Co:mputerprofi gesucht

  • wie immer gibt es da ein dafür und ein dawider - aber letztendlich hätte ich auch neu installiert - dann hat man ein jungfräuliches Windows und alles läuft schön rund. Bei dem was ich da so mache, ohne in Einzelheiten zu verfallen, installiere ich eh meine pc/laptops min. einmal im Jahr neu. Einstellungen für Desktop, Firefox, Mailbox etc. ist locker ge-backupt und neu eingerichtet und die Daten liegen eh, wie im Netzwerkbetrieb auf sep. Platten bzw. pc's.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • bin gerade dabei alles neu aufzuspielen.
    Allein die ganzen Updates, die anschließend noch auszuführen sind.
    Ätzend.


    guckst du unter WINFUTURE da bekommst du fast alle updates ohne bei jedem von Windows angebotenem, nenneustart zu machen. SP3 noch als Datei unterladen und du sparst dir locker eine Stunde bei der BS-Installation.

  • Tom, der Kuchen dürfte jetzt schon gegessen sein...
    Aber wenn in Bälde mal von jemandem benötigt, SP3 vor der Win Neuinstallation mit dem Win selbst verschmelzen. Wie das funzt, steht hier.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Eine Idee wäre ein Backup der Laptop Festplatte, z.B. mit Acronis (Version 8 gibt es kostelos im Inet). Dann dieses Backup auf den PC einspielen, die neuen PC-Graphiktreiber etc. installieren. Versucht habe ich es so noch nicht, kann aber nicht schaden.

  • Ernst, kennst du Acronis 8? Gestattet das Proggi auch Backups auf externe USBplatten oder wie die anderen Freewareproggis nur auf CD/DVD?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Leute!!!!


    er hat n puttes notebook und will die daten aufm PC haben


    also mit image überspielen auf andere hd und so vergesst es.


    nb und pc haben sicher nicht den selben chipsatz geschweige den irgendwas anderes gemeinsames.
    solche klonereien gehen maximal auf pcs untereinander bzw nb auf nb wen se einigermassen gleiche hardware haben und auch da nicht immer.
    wennst glück hast startet er duchr und du kannst versuchen die richtigen treiber zu installieren, hast aber dropsdem dann ein elendig zerschossenes system mit unnötig viel ballast am hals.
    und wennst die zeit rechnest die du benötigst bis dass so einigermassen vielleicht mit viel glück wieder so lala läuft, haste alles 3x scho neu gemacht.


    in den meisten fällen enden solche klonereien mit bluescreens bzw. endlosen sich wiederholenden bootvorgängen.


    aber egal, kann ja jeder versuchen der will, man lernt immer was dabei ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Wenn der Rudi unseren Sermon wieder lesen kann, hat sich das Thema sowieso erledigt und er schreiberte ja, mit dem Adjektiv ätzend, dass er neu installieren wird.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ernst, kennst du Acronis 8? Gestattet das Proggi auch Backups auf externe USBplatten oder wie die anderen Freewareproggis nur auf CD/DVD?


    Ich hab mir für meine Action Acronis 2009 Home gegönnt, damit gehts auf externe USBplatte und gleich noch ne Boot CD erstellt. GOO


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Auch ich empfehle dringend eine neuinstallation von allen programmen auf dem neuen rechner. Die dinger sind punkto treiber sehr heikel und ein alter treiber kann später probleme verursachen die kaum zu diagnostizieren sind.


    Dann würde ich bei jedem programm prüfen ob dazu daten ausserhalb von 'Meine Dokumente' vorhanden sind. Die wichtigsten dürften wohl Internet Browser (IE oder Firefox oder ...) und Mail sein.


    Vor allem beim Mail muss man darauf achten, dass man es nicht startet bevor die daten kopiert sind. Sonst hat man dann eine postfach-datei mit den neu hereingekommenen mails und eine mit den alten. Diese dann zusammenzuführen kann je nach mailprogramm trickreich werden.


    Edwin

  • Ja, ich habe selber auf externe Festplatten (mit USB Anschlus) ein Imagedrive
    gemacht.


    Ich auch, aber mit Acronis 10 ( neue Ver,) ist schneller GOO

  • Mit Acronis Universal Restore geht das Übertragen des kompletten Images ohne Neuinstallation auf eine ganz andere Hardware definitiv und dauerhaft ohne Bluescreens und zerwürfeltes Windoofs.


    Sowas machen wir sogar bei Servern und empfehlen es auch als Möglichkeit, sich beim Betrieb ällterer Server (= älter als 3 Jahre), für die es keine Ersatzteile mehr gibt bzw. bei denen die Ersatzteile oft teurer sind als ein neuer Server, vor Datenverlusten zu schützen, weil man nur damit die Sicherung (das Acronis-Image) zur Inbetriebnahme eines neuen Servers nutzen kann.


    Diese Methode ist somit eine gute Möglichkeit für die vielen "kostenbewußten" Firmen ohne Server-Spiegelungen oder Redundanzen auszukommen.