie verkauft, nur weil ich vielleicht mal zu datterich bin um sie noch zu fahren, wird enterbt -
@ Matthias #28,
das kann ich kaum glauben, habe am So morgen in der tiefsten Eifel eine glänzend rote 1300er mit WES Kennzeichen neben dem Marktplatz in Manderscheid rum stehen sehen! und es war nicht meine!
Fazit: 100% Pans, keine Fremdfabrikate in SichtmfG
hermi -
Zitat
Original von Matthias#28
Nicht zulassungsfaehig in Franz-Land
In der EU verkaufte Fahrzeuge werden mit einem EU-Fahrzeugschein ausgeliefert.
Wenn du die entsprechenden Steuern in deinem Heimatland bezahlt hast, kannst du das Fahrzeug anmelden.Jedenfalls ist das meines Wissens in at so.
-
Nun, alleine die Nachzahlung er NOVA in Österreich ist bei einer ausländischen Gebrauchten oder bei einer ausl. Neuen happig. Von den Zulassungsproblemen und den Zulassungskosten für andere Papiere mal zu schweigen. Leider ist nicht alles aus der EU bis hierher durchgedrungen.... und wie heißt es immer so nett an der Autobahn? Wien ist anders. Stimmt.
kan mir also gut vorstellen, dass es in F auch nicht sooo einfach ist. -
Zitat
Original von gold_pan
In der EU verkaufte Fahrzeuge werden mit einem EU-Fahrzeugschein ausgeliefert.
Wenn du die entsprechenden Steuern in deinem Heimatland bezahlt hast, kannst du das Fahrzeug anmelden.
Jedenfalls ist das meines Wissens in at so.
Leider nicht in Franz-Land.
Alle Mobets die in der EU-Zulassung mehr als 74kW haben, duerfen nur ueber den Generalimporteur importiert werden. Dieser sorgt dafuer, dass die Mobets nicht zuviel Leistung haben.
Das Manipulationen ausgeschlossen sind, hat die Polizei mobile Rollenpruefstaende. Erwischt, Mobet bleibt stehen, ein paar Monate Fahrverbot ab sofort, und viele Punkte.
Im besonders krassen Fall, wird das Mobet zugunsten wohltaetiger Zwecke versteigert!!!! -
Zitat
Original von Matthias#28
Ich weis nicht wie viele Mobeds, die Haelfte waren BMW's, viele GS und GT's, und lausige 3 Pan's.
Irgendwie habe ich das Gefuehl die Pan stirbt aus. :cry:Das hat primär 2 Gründe.
7 Jahre Entwicklungsrückstand von Honda (Und in dieser Zeit kontinuierliche Weiterentwicklung von BMW)
Geniales und Zeitgemässes Markeing mit Kundenbindung von BMW.Das ist das Ergebniss. Und wenn Honda nicht schnell reagiert, wird es noch schlimmer. (BMW vergibt an seine Händler mittlerweile Wechselprämien.....mehr brauch ich net zu sagen oder?)
-
Zitat
Original von Andi#87
Das hat primär 2 Gründe.
7 Jahre Entwicklungsrückstand von Honda (Und in dieser Zeit kontinuierliche Weiterentwicklung von BMW)
Geniales und Zeitgemässes Markeing mit Kundenbindung von BMW.Das ist das Ergebniss. Und wenn Honda nicht schnell reagiert, wird es noch schlimmer. (BMW vergibt an seine Händler mittlerweile Wechselprämien.....mehr brauch ich net zu sagen oder?)
Hallo Andi,
gibt es von BMW feste Prämien zuzügl. der Listenankaufspreise wie bei der PAN (3.000.- Euro)?
Wie sieht Deine Entscheidung zu dem neuen Sitzmöbel für die GT aus, Corbin oder etwas anderes?
Gruß, Herbert
-
Zitat
Original von Herbert_s41
Hallo Andi,
gibt es von BMW feste Prämien zuzügl. der Listenankaufspreise wie bei der PAN (3.000.- Euro)?
Wie sieht Deine Entscheidung zu dem neuen Sitzmöbel für die GT aus, Corbin oder etwas anderes?
Gruß, Herbert
AFAIK gibt es keine festen Prämien. Das ist wohl von BMW zu BMW verschieden.
Corbin für die GT ist ne Frechheit. Sowohl Optisch als auch vom Preis.
Kahedo hab ich bestellt...da schwärmen alle von...mal schaun -
Zitat
Original von Andi#87
Das hat primär 2 Gründe.
7 Jahre Entwicklungsrückstand von Honda (Und in dieser Zeit kontinuierliche Weiterentwicklung von BMW)
Geniales und Zeitgemässes Markeing mit Kundenbindung von BMW.Das ist das Ergebniss. Und wenn Honda nicht schnell reagiert, wird es noch schlimmer. (BMW vergibt an seine Händler mittlerweile Wechselprämien.....mehr brauch ich net zu sagen oder?)
Hallo Andi,
ich wünsche dir alles Gute und viel Freude mit deiner neuen BMW. Ich persönlich konnte da leider nur negative Erfahrungen machen auch was den Service und dergleichen betrifft. (Bovenkamp W-Tal, F650 CS u. R1150RT). Und ein guter Kumpel ist von seiner K1200GT garnicht begeistert. (Ruckeln,Magerruckeln,Nachbeschleunigen heisst Gas weg und sie schiebt noch etwa ne sekunde nach, Undichtigkeiten und keine besserung leider. Wegner is hier dran) Aber hoffentlich geht es dir da besser, ich wünsche es jedem das er keinen Ärger mit seinen Sachen hat. Schaun wir mal. Für mich persönlich gibts da im Moment nix anderes wie meine Pan, auch der Händler is super und gibt sich immer viel Mühe wenn (sehr selten) mal was ist. Den Service mach ich ja selber,habs ja gelernt.Viele Grüße und Gute Fahrt sowie viel Freude mit der Neuen!
Michael.
-
Zitat
[i] Ich persönlich konnte da leider nur negative Erfahrungen machen auch was den Service und dergleichen betrifft. (Bovenkamp W-Tal, F650 CS u. R1150RT). Und ein guter Kumpel ist von seiner K1200GT garnicht begeistert. (Ruckeln,Magerruckeln,Nachbeschleunigen heisst Gas weg und sie schiebt noch etwa ne sekunde nach, Undichtigkeiten und keine besserung leider. Wegner is hier dran) Aber hoffentlich geht es dir da besser, ich wünsche es jedem das er keinen Ärger mit seinen Sachen hat. Schaun wir mal. Für mich persönlich gibts da im Moment nix anderes wie meine Pan, auch der Händler is super und gibt sich immer viel Mühe wenn (sehr selten) mal was ist. Den Service mach ich ja selber,habs ja gelernt.
Viele Grüße und Gute Fahrt sowie viel Freude mit der Neuen!
Michael.
Hallo
Das Thema mit den Ruckeln und Nachschieben ist ein reines Softwarethema!
Dein Kumpel soll sich mal ein anderes Update in seine GT einspielen lassen. Es gibt mehrere Variationen der Software die das Thema beheben. Ausserdem ist die Gasannahmne der 1200er Gt gewöhnungsbedürftig, was nix anderes heist das man sich in kurzer Zeit darauf eingestellt haben sollte.
Leider gibt es auch unter der BMW dealern schwarze Schafe, oder die andere Variante ist dass dein Kumpel nicht so mit dem BMW dealer kann? Gibts auch?
Was solls, ich denke das Panner nicht aussterben werden, so ein Käse aber auch. Sie ist ein gutes Moped auch wenn Honda in Punkto Pan die Entwicklung schleiffen lässt, Panfahrer wird es immer geben.servus
-
Daß die Pan aussterben wird halte ich für einen Schmarrn.
Und die 7 Jahre Entwicklungsvorsprung von Honda müssen erstmal aufgeholt werden.
Ich war am Samstag beim FST. Und bei den Vollbremsübungen hat der Fahrlehrer jedes Mal bei meiner Dicken ganz begeistert das ABS bewundert, waren auch BMW, Sisi, Kawa und Duc dabei, er war ja nur 1m daneben gestanden.