Reifenprobleme

  • Neues aus der Reifenküche.


    Man soll es nicht für möglich halten, aber meine neuen BT 023 sind auf dem Weg zu mir.


    Ich hab den Motorradhändler noch mal angemailt und ihm gesagt, das ich unter "Einkaufspreis" etwas anderes verstehe und ich mal mit meinem Anwalt über die Sache reden werde.
    Prompt kam am nächsten Tag eine Mail von seinem Reifenfritzen mit einem neuen Preisangebot. Incl. Versand 150,- Euro. Kann man sich doch gefallen lassen.
    Hab auch schon jemand gefunden der mir die Reifen für 25,- Euro montiert und auswuchtet.


    Ich möchte mich bei euch allen, die mir geholfen haben bedanken.
    Ihr seit ein tolles Team, die gute Ideen und Ratschläge haben und sich auch nicht scheuen mal eben nach Köln zu kommen und mal ne Runde mit meiner Maschine zu drehen. (Danke Knobi !!!!)
    Jetzt heist es nur noch: Alle Straßen gehören MIR.

    :lol:Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem:baumfäll:


    Gruß aus Köln vom Gärtner-%-

  • Heute ist es soweit:::::::


    Ich bekomme heute Nachmitag endlich meine neuen BT 023 Socken montiert.


    Bin ich mal gespannt wie die sind.

    :lol:Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem:baumfäll:


    Gruß aus Köln vom Gärtner-%-

  • Da wirst Du das Gefühl haben, ein neues Motorrad zu fahren.
    Auf meiner BMW sind die der absolute Oberknaller.

  • Und einfach nicht allzulange fahren, sonst besteht die Gefahr, dass Du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommst.

    Gruzz Alfredo



    Männer wollen nicht die grosse Freiheit. Sie wollen viele kleine Freiheiten.

  • Mit einem Dauergrinsen könnte ich leben.

    :lol:Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem:baumfäll:


    Gruß aus Köln vom Gärtner-%-

  • Da wirst Du das Gefühl haben, ein neues Motorrad zu fahren.
    Auf meiner BMW sind die der absolute Oberknaller.


    Dieser subjektiven Aussage muss ich mich auf meiner BMW R1100RT zu hundert Prozent anschliessen. Ob der Reifen auf jedem Moped so gut geht, weiss ich nicht, aber es ist für mich die beste Pelle, die ich je gefahren bin, sogar bei Nässe, wo ich sonst ein absoluter Schisser bin.

  • Ich bin zurück von meiner 200 km Tour mit neuen Socken und ich kann nur sagen:


    EINFACH SUPER



    Das Motorrad fährt wie auf Schienen. Kein wegschmieren mehr, super Kurvenverhalten und ein tollen Geradeauslauf. Einfach nur fantastisch.


    Ich kann nur sagen: Die Straßen können kommen. Ich bin bereit.

    :lol:Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem:baumfäll:


    Gruß aus Köln vom Gärtner-%-

  • Hab ichs nicht gesagt :mrgreen: schön das es jetzt Spass macht mit der Dicken zu fahren GOO


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Knobi du hast sowas von Recht.

    :lol:Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem:baumfäll:


    Gruß aus Köln vom Gärtner-%-

  • Ich kann nur sagen: Die Straßen können kommen. Ich bin bereit.



    Bei aller Euphorie, auch der beste Reifen hat pysikalische Grenzen! Ich wünsche schöne und vor allem knitterfreie Touren.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hab noch einen Nachtrag.


    Das mit den 25.- Eu Montage hab ich nicht gemacht weil ich die Räder selber hätte ausbauen müssen und dann alles mit dem Auto zur Montage bringen.


    Ich hab durch Mundwerbung einen Moppedmechaniker (Meister) aufgetan.


    Ich kann nur sagen: Toller Service.


    Bin mit dem Motorrad hin gefahren, (Overath bei Köln), und er hat die Räder demontiert, Reifen aufgezogen, ausgewuchtet und wieder montiert. Das ganz für 60,- Eu incl. neuer Dauerventile. Der Junge ist echt fix und das Beste: Er hat eine mobile Werkstatt. Einfach anrufen, Problem schildern, Termin vereinbaren und der kommt zu dir nach Hause. In ein paar Wochen sogar zum Reifenwechsel. Der hat dann alles dabei. Bestellt auch Original Ersatzteile.
    Ich war echt zufrieden mit Ihm.
    Denke das ist für Pan-er aus der Umgebung von Overath eine echte Alternative.
    Bei Interesse: http://www.bikedoctor.de

    :lol:Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem:baumfäll:


    Gruß aus Köln vom Gärtner-%-


  • ......Ich kann nur sagen: Die Straßen können kommen. Ich bin bereit.


    na, dann kannste Dich jetzt ja locker hier anmelden:
    http://www.st1100.de/showthread.php?t=12342&page=10


    ich hab mit meinen Reifen jetzt auch schon wieder fast 7'000 km runter - morgen stell ich Bilderkens rein. Sehen noch tip-top aus.GOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel