Auch wenn es eine BMW ist...

  • spätestens auf der Bremse hat der Gute Mann verloren.... Überschlagskennung des ABS sei Dank.


    Die Gangart ist mir auf öffentlichen Straßen zu weit am Limit. Ein arbeitendes ABS ist das Limit.


    Zitat

    und das mit meinem Dickschiff Varadero.


    Ich kenne die Varadero nicht so genau, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Wie oben schon geschrieben: ich rede vom den Möglichkeiten des Moppeds und nicht vom Fahrer.


    wobei ich mir da aber auch nicht so sicher bin.


    Ich schon. Die PAN hat einfach zu wenig Schräglagenfreiheit.

  • Weia, läuft er auch noch auf eine RT auf, die gemütlich durch die Pylonen bummelt :lol:. Aber dann legt er die Pan auf die Seite. Schande!


    Vermutlich wurde er zu langsam :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich kenne die Varadero nicht so genau, .....


    Deswegen sind ja auch viele recht überrascht was die Vara so kann....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • i mein die gs hat ja den schwerpunkt doch weiter oben, und ob das in so nem parkur dann doch von vorteil ist, na i weiss net. NO:


    ich weiß zwar nicht, wer wo den Schwerpunkt hat, kenne aber beide Mopeds.
    Auf so nem Parcours hat die GS die Nase vorn.


    und Manfred: an die technische Überlegenheit der Vara kann ich nicht so recht glauben - es sei denn, Du sprichst wirklich vom Fahren auf der allerletzten Rille, da hätte ich mal Spaß an einem gemeinsamen Perfektionstraining. Da würde ich gerne mal den Vergleich anstellen.

  • allerletzten Rille, da hätte ich mal Spaß an einem gemeinsamen Perfektionstraining. Da würde ich gerne mal den Vergleich anstellen.


    Fahren Sie vorsichtig - immer!!!
    Guter Spruch, sollte man beachten !!! Besser als: schneller besser weiter größer usw. ;-) u know what i mean.
    Gruß Ecki

  • .......es sei denn, Du sprichst wirklich vom Fahren auf der allerletzten Rille, da hätte ich mal Spaß an einem gemeinsamen Perfektionstraining. Da würde ich gerne mal den Vergleich anstellen.


    Natürlich... so eine GS ergibt sich doch nicht wehrlos....


    Auf einer topfebenen Straße lass ich diese Spiele... die gehen unentschieden aus, da der Fahrer entscheidet... auf einer Landstraße 2. Ordnung mit hartem Anbremsen (= letzte Rille) schlagen die systembedingten Nachteile des BMW ABS voll durch.


    Durch fehlenden Nickausgleich bleibt beim anbremsen der GS der Schwerpunkt hoch... die Überschlagsneigung damit auch... deswegen reagiert dass ABS der BMW durch lösen der Bremse wenn auch nur ein einziger Huppel das Hinterrad lupft.... wusch bist du mit der Vara vorbei...


    Also technische Überlegenheit der Vara unter diesen Betriebsumständen... Perfektionstraining ist langweilig... such lieber einen vernünftigen Pass raus... -%-

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • Hallo Manfred,
    schöne Theorie. Der Varafahrer fährt noch schneller mit noch mehr Schräglage innen an der GS vorbei? Was passiert denn,wenn die Bremse lupft? Das Motorrad verzögert nicht und der Fahrer drückt die GS reflexartig in die Kurve. Es gibt wirklich Könner auch auf nicht BMW-Fahrzeugen den ich mit meiner GS nicht im Wege stehen möchte. Eine Vara war noch nicht dabei. Das muss aber nichts heißen. Ich überlege ob die GS die Überschlagsicherung(noch) hat. Die Situation ist mir bekannt,allerdings von der RT mit BKV.

  • Ey Jungs, wenn " High noon " ist gebt bescheid, nicht das ich Euch zufällig im Weg stehe!:mrgreen:

  • Nöö, ich wollte dann schon gern zuschauen, aber aus sicherer Entfernung, wo ich 5-6 Serpentine einsehen kann :mrgreen:


    Stilfserjoch Ostrampe oder Timmelsjoch Südrampe würden sich doch da anbieten. :lol:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Also meine Wertschätzung für Manni´s Schrauberqualitäten sind in Worte kaum zu fassen, aber dass der auch so fahren kann, das mag man kaum glauben, wenn man ihn nur vom Telefon und Forum kennnt, geschweige denn live auf´m Bock erlebt hat. Aber irgendwann......irgendwo darf er mir den versprochenen Drink mal ausgeben und dann kucke ich genau hin ;-)

  • Stilfserjoch Ostrampe oder Timmelsjoch Südrampe würden sich doch da anbieten. :lol:


    Gute Idee, aber nur bergab. Da könnten mer dann sehen, wer später bremsen kann.
    Man sagt ja schließlich nicht umsonst: "wer später bremst ist länger schnell".


    Aber jetzt im Ernst, wer auf ein Duell Vara vs GS 1150 wartet, der wird dann wohl graue Haare kriegen.
    Ich kneife - außer auf nem Testgelände.