also, so: Runninglights, würde ich das auch gerne haben wollen
könntest mir schreiben wo ich da die ganzen (zutaten) her bekomme und was für kosten so in etwa entstehen?
vg sven
Guckst du HIER - Beitrag 79
also, so: Runninglights, würde ich das auch gerne haben wollen
könntest mir schreiben wo ich da die ganzen (zutaten) her bekomme und was für kosten so in etwa entstehen?
vg sven
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recht vielen dank für den hinweis.
na mal schauen ob der winter dann lang genug ist und ich das irgendwie hin bekomme
Hallo ,
habe die Running Lights mit einem Relais pro Seite realisiert.
Der Blinkimpuls lässt das Relais anziehen ,dabei wird der 5 Watt Faden des Running Light abgeschaltet über den Öffner - Kontakt.Ein Kondensator verhindert,dass das Relais zu schnell wieder abfällt und der Blinkimpuls wird über den Schliesserkontakt des Relais zum 21 W Faden des Blinkers geführt.in die Zuleitung der Relaiswicklung (mit dem parallelgeschalteten Kondensator )muss noch eine Diode in Durchlassrichtung geschaltet werden.Alles ist recht wenig Aufwand und im Blinkergehäuse unterzubringen.
Gruss Ralph
Wie groß ist der Kondensator - 4700 müFarad?
Hallo ,
habe die Running Lights mit einem Relais pro Seite realisiert.
Der Blinkimpuls lässt das Relais anziehen ,dabei wird der 5 Watt Faden des Running Light abgeschaltet über den Öffner - Kontakt.Ein Kondensator verhindert,dass das Relais zu schnell wieder abfällt und der Blinkimpuls wird über den Schliesserkontakt des Relais zum 21 W Faden des Blinkers geführt.in die Zuleitung der Relaiswicklung (mit dem parallelgeschalteten Kondensator )muss noch eine Diode in Durchlassrichtung geschaltet werden.Alles ist recht wenig Aufwand und im Blinkergehäuse unterzubringen.
Gruss Ralph
Mal Blööde gefragt,Ist die Warnblinkfunktion noch genauso intatkt,wie ohne TFL schaltung??
hallo "pan-er"
oje, das ließt sich für mich einfach zu technisch.
am besten du machst mal ne schöne tour in,s leipziger land und dann sperr ich dich hier ein bis das auch so funktioniert. :):):):)
Und dann schickst ihn bei mir vorbei
so ist der plan.
aber er meldet sich vorsorglich garnicht mehr. hahaha
hallo "pan-er"
oje, das ließt sich für mich einfach zu technisch.
am besten du machst mal ne schöne tour in,s leipziger land und dann sperr ich dich hier ein bis das auch so funktioniert. :):):):)
Mach Dich nicht verrückt, das geht auch einfacher, solange Du stromführende Kabel findest und welche andrahten kannst, ohne dieses 2-Faden-Lampen-Gedöns. Einfach in das vorhandene Blinkermaterial zwischen-verdrahten.
Man kaufe --> US-Standlicht-Blinker-Module und klemme sie wie in der Produktbeschreibung an, funzt 1a, mit dem Anschluss an die Blinkerleitung ist die PLUS-Leitung gemeint, bei Verbindung an´s Standlicht auch.
Hab ich heute bei meiner BMW verzangelt, noch nicht mal Canbus meckert GOO. Ich haue bei mir für HU und Rennleitung noch einen ON/OFF-Schalter in die blaue Leitung. Kuckst Du unten. Bei Fahrt leuchtet OEM-Standlicht und die Blinkleuchten leicht, wird der Blinker betätigt, schaltet der Blinker zwischen running-light und Blinklicht-hell hin und her, siehe Unterschied Bild .
Sieht gut aus.
Macht der Blinker dabei eine echte Blinke oder pumpt er von gedimmt auf Vollhell?
Er wechselt zwischen "Voll-Blink" und "running-light".