Melde mich dann mal ab

  • Liebe Panner, nach drei Pan Europeans (mit denen ich trotz schlechter Testberichte überaus zufrieden war) mit insgesamt ca. 180.000 km hab ich jetzt was Neues und melde mich dann mal hier ab. Meine zukünftige VFR 1200 hat ja auch schlechte Testberichte, also wird es eine goldrichtige Entscheidung sein (sogenannte Kontraindikation).


    Herzlichen Dank für manch guten Tip, den ich hier bekommen oder bei Recherche gefunden habe und allzeit gute Fahrt. GOO

  • .......hab ich jetzt was Neues.......Meine zukünftige VFR 1200.......


    viel Spass und sorgenfreie KM mit dem neuen Untersatz.


    Man muss im Leben immer das tun, was im Augenblick der Entscheidung, bei Berücksichtigung aller Aspekte, das Richtige ist - dann muss man auch nichts bereuen.


    Ich habe auch überlegt ob ich mir etwas neueres antun soll, habe aber entschieden, bei dem youngtimer ST1100 zu bleiben.


    ööööhm, zumindest im Augenblick:mrgreen:


    in diesem Sinne, hab eine schöne Zeit.........

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo JWR.


    Erstmal alles Gute zur neuen Maschine. Wünsche dir viele schöne und unfallfreie KM´s.


    So ab und zu ein Erfahrungsbericht wäre aber nicht schlecht.


    Also, laß ab und an was hören.


    Ne gute Zeit...


    Erich

  • Meine zukünftige VFR 1200 hat ja auch schlechte Testberichte, also wird es eine goldrichtige Entscheidung sein (sogenannte Kontraindikation).


    GOO


    Hallo, hast du auch mal ne längere Probefahrt gemacht - so mit den 2. Gang durch die Orte ( weil sie sonst hackt ) und andauernd an die Tankstelle eher als du sonst gemußt hättest ? naja , ist eh zu spät0))((0


    Gruß Dieter

  • .......und andauernd an die Tankstelle eher als du sonst gemußt hättest ? ....0))((0


    kommt so halt öfter zu einem Kaffee...:mrgreen:

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Ihr Lästerköppe ;-) . Seid tolerant und gönnt ihm sein neues Gefährt, ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Power-Sporttourer. Mich würde auch ein Bericht interessieren, wenn Du die Maschine längere Zeit bewegt hast und realistische Vergleiche zu Deiner EX (pro/contra) ziehen kannst.

  • Ihr Lästerköppe ;-) . Seid tolerant und gönnt ihm sein neues Gefährt, ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Power-Sporttourer. Mich würde auch ein Bericht interessieren, wenn Du die Maschine längere Zeit bewegt hast und realistische Vergleiche zu Deiner EX (pro/contra) ziehen kannst.


    GOO , würde mich dann auch interessieren
    und auch von mir toi toi zu Deiner neuen Maschine

  • Hallo JWR


    Von einem Wechsler zum anderen;-)
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped und lass dich nicht kirre machen, einfach geniessen und Freude haben:lol:


    Hab die VFR 1200 auch schon mal ausgiebig Probe gefahren. Für mich persönlich keine Alternative. Der Druck auf die Handflächen war zu gross, die Kniewinkel zu klein, aber ein toller Motor, Kraft ohne Ende. Honda wollte alle befriedigen, die Rennsäue und die Tourer, aber beides geht halt nur bedingt, der Spagat ist zu gross.


    Trotzdem ein schönes Motorrad, an dem du viel Freude haben wirst:lol:

  • Liebe Panner, nach drei Pan Europeans (mit denen ich trotz schlechter Testberichte überaus zufrieden war) mit insgesamt ca. 180.000 km hab ich jetzt was Neues und melde mich dann mal hier ab. Meine zukünftige VFR 1200 hat ja auch schlechte Testberichte, also wird es eine goldrichtige Entscheidung sein (sogenannte Kontraindikation).


    Herzlichen Dank für manch guten Tip, den ich hier bekommen oder bei Recherche gefunden habe und allzeit gute Fahrt. GOO


    Con Gratulations zum neuen Moped!


    Wieso hast Du gleich 3 gebraucht für die 180.000, das hab ich fast mit meiner 1. hinter mir, nu iss se grad mal so eingefahren :-).
    Die VFR werden wir auch mal fahren.... aber nach m Probesitzen glaub ich net daß es ne Alternative iss.... zu viel Druck auf m Handgelenk.... meine Lady sitzt auf der jetzigen auch besser...
    Dir viel Glück und max. Schräglage in der Vertikalen.... schreib mal n Fahrbericht bitte..


    byby
    Eugen

  • Herzlichen Dank für die guten Wünsche und interessierten Fragen. Bin selber gespannt, wie es so auf Tagestour ist mit der VFR. Aber jetzt warte ich erst einmal auf Minimum 8 Grad Außentemperatur und danach gebe ich dann sehr gerne Rückmeldung.


    Gruß


    JWR

  • Also liebe Panner,


    wie versprochen eine letzte Rückmeldung über den Wechsel zur VFR 1200:


    Ich habe heute die erste längere Ausfahrt über ca. 2 1/2 Stunden mit der VFR gemacht.Ich will jetzt nicht mit der Pan vergleichen, im Sinne besser oder schlechter. Sondern nur die Eindrücke aus meiner Sicht wiedergeben.


    1. Die Sitzposition ist versammelt, sportlich und sozusagen auf die Straße konzentriert. Nicht unbequem. Gute Sicht in den Spiegeln, nicht zuviel Gewicht auf den Handgelenken, aber enger Kniewinkel. Man kann sich gut auf dem Sitz bewegen und er ist kommod, d.h. kein drücken am Allerwertesten oder den Oberschenkeln.
    2. Der Motor ist im unteren Drehzahlbereich recht gutmütig, aber man kann untertourig mit 2000 Umdrehungen durch die Ortschaften. Ab ca. 5000 geht dann der Punk ab. Da ich das Doppelschaltgetriebe fahre ist diese Motor-Auslegung optimal, denn das DSG schaltet innerhalb eines Wimperschlags runter, wenn man mehr möchte und den Gashahn aufreißt. Steichelt man nur, geht es sanft voran ohne böse Überraschungen.
    3. Die Laufruhe ist sensationell, leider hört man den Motor durch den Fahrtwind kaum.
    4. Der Windschutz ist recht gut, aber natürlich nur bis zu den Schultern.
    5. Das Fahrwerk ist sehr stabil mit sehr guter Rückmeldung der Straßenverhältnisse.
    6. Das Tanken geht ganz schnell (18,5 l max :lol:)
    7. Alles in allem ein sehr intensives Fahrerlebnis, Betonung auf Fahren! Ich habe allerdings zuvor nie einen Sporttourer gefahren, da es immer ABS und Kardan und dabei Honda sein sollte und BMW für mich (IMHO) überhaupt nicht infrage kommt. Dank an Honda!


    Soweit meine zugesagte Rückmeldung, allzeit gute Fahrt (egal mit welchem Moped Ihr unterwegs seit) und Tschüß!


    JWR