BT20/BT21 nach Reifenplatzer

  • Hallo,´lt. Reifenfreigabe von Bridgestone kann man beide Reifen mischen - ich habe zunächst bei BT021 gehabt - ging gar nicht wg. dem hohen Verschleiß am Vorderrad, zurzeit fahre ich vorn BT020 und hinten BT021 - geht m.E. sehr gut.


    Gruß


    Wolfgang

  • Habe letzten Donnerstag einen Satz BT020 geordert, sind heut angekommen und morgen bekomm ich die Reifen incl. Montage und Bremsbelagwechsel v. u. h. für 299€ verbaut. Sind ohne Probleme verfügbar..

  • Ich meine gelesen zu haben, dass ab Frühjahr 2008 (weiss die Produktionswoche nicht mehr) generell eine etwas härtere Mischung verwendet würde, die eine höhere Laufleistung erbringen soll.


    ----------


    Auf meine Anfrage im letzten Jahr erhielt ich folgende Antwort bezüglich einer anderen Gummimischung.



    Hallo,


    nein, das betrifft ausschließlich den 120/70 ZR17.


    Gruß


    Clemens Goth


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Adi
    Gesendet: Sonntag, 14. September 2008 20:07
    An: GOTH Clemens
    Betreff: web-feedback BT021


    Seit 2001 fahre ich (ca. 3Sätze im Jahr) bis auf eine Ausnahme (Z4) den 020 auch in Mischbereifung mit 021, vorne (1xbisher) 021 totale katastrophe, vorne 020FF hinten 021gut bis knapp 5000 danach fängt die Kiste bei Geschwindigkeiten um die 50 und darunter an zu schlingern, das man meint die Räder eiern. Hatte deshalb vor 2 Jahren mal das Lenkkopflager gewechselt weil ich dieses im Verdacht hatte, wars aber nicht. Nachdem ich hinten den 021 runtergeschmissen hatte war es wieder gut.
    Vor 14Tagen war der 020er hinten nicht zu kriegen und im Netz bestell ich nicht.


    Gruß
    Adi

  • Hallo,´lt. Reifenfreigabe von Bridgestone kann man beide Reifen mischen - ich habe zunächst bei BT021 gehabt - ging gar nicht wg. dem hohen Verschleiß am Vorderrad, zurzeit fahre ich vorn BT020 und hinten BT021 - geht m.E. sehr gut.
    Gruß
    Wolfgang


    Wolfgang,


    das trifft so nicht zu!


    1. Sind wir hier bei den "STX1300" und
    2. gibt es in DE definitiv keine Freigabe des BT021 für diese Maschine und erst recht nicht für "Mischbereifung".


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • ... und im Netz bestell ich nicht.
    Gruß
    Adi


    Ups... warum eigentlich nicht? Wenn Dein Freundlicher nicht gerade selbst Reifenhändler ist, macht er mit größter Wahrscheinlichkeit auch nüscht anderes, als Deine Reifen im (via) "Netz" zu bestellen.


    Ich persönlich erkenne da auch keinen Unterschied zu einer telefonischen oder fernschriftlichen Bestellung. Oder übersehe ich etwas?


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Also laut Website Bridgestone darf auf der 1300er nur ein BT020 gefahren werden.

    Dateien

    Gruß aus Bielefeld, Michael!


    STOC Germany #453
    STOC Intern. #4040
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]


  • Oder übersehe ich etwas?


    Gruß
    Achim


    Hallo Achim,


    drei Dinge halten mich davon ab
    1. ist die Ersparniss äußerst gering wenn nicht sogar gegen 0
    2. unterstütze ich gerne die Wirtschaft in unserer Region
    3. ist der Weg einer Reklamation wesentlich kürzer


    mein Freundlicher ist übrigens Reifenhändler und auch Bridgestone-Partner und bin dort immer bestens bedient worden.


    Gruß
    Adi

  • wird jetzt eigentlich der BT020 noch gefertigt oder nur noch Restbestände verkauft?

  • Ich hab da, wie schon geschrieben, angerufen und die Auskunft war: Der Reifen wird normal weiter produziert, es wäre auch kein Vermerk da, wie sonst üblich bei Reifen die aus dem Programm genommen werden sollen !
    Wir brauchen also keine Reifen bunkern :mrgreen:


    Gruß Ecki