Triumph Probefahrt

  • ... den Clip habe ich mir Anfang der Woche schon mal angesehen, gut gemacht. Der Kniewinkel ist etwas spitzer als auf der Pan, musste mich nach dem ersten Aufsteigen etwas daran gewöhnen, empfand es aber mit zunehmender Dauer nicht als unangenehm.


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ....Der Kniewinkel ist etwas spitzer als auf der Pan, musste mich nach dem ersten Aufsteigen etwas daran gewöhnen,


    Das ist das Problem heute. Entweder es gibt einen entspannten Kniewinkel oder mehr Schräglagenfreiheit. Und da die Reifen immer breiter werden (ergo bei gleicher Geschwindigkeit die Schräglagen immer grösser werden) verkleinern sich die Kniewinkel automatisch. Oder Mann fährt Enduro.:shock:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • ... a propos Wind- und Wetterschutz, der ist aus meiner Sicht ähnlich genial wie bei der Pan. Was mich mächtig nervte, war das Dauerklappern der Radioantenne rechts am Windschild. Ich fahre generell mit der Einstellung, das ich noch schön über die Scheibe gucken kann (durchgucken mag ich nicht) , also nicht ganz voll ausgefahren ... da ist dann eine Ecke im Weg, wo bereits die Antenne "windgetrieben rumschwirrt" ;-)


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hat sich schon mal jemand mit dem dynamischen Gepäckhaltesystem der Trophy
    auseinander gesetzt ?
    Die Seitenkoffer kann man zur Querachse hin verschieben, beide Koffer sind
    über den Halter verbunden bewegen sich also nur zusammen.
    Auch das Topcase ist beweglich gelagert so das sich dieses auch zur Querachse hin verschieben kann.
    Die Entwickler werden sich was dabei gedacht haben, nur kenne ich bisher keine Maschine welche solch eine Mimik verwendet.
    In ersten Fahrberichten hieß bereits das dies die Fahrstabilität spürbar verbessern würde.
    Bisher ging ich davon aus das sich Ladung nicht bewegen soll und diese entsprechend so zu sichern ist.
    Ladung welche sich während der Fahrt verschiebt beeinflusst das Fahrverhalten,
    anscheinend in diesem Fall eher positiv durch die Schräglage welcher der Fliehkraft ja entgegen wirkt.
    Was wissen die Fachleute hier ?

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS


  • Hallo,
    bei der Explorer wurde/wird es schon praktiziert. Man sollte das nicht überbewerten. Ich finde es macht sich kaum bemerkbar,zumindest beim TC.

  • Hat da jemand vielleicht schon eine Trophy geordert


    LINK


    -%-

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • ... zumindest versucht er, seine schöne Pan an den Mann zu bringen ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Euch entgeht abba auch ganix:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Uli war in seiner FZG-Wahl schon immer sehr variabel. Bin gespannt, mit welchem Mopped er uns demnächst überrascht.


    Na mit der Trophy natürlich, was sonst ;-)


    Habe heute mal "meinen" Händler kontaktiert, will mal horche was der Vorführer
    einbringen soll.
    Meine Pan wird dann wohl demnächst auch in den Verkauf gehen -%-
    Leider konnte ich die Trophy Wetterbedingt immer noch nicht testen :evil:

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Ja Peter, irren könnte auch menschlich sein -%-:lol:


    Schau mal deinen Topcaseträger an, der sollte sich auch bewegen lassen, ansonsten könnte etwas Gleitmittel helfen.


    Wundert mich das sich noch keiner über die Preisvorstellungen für die Pan geäußert hat;-)

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli