Winter

  • Da nehme ich doch lieber gleich das Original! 28 PS Diesel, Allrad, 1,50 m Schneeschild hydraulisch heb- u. schwenkbar, und: beheizte geschlossene Kabine! Selber fahren macht nämlich am meisten Spaß. Sagte ich bereits, dass ich auf viiiel Schnee hoffe;-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Wo so einen Brummer sinnvoll ist, macht das sicher auch richtig Spaß. Für den Hausgebrauch muss es bei uns ein "etwas" kleineres Gerät richten. Offen, nicht beheizt, dafür macht der Motor die ST akustisch zum Statisten - ohne Gehörschutz geht da nix, wenn die geballten 11 PS abgerufen werden! Das Schneeschild ist nur 1,10 m breit, passt dafür aber durch die Tür zum Hof.


    Erstaunlich ist, wieviel Grip die Räder auch ohne Ketten haben. Ketten lasse ich eh lieber weg, denn ich denke mal, dass so das eher für's Rasenmähen ausgelegte Getriebe ein bisschen geschont wird, wenn bei zu hoher Last die Räder durchdrehen.


    Immer wieder hab' ich mir vorgenommen, dem kleinen Kerl eine einfache Kabine zu bauen. Nur so als Wetterschutz. Beim Vorsatz ist es leider geblieben.


    Genau genommen bin ich selbst mit diesem kleinen Benzinferkel total "overdressed". Den einzusetzen lohnt sich eigentlich nur, wenn ich gleich den Gehweg der Nachbarn mit freimache. Wenn ich nur meine eigene Straßenfront mache, bin ich mit der Schaufel schneller.


    Das Schneeschild war auch nie geplant. Wir haben einfach mal unseren früheren Rasentraktor gegen diesen hier getauscht, weil der andere zu groß war. Und da war dann eben ein Schneeschild dabei. Also wird das Teil zum Winter hin angebaut und ggf. auch eingesetzt. Und zugegeben, das macht auch ein bisschen mehr Spaß als profanes schaufeln und weit weg werfen.

  • Da nehme ich doch lieber gleich das Original! 28 PS Diesel, Allrad, 1,50 m Schneeschild hydraulisch heb- u. schwenkbar, und: beheizte geschlossene Kabine! Selber fahren macht nämlich am meisten Spaß. Sagte ich bereits, dass ich auf viiiel Schnee hoffe;-)



    Na wenn Du so ein heißes Gerät hast Axel, dann kannst Du bei mir auch vorbei kommen, brauch ich nicht so viel schaufeln.-%-

  • Ich staune, was der eine oder andere Kollege so in seinem Stall stehen hat, ich werde direkt neidisch. Würde sich bei meiner Einfahrt und 30m Straßenfront mit Rad-/Gehweg auch lohnen.

  • Wenn ihr alle so mit euren Schneeräumgeräten angebt, mache ich das auch. -%-


    Betriebsdaten für 24 Std.:
    Frühstück, Mittag, Abendessen, Kaffee 0,5 - 1 Liter, Zigaretten 5 - 8, Streicheleinheiten 5 Min., gelegentliches Lob und Anerkennung und was man sonst noch so braucht.

    Dateien

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Löti ()

  • Betriebsdaten für 24 Std.:
    Frühstück, Mittag, Abendessen, Kaffee 0,5 - 1 Liter, Zigaretten 5 - 8, Streicheleinheiten 5 Min., gelegentliches Lob und Anerkennung und was man sonst noch so braucht.


    So lügen auch Gebrauchtwagenhändler -%-


    Über die versteckten Kosten schweigst du latürnich :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Habe heute in 4h gefühlte 500m3 Schnee geschaufelt :shock:


    In Tat und Wahrheit waren es um die 40-45m3. Aber auch die haben mir gereicht -%-


    Temperatur: -4°C am Schatten =ill=

  • Hi atomar,


    und das im Polohemd,
    da friert es mich beim anschauen
    bei uns hat es jetzt um 22:23 Uhr -16,5°C

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • @ atomar
    Jooh mei..das ist ja mal eine richtig geile Winterlandschaft mit Powderschnee.
    Da können wir im R/M Gebiet nur davon träumen.wmann:wbaum:

  • ...und das im Polohemd,...


    Genau bis 15:12 Uhr. Dann verschwand die Sonne innerhalb einer Minute hinterm Berg. Da war fertig mit Lustig -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Trotzdem ist Sonne und schöne Winterlandschaft astrein GOO. Wenn ich das mit unserem dreckigen Schneematsch bei mir daheim vergleiche :evil: . Ich fahre im Winter für mein Leben gern mit Bulldog, Gummiwagen und Fichtenmopped in den Wald, um Kaminholz zu schlagen, rücken und zu spalten. Da bin ich meist auch nur mit´m Hemdchen belaibt, weil einem da lecker warm wird. Bei Pause wird allerdings sofort die dicke Faserpelzjacke übergeworfen.