Timmelsjoch Schneeräumung beendet

  • Aufpassen, kurz nach der Öffnung des Timmelsjochs gibt es in den Gipfeltunnels teilweise 20cm Eisdecke auf der Straße

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Stimmt, und die Sicht ist gleich 0, erinnert ein wenig an eine geisterbahnfahrt, das Licht am Ende des Tunnel ist das einzige was man sieht

  • Kann ich ebenfalls nur bestätigen.
    Kurz vor erreichen der Nordausfahrt hätte ich beinahe mal die Schubkarre eines Straßenarbeiters erwischt, der dort wohl noch Eisplatten beseitigt hat. Konnte die Karre und ihn nur als Silhouette gegen das Tageslicht vom Tunnelende in letzter Sekunde wahrnehmen. Alles ohne Warnhinweise oder gar sonstige Absicherung. Für mich unverantwortliche Zustände. :evil:


    Ups,Tsulligung. Da habe ich wohl etwas verwechselt. Die Schubkarre stand auf dem Großglockner im Wege.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Löti ()

  • Gotthardpassstraße ist gesperrt. Schöllenenstr. hat googlemaps nicht gefunden ??


    http://www.20min.ch/schweiz/news/story/20030267


    Teilweise richtig


    Gotthardpass (Andermatt-Airolo) ist offen
    Tremolastraße zur Gotthardpasshöhe: Gesperrt wegen Steinschlaggefahr :shock::?:0))((0
    SpiegelOnline im Fach Schweizer Geographie 6... setzen -%-


    Tremola ist die alte (historische) Passstrasse auf der Südseite des Gotthards.


    Die Strasse durch die Schöllenen (-schlucht) ist gesperrt (Göschenen-Andermatt).


    Andermatt kann mit dem Motorrad über Furka(-pass), Oberalp(-pass) oder Gotthard(-pass) erreicht werden.


    NB: Gockel Maps kennt die Schöllenen sehr wohl. Allerdings ist die Strasse durch die Schöllenen(-schlucht) an sich Namenlos.


    So, und jetzet Kluscheissermodus off ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Das ist mal eine umfassende Antwort GOO

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Dadurch könnte durchaus die Maut zur Mehrbelastung führen und noch teurer werden.


    :guck:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • NB: Gockel Maps kennt die Schöllenen sehr wohl. Allerdings ist die Strasse durch die Schöllenen(-schlucht) an sich Namenlos.


    So, und jetzet Kluscheissermodus off ;-)


    Hey Du kleiner Schlauberger:lol::lol::lol:


    Wenn Du bei maps Schöllenenstr. eingibst, kommt eine in Basel. Und der Begriff der Schöllenenstr. stammt aus dem Artikel-%-:evil:


    Ich weiß zwar, dass es eine Schöllenenschlucht gibt, konnte aber auf die Schnelle so nicht feststellen, ob man jetzt den Gotthardtunnel von Basel aus kommend über den Gotthardpass umgehen kann oder nicht??


    Ich mache Ende August meinen üblichen Adriatrip und wenn ich weder Tunnel wg Stau benutzen will noch Pass wegen Fels benutzen kann, fahr ich gleich über den Brenner und spar mir die Vignette.

  • Die Strasse durch die Schöllenen wird nun mal Schöllenenstrasse genannt, weil der Schöllenen-Wanderweg nicht asphaltiert ist -%-


    Such mal in D die Weinstrasse ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich weiß zwar, dass es eine Schöllenenschlucht gibt, konnte aber auf die Schnelle so nicht feststellen, ob man jetzt den Gotthardtunnel von Basel aus kommend über den Gotthardpass umgehen kann oder nicht??


    Aber sicher doch :guck: zum Bleistift hier oder so

    Ich mache Ende August meinen üblichen Adriatrip und wenn ich weder Tunnel wg Stau benutzen will noch Pass wegen Fels benutzen kann, fahr ich gleich über den Brenner und spar mir die Vignette.


    Ob CH-Vignette oder Ösi-Pickerl ist Hans was Heiri oder Hinz wie Kunz -%- Kannst beides mit T€uronen bezahlen ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=