Brigestone BT-023 Sport Touring

  • Moin, habe soeben meine PAN-Fahrzeugakte nochmals durchgesehen.


    03/2010 bei fast 54.000 km vorne und hinten neu.


    05/2010 Reifen vorne ausgetauscht, weil er nicht "rund" lief und Lenkerschlagen beim freihändigen "Ausrollen lassen" verursachte.


    03/2012 bei fast 78.700 km vorn und hinten neu.


    Die langen Laufzeiten schiebe ich auf das fast ausschließliche Gruppenfahren. Vorne fahren ist (leider) mit äußerst verhaltener Fahrweise verbunden - die Alleine-Fahrten kommen eher selten vor, wenn ich aus beruflichen Gründen am Samstag nachmittag schnell nachfahren muss.


    Wie lange der jetzige Satz hält, werde ich hier wieder berichten - Belege können jederzeit eingesehen werden und auf ein Wort: Die Dicke stand seit Erwerb 2003 nie auf einen Hänger - Ehrenwort, friesisches!!!


    Schönen WE
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Die langen Laufzeiten schiebe ich auf das fast ausschließliche Gruppenfahren. Vorne fahren ist (leider) mit äußerst verhaltener Fahrweise verbunden


    Ich fahre ja auch ab und zu vorn, aber äußerst verhalten kann ich dann nicht fahren, denn dann fahre ich in kürzester Zeit ganz hinten und ich sehe den Rest der Gruppe nicht mehr. Irgendwas läuft da bei euch falsch. Vielleicht sollte der Rest der Gruppe die Pedale gegen Fußrasten tauschen und einen Benzinmotor einbauen lassen :mrgreen:

  • Vielleicht sollte der Rest der Gruppe die Pedale gegen Fußrasten tauschen und einen Benzinmotor einbauen lassen :mrgreen:


    Bist Du aber bös:oops: :mrgreen: :lol:



    Bei mir hält ein Satz max. 8.000 KM :-?

  • Vielleicht sollte der Rest der Gruppe die Pedale gegen Fußrasten tauschen und einen Benzinmotor einbauen lassen :mrgreen:


    :mrgreen:GOOGOO der war gut GOOGOO--:----:--
    sowas ähnliches hab i mir auch gedacht :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Josef, hat aber mit der Erfahrung der Truppe zu tun und wie sie aufgestellt ist. In einem organisierten Trupp bleibt der Guido halt vorn, hinter ihm der langsamste/unerfahrenste Biker und so weiter. Kennt man ja... Wenn wir hier so rumcruisen haben sich schon Geschwindigkeiten von Landstraße max 80 km/h für den Guido und innerorts von ca 35-40 herauskristallert, ohne die Truppe zu weit auseinander zu reißen. Der Heizer hinten schafft es zwar allemal wieder bei zu kommen aber wenn der Vorletzte nicht auch ein Könner ist, sind die beiden weg vom Feld. Da ist dann für den Lumpensammler am Ende schon mal disziplinarisches Können gefordert.
    Hatten wir letztens so, dass der Lumpensammler nach vorn kam und sich abmeldete, er müsse mal ordentlich am Kabel ziehen. Nach 15 km haben wir ihn dann in Rees wieder überholt, weil man an der Tanke Zwangspause hat. War ein schönes Hupkonzert der Truppe. ;) Und er fuhr ab da wieder mit uns. War natürlich während des Abends beim Grillen der mit der Kappe auf´m Kopp. :D

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Die "Neuen" wurden vom Freundlichen 50 km eingefahren - in Verbindung damit, dem Problem mit dem Leerlauf (das vermutete Wachsventil) auf die Schliche zu kommen. Deshalb war der "Speck" ab.


    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Hannes: das man den Tourguido nicht überholt ist doch klar. Das sollte ein Gag sein. Ich bin voll auf deiner Seite.


    Was ich einfach nicht verstehen und auch nicht glauben kann ist, dass man 24.000 km mit einem Reifen fahren kann. So etwas habe ich noch nie gehört.


  • Was ich einfach nicht verstehen und auch nicht glauben kann ist, dass man 24.000 km mit einem Reifen fahren kann. So etwas habe ich noch nie gehört.


    auf hauptständer stellen, starten, gang einlegen und n paar tage laufen lassen dann geht dat schon :mrgreen:



    jo, sowas versteh ich auch nicht, hab bei der pan nieeee mehr als 6tsd geschafft, und da waren se immer schon unter dem gesetzlichen limit :oops:
    also bei 4500 herum wären se glaub i von gesetztes wegen immer schon fällig gewesen


    bei den wohnzimmertreibern gibts sogar welche die von an die 30tsd mit einem satz sprechen =kratz= versteh i a net, mehr wie 12 schaff ich da auch nicht.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Hannes: das man den Tourguido nicht überholt ist doch klar. Das sollte ein Gag sein. Ich bin voll auf deiner Seite.


    Was ich einfach nicht verstehen und auch nicht glauben kann ist, dass man 24.000 km mit einem Reifen fahren kann. So etwas habe ich noch nie gehört.


    Josef das gibt es, ich kenne auch einen Holländer, der das schaft mit der 1300ter.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli