Hallo,
erst einmal meine herzlichen Dank für die Aufnahme.
Nächste Woche fahre ich mal zu einem Händler in der Nähe, der eine relativ teure 1100er stehen hat. Ich möchte das Moped mal vom Hauptständer nehmen und durch seinen Hof schieben. Dann weiss ich mehr. Ist doch besser, als mit nem Kumpel durch die halbe Republik zu fahren und dann vor Ort bei irgendeinem Privatmann festzustellen, dass es nicht geht...
Danke für den Tip mit den Kühlerschläuchen und für die Info mit dem Zahnriemen().
Und das mit dem ABS - hmmmm, gibt mir zu denken. Ich sag's mal so: nun sollte das ABS kein Ausschlußkriterium mehr sein und die Auswahl wird somit noch größer.;-)
Im übrigen hatte ich die R 1100 RT. Sooo schlecht ist sie nicht, aber an die Honda kommt sie meiner Meinung nach nicht ran. Ist aber im Unterhalt billiger.
Wie billiger? Insgesamt übers Jahr gerechnet, im Sprit- und Reifenverbrauch oder in der Werkstatt? Mein Schrauber freut sich immer über BMW Fahrer, er meint "die haben ein dickes Portmonaie und brauchen es auch". Das war auch meine Feststellung, zumindest bei BMW Niederlassungen.
Eines fällt mir auf: es gibt zwei unterschiedliche Typen 1100er. Die einen mit nem einfachen Aufkleber "Pan European" und eher matten Lack, andere haben einen erhöhten (3D) Aufkleber und deutlich hübscheren, meist Metallic-Lack. Heisst das hübschere Modell vielleicht "SE"? Haben beide Modelle weitere Unterschiede?
Gruss Christian