Vergaser demontieren - Schläuchte tauschen

  • Zündung ist nicht gleich Verbrennung.... auch wenn die Wikipedia das so meint.


    Ich behaupte: Zündfunke ist nicht gleich eine Zündung; bringt der Zündfunke das Gemisch jedoch zur Zündung, findet -meistens hörbar- auch eine Verbrennung statt. ;-)
    So, lieber Manfred, fühl Dich bitte nicht so angegriffen, -entschuldige, wenn ich mit meinen Kommentaren so schief bei Dir ankam. Ich will Dich nicht angreifen und Dein Wissen keinesfalls in Frage stellen. Ganz im Gegenteil; deine Beiträge hier im Forum gehörten für mich immer als lesenswert eingestuft, waren auch schon hilfreich für mich. (unter anderem weiß ich jetzt auch, das die VFR nicht über 1300ccm verfügt:lol:) Den Link dafür hab ich jetzt nicht beigefügt, nimm die SuFu. :mrgreen:


    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag (allen anderen natürlich auch...)

  • Aktivierung der Vergaserinnenbeleuchtung ist hier hilfreich... ;-)


    Ich hab noch ne alte Grubenlampe im Keller, wenn ich einem von Euch damit aushelfen kann, kein Problem...


    Ich behaupte: Zündfunke ist nicht gleich eine Zündung; bringt der Zündfunke das Gemisch jedoch zur Zündung, findet -meistens hörbar- auch eine Verbrennung statt. ;-)


    Wie, was , das verstehe ich jetzt nicht?


    Wenn in so einen, nennen wir es mal Zylinder, zwei Dinge gleichzeitig sind, nämlich Sauerstoff und Kohlenwasserstoffe (Benzin) und du dann


    a. Eine Zündquelle welche genügend Energie übertrügt (Egal ob Zündkerze hoher Druck oder Grubenlampe) hinzu tust dann rummst das Ding.


    b. fehlt eines der drei Sachen, passiert nichts.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag (allen anderen natürlich auch...)


    Ich dir auch... und ich nehms nicht krumm... ein wenig Spaß gehört schon dazu... :mrgreen:

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • So Hägar, jetzt kriegste auch noch was ab:;-)


    Behalte die Grubenlampe, denn Du brauchst sie selbst.


    Ganz so einfach ist das auch wieder nicht, denn wenn das Mischungsverhältnis nicht stimmt, dann rummst da garnichts!!
    Das kann Dir der Manfred sicherlich bestätigen; und solltest Du das nicht glauben, kannste das ganz einfach selbst ausprobieren: dreh mal schön an die Schräubchens Deiner Vergaser und mach danach eine Probefahrt....:lol::mrgreen:

  • Ja aber wenn ich doch fahren kann, egal ob gut oder schlecht, dann hab ich ja doch recht:-?=kratz=


    Vielleicht kannst du das mit den Funken und den Lampen mal genauer schreiben.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • ...Ganz so einfach ist das auch wieder nicht, denn wenn das Mischungsverhältnis nicht stimmt, dann rummst da garnichts!!...


    Seid Ihr heute wieder pingelig 0))((0


    Ich vermute mal, bei Euch seichts/schiffts/regnets auch




    .
    .
    .

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ....denn wenn das Mischungsverhältnis nicht stimmt, dann .....


    Meinst du das Mischungsverhältnis geschüttelt oder gerührt....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • Ja, bei uns regnet es auch, -aber viel schlimmer sind die Temperaturen dazu!
    Ich weiss, brauchst nicht extra erwähnen, das mit dem Weichei und so... aber ich fahre lieber bei ca. 15 Grad C. (+):mrgreen:

  • Meinst du das Mischungsverhältnis geschüttelt oder gerührt....


    Vielen Dank für den gelungenen Themenwechsel; GOO


    Ehrlich gesagt käme mir jetzt bei korrektem Mischungsverhältnis garnicht so sehr die Frage nach dem geschüttelt oder gerührt...:idea::lol:

  • ... aber ich fahre lieber bei ca. 15 Grad C. (+):mrgreen:


    Ich auch


    Nach Konsutation von Regenradar/Prognose :-? habe ich heute auch darauf verzichtet, zu Louis nach Villingen zu fahren (hätte am Nm offen gehabt)


    Dafü 2MR-Rennen und Abends 1 Eishockeymatch geschaut :lol: hopp Schwiiiiz GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Über Ohm und Kiloohm, Zündkerzen und Vergaserinnenbeleuchtung komme ich mal zum Eingangsfred zurück.


    Da meine Pan momentan ein wenig rumzickt was das Kaltstartverhalten anbelangt und ich, nachdem Kerzen-/Stecker-/Kabel, U-Druckventil, ausgeschlossen werden konnten, undichte Ansauggummis zwischen Vergaser und Einlassöffnungen vermutet hatte, wollte ich diese erneuern.
    Irgendjemand muss da mal ganz fürchterlich gepfuscht haben und die Kreuzschlitz-Schraubenköpfe der Klemmschellen so blöd verdreht, dass man mit einem Schraubendreher da kaum rankam, und beim anziehen die Kreuzschlitze total "vergriesgnaddelt" hat. Es war nur mittels eines Montiereisen möglich die Vergaserbank aus den Gummis mit äußerster Vorsicht zu hebeln.
    Manfred hat schon recht: Unbändig ist des Menschenkraft, wenn man mit einem Hebel schafft! ;-)

    Nun habe ich Nägel mit Köppen gemacht und alle acht Kreuzschlitzschrauben der Klemmschellen durch Edelstahl-Halbrund-Inbusschrauben M 5 x 20 mm ersetzt. Diese so gedreht, dass man nun zukünftig da ordentlich rankommt. Das Ganze auch per Fotos dokumentiert wo und wie man den Bithalter ansetzt. Als Werkzeug habe ich einen Bithalter mit flexiblen Schaft, in dem ein 3 mm Inbusbit sitzt.