Für Heimo ...

  • ... Heimo sagt ja nicht, was oder wen er mit seiner GW geschoben hat. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Na Heimo,


    Benzingewinnungsmaschine angeschafft? ;-)

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • ob die GW Zylinderreihenabschaltung hat:?:-%- (= Abschaltung einer Zylinderrreihe bei (zu) geringer Leistungsanforderung)


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Ihr solltet mal nicht so voreilige Schlüsse ziehen, die Zahlen sind nicht geschönt!


    Aus eigener Erfahrung, und das wird der Oberpfälzer bestätigen, liegt der Verbrauch wirklich so vergleichsweise niedrig.


    Eine GoldWing kann man gleitend schnell fortbewegen. Fahrt sie, ich meine FAHRT SIE, und ihr werdet merken, dass ihr keinen deut schneller seid, als mit der STX und dabei nicht mehr verbraucht.


    Die Leute, die mit der Goldwing 7 Liter und mehr verbrauchen, können nicht fahren. Die bewegen den 1800er dann dauerhaft in oberen Drehzahlbereichen.


    Sogar das Video von Heimo, wo er Ralph hinterher cruist zeigt, dass zu hochtourig gefahren wurde. Da wäre man locker im niedrigen Drezahlbereich zwischen 1500 und 2500 Touren hinterher gekommen. EFFIZIENZ ist das Stichwort.


    Hubraum ist duch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!


    So, genug der Spießerei :D



    Gruß aus Südschweden und bis zur Bayerwaldtour!

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP


  • Sogar das Video von Heimo, wo er Ralph hinterher cruist zeigt, dass zu hochtourig gefahren wurde. Da wäre man locker im niedrigen Drezahlbereich zwischen 1500 und 2500 Touren hinterher gekommen. EFFIZIENZ ist das Stichwort.


    Stimmt GOO
    i hab gestern und heute solo n bissi trainiert, so n paar Kehren hier in meiner Gegend und es stimmt, man kann ne Kehre auch im 4. od 5. (je nachdem wie steil) mit der gw fahren. hätt ich echt nicht gedacht :shock:
    naja, Big Candy und ich werden langsam eins :mrgreen:GOO
    der spritverbrauch von gestern und heute mit 5,16 zeigts auch -%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    2 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Wie ist das denn mit Verbrauch und Reichweite bei der GW. 1800 Kubik wollen ja sicher gefüttert werden.


    neuer Rekord und sogar zu zweit aufm möppi inkl Dosenbahn, Pyhrnpass, Sölkpass und Radstädter Tauern -%--%--%-

    Dateien

    • gwsprit.png

      (34,83 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    4 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • naja, und die ersten Pellen sind auch verbraucht. naja fast.
    n bischen über 8200km und noch gute 2,2mm hi und 2,3mm vo.


    im Fahrerhandbuch der GL steht dass man den hinteren bereits mit 2,0mm erneuern soll :shock: hab keine Ahnung wieso die dass so reinschreiben, aber gut wird schon nen Grund haben.


    gesetzlich wären ja 1,6mm Mindestprofil, also würde das wohl noch für n paar hundert km reichen :roll:
    naja, jedenfalls schaff ich gute 2tsd mehr als bei der STX, is ja auch schon ne Leistung :mrgreen:-%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    5 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Mich würde mal interessieren, was Du jetzt für den Reifenwechsel incl, Reifen löhnen musst :roll:


    Und 8200 sind doch recht wenig, wenn ich bedenke, wie gemütlich Du nach eigenen Aussagen unterwegs bist.-%-

  • die Listenpreise der reifen sind eigentlich gleich mit denen der STX
    der vo kost 2,- mehr der hintere 4,- mehr
    AZ wird in etwa gleich sein denk ich mal.
    http://www.bridgestone-mc.at/preisliste.pdf



    naja, kommt eh auf, hab heut nachmittag eh Termin weil i ja rechts nen euen Auspuff auf GA bekomme, dann schau ma die Reifen nochmal genauer an. vielleicht gehns ja eh nu bis 9 oder 10tsd. -%-


    ja, ich bin gemütlicher unterwegs. im kurvengewirr wo ich mit der stx immer so 100 auf der nadel hatte hab ich bei der gw immer nur 80 herum drauf. -%-


    und eins hab ich auch entdeckt, der vo reifen der gw hat seitlich noch mehr profil als mittig :oops: das war bei der stx immer umgekehrt

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • dann schau ma die Reifen nochmal genauer an. vielleicht gehns ja eh nu bis 9 oder 10tsd. -%-


    sodale, mit digitaler Schiebelehre bewaffnet hamma heut nachmittag meine Reifen und nigelnagelneue mal vermessen.


    also mein Mech meint ich kann mit meinen sicher noch bis 10tsd fahren GOO
    wär zwar sein umsatz wen er was anders sagen würde, aber sowas tut er nicht (so ein braver) GOO
    na denn, dann is ja doch nu net so schlimm. :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • sodale, heute war ein guter Tag -%-, wieder 506,6km well done in gut 11h inkl. pausen :mrgreen:
    und fast eine schöne zahl am km zähler, habs leider übersehn sonst hätt ich die fehlenden 2km noch schnell rund ums dorf nachgeholt. :mrgreen:
    naja so stehen halt nur 8886km am tacho, hol ich halt morgen die fehlenden 2 nach :mrgreen:


    filmmaterial wieder jede menge zum schnippseln und der durchschnittsverbrauch ging auch wieder etwas nach unten -%-:mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    3 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()