TFL in vorderen Blinkern

  • Den Bastelwütigen empfehle ich einen Blick in die ECE 53 in der Fassung 01 aus 2013 § 6.6 ff.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ihr habt aber auch Vorschriften in D 0))((0






    Wir in CH leider teilweise auch :-?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Mittlerweile alle Teile angekommen, wart jetzt noch auf etwas bessere Temperaturen. Erich hat keine Heizung in seinem Bastlerraum

  • Ihr habt aber auch Vorschriften in D....Wir in CH ....


    Sind keine deutschen sondern europäische Regelungen und da ihr in CH die ECE-Regelungen 1:1 über die UNECE übernehmt sind die auch in CH gültig....


    Wie die Umsetzung kontrolliert wird, mag wohl auf einem anderen Blatt stehen.


    Aber bevor ich mich mit einem Unfallgegner darüber streiten würde ob er meinen Blinker sehen konnte oder nicht..... würde ich lieber die vorgeschriebene Schaltung bauen.... (ist ja technisch nicht zu kompliziert)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Sockel sind angepasst und halten bombenfest im Reflektor. Hab die LED mal an 12V gehängt, so langsam kann ich wieder sehen... :mrgreen:

  • Geschafft. Alles funktioniert


    TFL in Blinker


    Alles wurde so verzangelt, dass man jederzeit ohne Probleme auf OEM zurück bauen kann...


    Danke an Pipus, Erich, Horst und die Jungs vom USA-Forum

  • Gut Ding braucht Weile und dann wird's auch was. GOO GOO
    Musstet ihr den Plan modifizieren oder kann er so in der Dropbox bleiben?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich denk mal der kann bleiben. Erich hatte keine Probleme damit. Hab nur den Schalter so gesetzt, dass man die Runnings abschalten kann und das Teil nur blinkt.

  • Das sieht alles sehr gut aus , saubere Arbeit .
    Aber warum muss die Pan wenn alles am leuchten ist
    so eine Hohe Drehzahl haben ?
    Nimmt die Lichtanlage soviel Strom auf das die Lima es
    in der normalen Drehzahl nicht Schafft ?
    Wenn ich es so höre macht der Motor so um die 3000
    bis 3500 U/min .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako