Reparaturenstatistik

  • STX 1300


    10/2008 Erstzulassung
    50 Km Kabelbaum defekt - Totalausfall


    seitdem ohne Probleme
    aktueller Km Stand 32000

  • Hallo Brumm Brumm


    Was war denn am Kabelbaum?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • STX 1300, Candy Glory Red; 06/2008, km-Stand 17.000, keine Defekte; hatte vor ca. ner Woche mal einen Glühbirnenwechsel vorne links das wars eigentlich.


    Mehr Sorge bereitet mir momentan, dass sie nicht mehr so anspringt - am Sonntag ca. 80 km gefahren & am Montag ist sie nicht mehr angesprungen, kann es sein das die Batterie (keine Zusatzgeräte angebaut) schon ihren Geist aufgegeben hat??? Hat jemand von Euch schon mal dieses Problem od. kann mir jemand sagen worans hängt??
    Wär Euch sehr dankbar. Wenn ich mir ne neue Batterie kaufen muss, zu welche ratet ihr mir?? Wollte eigentlich im Winter mir Heizgriffe dranbauen lassen - suche schon verzweifelt jemand im raum Aschaffenburg der sie mir dranbaut, aber anscheinend findet sich niemand :-(


    Allzeit gute Fahrt
    Gruß
    Diddy

  • Dreht der Motor beim Starten noch ordentlich durch?
    Wenn ja liegts eher nicht an der Bakterie sondern was anderes ist die Ursache.
    Der Vollständigkeit halber: Not Aus ein?, Seitenständer oben?. Ich erwähne das weil vor kurzem bei unserer Tour in einer Tiefgarage von Meran ein Pan Treiber fluchte dass die Dicke trotz neuer Bakterie nicht anspringt und er den Seitenständer runter hatte. -%-
    Damit nicht genug ein Kawa Treiber in der Gruppe hatte versehentlich den Not Aus Taster betätigt und nervelte ebenfalls gewaltig. -%--%-


    Meine Original-Batterie ist übrigens jetzt bald 9 Jahre alt, mit Optimate gepflegt d.h. nach spätestens 2-3 Wochen Standzeit hängt das Optimate dran.

  • Warum das Ganze nochmal zitieren wenns direkt drüber steht und für die schlappe Batterie bitte im richtigen Fred antworten.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Bis jetzt mit 132'000km nur einen Thermostaten (bei ca 110'000km) und Heizgriffe (bei ca. 45'000km).GOO Letztere gegen die Marke Daytona getauscht aber das original Honda Steuergerät dran.
    Sonst nur die normalen Verschleissteile, besonders Benzin und Reifen.:mrgreen:
    Ausserplanmässig allerdings (nicht HONDA-Originalanbauteile!) 2-mal Tempomat.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Ich habe zwar erst 2.500km mit der Pan auf der Uhr, aber spendieren musste ich ihr mit gerade mal 28 tkm bereits die Festmachgummifedern für die Verkleidungsscheibenschnur, außerdem mehrere Bürnen im Cockpit.


    Der aufmerksame Leser (m/w) hat das beobachtet, inzwischen leuchtet das Ding wie Silvester um Mitternacht. Zumindest was das Cockpit angeht, das Abblendlicht (serienmäßig) ist bekanntlich grausam. Fernlicht ist astrein, aber nicht dauerhaft einsetzbar, viel fahre ich nicht nachts. Nein, ich will nicht aufrüsten auf LED oder dergleichen, ich lebe damit.


    Sorry, für die CBX könnte ich detailliert mitteilen, was wann und wo fällig war, aber das gehört natürlich nicht hierher. Mit meinen unter 100 tkm ist die Kiste ja nach gängiger Meinung kaum erst eingefahren.
    Achim

  • Was mir grad so einfällt - (war sicher noch mehr)


    PAN STX 1300 Bj. 2002 120.000 km


    - Fett im Scheibenantrieb-Zahnrad ausgehärtet und daher müder Antrieb.
    - Stecker Elektromotor für Scheinwerferverstellung verrostet und kein Kontakt
    - Radlager hinten zerbröselt
    - Map-Sensor defekt
    - Lenkkopflager gewechselt und dabei auch neue, passgenauere Schwingenlagerbolzen von Emil Schwarz eingebaut


    War noch mehr - der Motor scheint aber gut zu sein - ich vermute, der geht nicht so schnell kaputt.


    Grüße


    Michael