Ausfahrt mit der Enkelin

  • Heute bin ich das erste Mal mit meiner Enkelin (8J) unterwegs gewesen.
    Knapp 100km durch das Zürcher Oberland (U.A. durch Sternenberg, der höchstgelegene Gemeinde im Kanton Zürich)


    Sie hatte Spass daran GOO und will morgen gleich wieder. :shock:


    Und Opa ist latürnich ein wenig stolz ;-)

    Dateien

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Coole Aktion. GOO
    Mein Enkel ist leider erst sechs Jahre und kommt noch nicht richtig an die Fußrasten. Aber der Opa freut sich auch schon drauf. ;-)

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • heytec: da gibbet auch Kinnersitze für die Kurzen. Tochter meiner Nichte fuhr bei ihrem Opa auch immer mit dem Ding mit, heute braucht se den nich mehr. Nur hat der dat Teil schon verkloppt, leider.

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • Othmar, verloren hast du, wenn sie nach einer Rast anmeldet, dass jetzt der Opa hinten sitzt - basta. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Es dauert noch 2-3 Jahre, bis sie den Kupplungsgriff ziehen kann :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Kannst du unsere Enkeltochter (10) auch mal ausfahren....sie wohnt in Basel, für uns ist das immer eine weite Anfahrt-%-


    schönen Sonntag, Grüße Thomas

  • Meinen Kindern habe ich zur Bedingung gemacht das sie mit den Füssen auf die Fussrasten kommen müssen. Das mussten wir dann mehrfach jährlich kontrollieren.
    Mein jüngster war mit 7 das erste Mal mit mir unterwegs. Seitdem diskutieren meine Frau und meine zwei Kinder häufigiger wer mitfahren darf.


    Vor kurzem hab ich mal einen mit einem Kindersitz gesehen. Der Kindersitz wurde natürlich sicher mit dem Motorrad verbundenm, und das Kind wurde mit einem Gurt am Kindersitz fixiert. Heißt das Kind wurde fest mit dem Motorrad verbunden. Gefährlicher Leichtsinn, aber leider sogar gesetzlich erlaubt.


    Persönlich finde ich es sehr wichtig, dass richtige Kleidung und Helm getragen wird. Sprechverbindung ist natürlich ideal, dann können die Zwerge rechtzeitig ihre Bedürfnisse mitteilen.

  • Othmar, verloren hast du, wenn sie nach einer Rast anmeldet, dass jetzt der Opa hinten sitzt - basta. ;-)


    =:-))))=:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Seitdem diskutieren meine Frau und meine zwei Kinder häufigiger wer mitfahren darf.


    Bei mir sind's 3 Kinder, aber die gleiche Situation:-H

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Meinen Kindern habe ich zur Bedingung gemacht das sie mit den Füssen auf die Fußrasten kommen müssen. Das mussten wir dann mehrfach jährlich kontrollieren.


    Ich hatte mit meiner Tochter die gleiche Absprache, aber eine CBX750F - da passten die Fußrasten mit viereinhalb - das war es dann.


    So kann es gehen.


    Gruß Rolf


    PS anschnallen - nie im leben, ich hatte stattdessen ein gekürztes Springseil zum Festhalten, heute gibt es ja auch Nierengurte mit Handgriffen

  • bei uns (Gesetzlich):
    1. Bedingung... muss auf die Fussrasten kommen
    2. Bedingung... bis 7J nur im Kindersitz
    meine wurde im März 8 ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=