Ein Satz mit X...

  • Ich habe gestern wieder die Lenkererhöhung montiert. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie sich diese im Zusammenhang mit den veränderten Fahreigenschaften auswirkt. Für Samstag habe ich deshalb eine kleine Tour zum testen geplant. Da ich nicht vorhabe vorher schon wieder einen Keller auszumisten, hoffe ich die Tour fit zu beginnen und auch ohne Rückenschmerzen wieder heim zu kommen ;-)


    Sollte ich vielleicht wieder die warmen Handschuhe anziehen, oder zumindest mitnehmen? -%-


    @Hiasei: wenn es dich noch nicht eingeschneit hat und es das Wetter zulässt... schau ma mal;-)


    Wenn es aber da hinterm Berg schon zu kalt ist, fahren wir lieber an den Ösiseen vorbei Richtung Vöklabruck, dann rauf nach Ried und dann über Braunau und Mühldorf wieder zurück. Hauptsache es werdenmehr als 200 km, damit ich ein vergleichbares Ergebnis habe.

  • Hallo Paner,


    lange Winterabende haben die Eigenschaft die grauen Gehirnzellen in unaufhörliche Bewegungen zu versetzten. Meist drehen sich dann die Gedanken um etwas, was im Moment grad nicht möglich ist. Mopedfahren steht hier wohl bei vielen ganz oben der Gedankenliste.


    Bei mir stand seit letzten Herbst bereits ein "Unterpunkt" des Mopedfahrens ganz oben. Die Frage "Ist die Pan das derzeit richtige Moped für mich?". Wer den Thread hier ganz mitgelesen hat, der weiß warum und wieso und der weiß auch, das die Pan mein Traummoped ist!


    Heute aber, an diesem 5.2. (uups, ist ja schon gestern :oops:) hatte ich einen Termin beim freundlichen Brings-zu-Mir-in-die-Werkstatt Händler. Zum Test stand eine BMW R 1150 GS bereit. Die Sitzprobe, die schon ein paar Wochen zurücklag, viel damals sehr gut aus. Dies und die Tatsache dass eine für mich interessante Gebrauchte jetzt zur Verfügung stand, brachte mich also heute in diese Verkaufsräume.


    Tja, was soll ich sagen. Bereits VOR den ersten paar Meter hatte ich schon ein gutes Gefühl, denn das Rangieren im Ausstellungsraum sowie das Aufbocken auf den Hauptständer ging wie von selbst. Die Probefahrt mit der GS war dann wirklich super und sie ist noch handlicher als ich es mir gedacht habe! Denn draußen auf dem Teer unterstrich sie den sehr guten ersten Eindruck erneut. Eigentlich nullkommanull Eingewöhnungszeit, einfach Mopedfahren wie ich es seit meiner Sevenfity in Erinnerung habe. Nur eben jetzt mit Kardan, Heizgriffen und ABS :mrgreen: Schade dass der Tank fast leer war (Reserve leuchtete und ich wußte nicht wie weit ich damit noch komme), sonst hätte die Probefahrt auch richtig lange dauern können :shock:


    Fazit: Wenn ich die BMW mit der Pan vergleiche gibt es FÜR MICH kein Besser, oder Schöner, oder Toller. Aber es gibt ein rießiges DANKE an die Pan, denn sie brachte mich zurück auf die Straße und half mir eine schwierige Lebensphase zu meistern. Optisch gibt es eh keine Diskussion GOO


    Und es gibt ein HERZLICH WILLKOMMEN "GS", die im Moment einfach optimal zu meinem Können, meiner Statur und meiner "Gesamtsituation" paßt. GOO


    Ich hoffe nur, dass ich hier im Forum bleiben darf :oops: denn das beste Mopedforum hatte ich schon vor der GS gefunden :roll:


    Viele Grüße
    Oli


    PS: Zu meiner Überraschung lagen in den Koffern sogar noch die originalen Innentaschen und ein Touratech Tankrucksack :)
    Hier noch ein paar Bilder der Beiden (nein, das Gelbe ist kein Postkasten!!):

  • Willkommen bei "Bring mich Werkstatt" viel Spaß mit der GS


    Danke Uli :)


    Ich habe auch schon Kontakt zu einem unserer Kunden in Kuweit aufgenommen. Denn bei den Ölmengen die ich künftig brauche, bin ich um jede günstige Bezugsquelle froh :oops:

  • Zu dem Öl kann ich dir sagen, mußte bisher einmal nachfüllen, weil die Werkstatt gespart hat. Habe mir beim Kauf sofort einen Liter zugelegt und nach 38TKm ist noch über die Hälfte da.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Herzlichen Glückwunsch, kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)

    Dateien

    • P4020019.jpg

      (145,77 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Dann mal viel Spaß mit der Neuen. Die sieht ja von vorne aus, wie das Augenknipsersmily ;) rischtisch wäre so :shock:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ojo, viel Spaß mit der " Neuen ", find die GS auch super!
    Kannste auch mal übern Acker, oder alte Militärstrassen in Südtirol erkunden.GOO

  • Gute Entscheidung.
    Und in Sachen Öl:
    lies mal im Boxerforum, wie man den Ölstand richtig kontrolliert. Wenn Du es nach Gefühl machst, wirst Du wirklich ne Menge davon verblasen.

  • Dann mal viel Spaß mit der Neuen. Die sieht ja von vorne aus, wie das Augenknipsersmily ;) rischtisch wäre so :shock:


    Hallo,


    trägt die 1150GS nicht den Spitznamen "Karl-Dall Model" ? ;-)



    Viel Spaß mit der Neuen & Gruß
    Herbert

    Dateien

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)