Hallo,
Ich muss mich erstmal vorstellen, da ich neu hier im Forum bin. Ich heiße Klaus, komme aus der Rheinland und bin seit letztem Jahr Besitzer einer
2004er Pan European, Silber, Baehr Sitzbank mit Heizung, sonst kein Zubehör. Gekauft wurde sie letzten März bei einem Händler in Südeutschland.
Ein Grund, warum ich mich für dieses Motorrad entschieden war die allseits bekannte Zuverlässigkeit. Bisher war auch alles Top, bin ca. 5000 km gefahren, ich mag Sie mehr und mehr, meine Frau ist mit dem Sitzkomfort happy, soweit alles gut.
Vorletze Woche über den Feiertag war Tour mit Kollegen geplant, Treffpunkt Heilbronn. Ich also los. 280 km lief Sie wie ein Gedicht, Plötzlich bei 160km/h alles tot, 30A Sicherung am Starterrelais durchgebrannt. Ersatzsicherung rein, ca. 15 min im Stand auf Seitenständer laufen lassen, Hand an Relais und Sicherung, ob irgendwas heiß wird, alles OK. Alles wieder aufgerödelt, Gang rein 10m (Meter) gefahren, Sicherung wieder weg.
Nach Hause gings mit dem ADAC Mobil, Mopped wurde nachgebracht.
Ich wollte mit der Fehlersuche starten, Fehler ist weg. Motorrad läuft einwandfrei, hab's allerdings nur innerstädtisch für ca. 15km probiert. Wo nichts ist, kann man nichts messen.
Plastik abgebaut, Kabelstrang überprüft, alles prima.
Ich hab den Limaregler in verdacht, da es mit dem gleichen Fehlerbild schon bei anderen Hondas (VFR etc.). Bevor ich das aber für viel Geld ausprobiere, meine Frage, ob ein Pan Fahrer ähnliche Erfahrungen bestätigen kann. Laut Suchfunktion offenbar nicht.
Danke vorab für evtl. Rückmeldungen.
Gruß
Klaus