Verkleidungszerlegehilfe

  • ich fahr zwar 'ne 1100er - aber was das Werkzeug-an-Board-haben-Verhalten
    betrifft: nur Bordwerkzeug und Platten-Rep.-Satz mit Pumpe. Bin da ebenso
    optimistisch wie Olli;-)
    Aber diese 1300er-Vorlage für das Ablegen von Schrauben ist schon genial.
    Bin nämlich für meine PAN am Überlegen, wie ich das am "dümmsten" mache,
    sollte nämlich das LED-Licht anbauen.
    (dieses hier: http://www.honda-paneuropean.de/showthread.php?t=17605)
    Aber als Schrauber mit 2 linken Händen, ne echte Herausforderung, dass ich
    auch alles wieder zusammenbringe.:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ich brauche keine Zerlege- und Zusammenbauhilfe für die Tupper Ware,
    ich merk mir einfach wo die Schraube war, und dort kommt sie auch wieder hin, ich habe eine Magnetische Schüssel, da kommt alles rein.
    Und wann man das schon ein Paar mal gemacht hat gehts sowieso fast von alleine. Gell Horst

  • Ich oute mich jetzt mal ...


    ... ich zweifele ja auch nicht die Honda-Qualitäten an, die der einen oder anderen FHH-Werkstatt schon. Auf der Rumänientour 2011 hätte ich mal locker den "Ölverlust" eines Mitfahrers wg. schlampiger Arbeit der Werkstatt innerhalb 45 Minuten beheben können (wollte er letztlich nicht, weil ich ihm zeigen konnte, dass es im Grunde harmlos war -Zyl-Deckel-Dichtung-). Und wenn nagelneue Bremsbeläge runterschleifen, weil die Bremskolben von den Hirnis nicht richtig sauber gemacht wurden, kann ich mir dann auch helfen, wenn weit und breit keine vernünftige Werkstatt greifbar ist (Spanien, Cartagena).
    Muss man natürlich nicht. Aber auf Korsika war es schon ganz schön beruhigend hinter den Kulissen nachschauen zu können, wo und warum Kühlwasser in nicht unerheblichen Mengen leckt.
    Und als mir meine Hinterradbremse nicht mehr aufgegangen war, hätte ich halt nur ein 8er Schlüsselchen gebraucht, um weiter fahren zu können. Aber den hatte ich natürlich nicht dabei, war ja in "Sichtweite" von zuhause.


    Also, ich nehme auch in Zukunft in überschaubaren Quantitäten mein Gerümpel mit und wenn's Euch trifft und ich bin in der Gegend, Anruf genügt ... :mrgreen:

  • ... Und wann man das schon ein Paar mal gemacht hat gehts sowieso fast von alleine. Gell Horst


    ... ich würde mich nie getrauen, Dir zu widersprechen :mrgreen::twisted::mrgreen:
    Beim Bund habe ich mit Stiefelsack übern Kopf Maschinengewehr, G3 auseinander nehmen und wieder zusammen bauen müssen. Gut, den Stiefelsack schenk ich mir, aber der Rest basssd scho :lol:

  • ... ich würde mich nie getrauen, Dir zu widersprechen :mrgreen::twisted::mrgreen:
    Beim Bund habe ich mit Stiefelsack übern Kopf Maschinengewehr, G3 auseinander nehmen und wieder zusammen bauen müssen. Gut, den Stiefelsack schenk ich mir, aber der Rest basssd scho :lol:


    War Pflicht Mitte der 70er, an der 1100er schaff ich das nach 14Jahren heute auch mit Helmsack, bei der jetzt 1300er muss der Sack noch durchsichtig sein.
    Die 1100er ist ganz klar die Wartungsfreundlichere, wie ich in den vergangenen Tagen feststellen mußte.


    Gruß
    Adi

  • Ich könnte auch alles in eine Kiste -%-
    Aber warum soll ich mir das Leben kompliziert machen, wenn's auch einfach geht. (Schächtelchen in die Hand kippen und damit 1 Teil befestigen. Kein Klauben, kein Suchen...) :lol:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Die 1100er ist ganz klar die Wartungsfreundlichere, wie ich in den vergangenen Tagen feststellen mußte.


    Gruß
    Adi


    =weiß= =nix=

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Bin nämlich für meine PAN am Überlegen, wie ich das am "dümmsten" mache,
    sollte nämlich das LED-Licht anbauen.
    (dieses hier: http://www.honda-paneuropean.de/showthread.php?t=17605)
    Aber als Schrauber mit 2 linken Händen, ne echte Herausforderung, dass ich
    auch alles wieder zusammenbringe.:mrgreen:

    Kommste bei einem NRW-Trip am frühen Nachmittag bei mir rein und ich erledige das für Dich. Danach darfste mich beim Dir bekannten Griechen zum Essen einladen ;-). Wo ist das Problem...-%- eine Hand wäscht die andere, Du bist auch ein herzensguter Kerl, da bin ich dann auch für Dich da.

  • ... nehme ich nix mit, ausser Bordwerkzeug ...



    Kommt heute die neue Motorrad-News rein und die Textpassage, die will ich Dir doch nicht vorenthalten!
    Was immer da war, das könnte jedem passieren, auch nem Honda-Fahrer.
    --:----:----:--
    Guckst Du Bild


    Beste Schrauber-Grüße
    Horst

  • Kommste bei einem NRW-Trip am frühen Nachmittag bei mir rein und ich erledige das für Dich. Danach darfste mich beim Dir bekannten Griechen zum Essen einladen ;-). Wo ist das Problem...-%- eine Hand wäscht die andere, Du bist auch ein herzensguter Kerl, da bin ich dann auch für Dich da.


    guuuude IdeeGOO So machen wir dat - freu mich schon auf's Essen:mrgreen:
    Ist von der technischen Seite alles vorhanden - inkl. ööhm, wie heissen sie noch, ich glaub Kabelstecker und der passenden Quetschzange.

    'ne Portion Schweizerkäse jibbet noch obendrauf

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel