Kilometerstand....

  • Renter müßte man sein -%-


    Lieber nicht, dann ist man alt:mrgreen:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Man ist immer so alt, wie man sich fühlt und was man draus macht, es sei denn, die Gesundheit spielt total nicht mehr mit. Mit meinem LWS kann man sich arrangieren, andere haben das Gleiche, aber mit viel schlimmeren Auswirkungen, daher kann man das auch nicht vergleichen. Ich kenne welche mit LWS-Schaden, die können nichtmals mehr ne Schubkarre im Garten bewegen, also will ich nicht klagen. Ich fühle mich, was das anbelangt, jünger als 55 Lenze, mal schaun, wie lange das so bleibt.


  • Ich schaue immer wieder nach andern Möpis , aber ich finde nichts besses auf dem Markt .:mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Gruss Loko


    Geht mir auch so ... habe aber bereits 113300 runter!
    Das Grinsen ... wie am ersten Tag GOOGOOGOO

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Dann bin ich hier wohl der (erst 55-jährige) Oberblödmannsgehilfe. Vor Jahren die 11er wegen LWS und Gewicht verkauft, dann 50 kg weniger auf BMW RT, dann nochmal 50 kg weniger auf die 1000er V-Strom, dann irgendwann Wetterschutz vermisst, kurze Zeit die 13er FJR gefahren, ging ja fahrwerksmässig garnicht, aber wieder bei 280kg und derzeit zurück auf die 13er Pan, wieder bei weit über 6 Zentner, aber meine Welt stimmt wieder. Ich hege keine Wechselgedanken. Hab mir die Benutzung des Seitenständers angewöhnt und beim Rangieren lasse ich mir alle Zeit, die ein Rentner hat, damit die Fuhre aufrecht bleibt.


    @Olli, ich auch(Oberblödmansgehilfe) aber erst 50Jahre alt. Hab meine 11er Pan wegen doppeltem Bandscheibenvorfall 2002 verkauft. War einfach nicht mehr händelbar. Danach Piaggio X-8, Kawa W650, VN900(schon schwerer aber nur Seitenständer), dann R1150RT(Fehlkauf: Rückenprobleme sowie nach 70Km taube Beine), Versys 650 und jetzt wieder ein 330Kilo Bock. Hauptständer kein Problem und die Sitzhaltung ist so angenehm wie das bei meiner verflossenen 11er auch war. Also stimmt wohl das Gesamtpaket Pan 1300 in meinem Fall besonders gut.GOO
    Meine höchste Fahrleistung war 34000Km im Jahr auf einer R100RT im jugendlichen Alter von 22Jahren. Danach ca. 5-6000Km Motorrad und dazu noch 8000Km zur Arbeit mit einem X-Max 250.
    Gruß Alfred

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

    Einmal editiert, zuletzt von Moorbiker ()

  • Also meine 1. Pan hab ich 1993 neu gekauft und 2001 mit km-Stand 135.500 gegen eine "Neuere" eingetauscht.
    Bj 1996 km Stand 24.000.
    Die hab ich jetzt Anfang August 2013 mit km-Stand 183.831 wieder verkauft.
    Die jetztige - 3. Pan - ist zwar Bj 1993 (aber mit ABS). Hatte aber gerade mal knapp 34.000 km auf dem Tacho. Jetzt sind es 37.865.
    Fahre z.Zt. nur noch zwischen 5.000 und 10.000 km pro Jahr.


    Beste Grüße
    Rudi

  • Ich stelle fest, dass Pan-Fahrer mehr als der Durchschnitt der Jahresfahrleistung abreissen, welche die Masse der Moppedfahrer absolvieren. Ich muss auch mal anmerken, mir fällt z.B. beim Saisonauftakt Nord immer positiv auf, welche enormen Tagesstrecken die Kollegen auf sich nehmen, nur um 2-4 Stunden zu klönen. Das ist ja immerhin nur ein relativ kurzer Tagesevent, aber ich freue mich jedes Mal wie Bolle, wenn die Fernanreiser auch wieder da sind.


    Nachtrag:
    Seit ich auf der Baehr-Sitzbank hocke, habe ich auch bei mehrstündigen Touren keine Rückenschmerzen mehr.

  • Ich habe meine Pan 1999 neu gekauft und bis dato 39000km gefahren. Alles nur Sonntags bei schönem, trockenem Wetter. Bis bis jetzt mehr als zufrieden. Ich werde ihr mit Sicherheit noch einige Jahre treu bleiben.

  • Meine 1100er habe ich 2008 mit 100.000 km gekauft und der Tacho steht momentan bei 151.000 km (pannenfrei).
    Da ich noch mehr Schätzchen stehen habe, verteilt sich die Jahresfahrleistung logischerweise auf alle. Die letzten Jahre wurden es 14-18Tkm jährlich. :mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Meine, Jahrgang 2002 ist auch knapp eingefahren, sie hat etwas über 100'000Km drauf.
    Habe sie anfangs November 2008 mit 36'000Km gekauft und sie läuft, und läuft, und läuft u.............


    Gruss
    Urs

  • Moin,moin,
    na, da habe ich mir doch ein Rentnerfahrzeug zum richtigen Zeitpunkt gekauft und kann bis ins hohe Alter zuverlässig mit der Pan fahren.GOO
    Gruß
    ThoBi

  • Ausser Konkurenz: Start: 48.756km und jetzt 49.632km ... hab ' se aber auch erst seit ... äh ... September? muss mal gucken.


    Jahresleistung mit allen Moppeds ca. 10.000km, manchmal mehr manchmal weniger je nachdem was meine Chefin für Projekte angeschoben haben will ..

  • Hi Ihrs,
    zum Tachostand .................


    Mal ein kurzes Update: Lt. Spritmonitor......
    Zurückgelegte Strecke: 14.058 km (36.592 km bis 50.650 km)
    Betrachteter Zeitraum: 28.05.2013 bis 28.05.2014 (365 Tage)


    Zufälle gibts :shock:

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-