Bin wieder bei den Panern

  • Hab ich auch schon beschrieben
    Es war bei einem SHT. Die GS war handlicher als die ST und besser zu fahren in den einzelnen Sektionen.
    Sodele das war aber auf dem Übungsplatz und nicht auf der öffentlichen Strasse.
    Gewichtsmässig ebenfalls besser händelbar.
    RT bin ich schon öfters gefahren.
    Aber immer wieder gerne auf meine ST zurück gekommen.
    Hoffe jetzt alles gesagt zu haben was ihr wissen wolltet.
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hallo Karl-Heinz,
    mich würde interessieren warum Du am Anfang davon überzeugt warst das die GS Dein Motorrad ist?
    In jeder Hinsicht sind es unterschiedliche Konzepte. Anderes Fahrwerk,anderes Motorenkonzept und für andere Einsatzbereiche konzipiert. Einen Versuch mit der RT hätte ich eher verstanden. Wenn jemand allerdings auf 4-Zylindermotoren(Reihe oder V - egal) schwört,wird er sich mit einem 2-Zylinder nie anfreunden. Irgendetwas muss Dich an der GS fasziniert haben,sonst wärst Du wahrscheinlich kritischer an die Sache gegangen.


    Hallo Q-Big, du sprichst zwar Karl-Heinz an, aber bezüglich 2 Zylinder fühle ich mich mal genötigt zu antworten ;-)
    Ich habe vor der Pan eine VTR Firestorm gefahren, die hat einen V2. Der bollert ab recht niedriegen Drehzahlen und zieht super durch bis ich meine es waren 9T Umdrehungen. Der Apparat hatte keine Lastwechselreakionen war von der Reisetauglichkeit mal abgesehen genial.
    Ein Freund von mir hat eine RT, die ich mal Probefahren durfte. Die Lastwechselreaktionen fand ich schlimm, Im Stand Gas geben und die Fuhre wollte sich auf die Seite legen, kein Sound und mit dem Vortrieb war bei 5T Umdrehungen Feierabend, kurz gesagt einfach Baeh. Aber das ist natürlich wie mit allem Geschmacksfrage. Der Kumpel fährt jetzt einen fliegenden Ziegelstein und meinte er würde niemals wieder einen Boxer fahren wollen(Er fährt noch nen 911er ;) aber das ist ja nen 6 Zylle.
    Also 2 Zylinder ist nicht gleich 2 Zylinder :mrgreen:


    Gruß Ecki

  • Wie gut, dass das K.-H. seine Pan wieder hat.


    Die nimmt ihm den "One-Nigth-Stand" mit der BMW nicht übel! ;-)


    Macht so etwas mal mit euren Ehefrauen. p:::LE:_=:--

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Wie gut, dass das K.-H. seine Pan wieder hat.


    Die nimmt ihm den "One-Nigth-Stand" mit der BMW nicht übel! ;-)


    Macht so etwas mal mit euren Ehefrauen. p:::LE:_=:--


    das wäre dann etwas so:;-) Blödelmodus an


    Es war bei einem SHT. Die Freundin war handlicher als die Ehefrau und besser zu reiten (fahren) in den einzelnen Sektionen. Sodele das war aber auf dem Übungsplatz und nicht auf der öffentlichen Strasse. Gewichtsmässig ebenfalls besser händelbar. Aber immer wieder gerne auf meine Ehefrau zurück gekommen.;-) Blödelmodus aus

  • der war gut hobo GOO --:----:--

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • das wäre dann etwas so:;-) Blödelmodus an


    Es war bei einem SHT. Die Freundin war handlicher als die Ehefrau und besser zu reiten (fahren) in den einzelnen Sektionen. Sodele das war aber auf dem Übungsplatz und nicht auf der öffentlichen Strasse. Gewichtsmässig ebenfalls besser händelbar. Aber immer wieder gerne auf meine Ehefrau zurück gekommen.;-) Blödelmodus aus


    Zu meiner "Schande" muss ich gestehen, dass mein Denken auch in diese Richtung gegangen ist. Ich wollte das nur nicht so krass ausdrücken.
    Da es hier, wie überall, ein paar "dünnhäutige" gibt, habe ich mich da etwas zurückgehalten.
    Es stehen immer so viele Fettnäpfchen rum! -%-

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Es stehen immer so viele Fettnäpfchen rum! -%-


    die sind dazu da, daß man anständig reinsteigt-%-


    K.H hat doch Humor, sonst hätte er sich ja keine GS geholt ;-) (nächstes Fettnäpfchen getroffen)

  • naja, i glaub ja eher dass dem k-h dass den Rest gegeben hat als der Ralph und ich ihn am Glockner hinauf hinter uns gelassen haben :twisted::mrgreen::mrgreen::mrgreen:;-);-);-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • na dann mal meine Erfahrung vom Umstieg 4 Zyl. Pan zur GS.
    Ich habe drei Monate gebraucht um mich in die GS richtig zu verlieben.
    Zwischenzeitlich hatte ich immer wieder trauernd an die Pan gedacht.

  • na dann mal meine Erfahrung vom Umstieg 4 Zyl. Pan zur GS.
    Ich habe drei Monate gebraucht um mich in die GS richtig zu verlieben.
    Zwischenzeitlich hatte ich immer wieder trauernd an die Pan gedacht.


    So ne Art "Fall in Love by doing" ? :shock:


    Gruß Ecki

  • Nun denn, er hat´s uns doch allen erklärt. Was nützt das kurzfristige Vergnügen, wenn´s auf Dauer zu wenig Bestand hat. Das ist wie beim Auswählen der Ehefrau -%-


    Sie sollte nett anzuschauen sein und gut in der Kiste, so der übliche Macho-Spruch. Ich sage immer, sie sollte nicht nur mit dem Arsch wackeln können und gut aussehen, sondern auch noch gut kochen können. Das mit dem Vögeln lässt im Laufe der Jahre nach, der tägliche Hunger bleibt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


  • Sie sollte nett anzuschauen sein und gut in der Kiste, so der übliche Macho-Spruch. Ich sage immer, sie sollte nicht nur mit dem Arsch wackeln können und gut aussehen, sondern auch noch gut kochen können. Das mit dem Vögeln lässt im Laufe der Jahre nach, der tägliche Hunger bleibt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    ... wollte ja nie wieder etwas posten (keine Angst, es bleibt auch nur bei dieser einen Wortmeldung)!


    Ich weiß nicht was die Mehrzahl der Leser dieses "Ergusses" fühlen.
    Ich jedenfalls könnte vor Scham in den Boden fahren und möchte ausdrücklich anmerken, dass nicht alle männlichen User dieses Forums so frauenfeindlich und auf "MACHO" gebürstet sind! -gaga-

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden