Warntafeln messen Lautstärke von Motorrädern

  • Im Bayerischen Wald !


    Pilotprojekt im Kreis Straubing-Bogen


    Vielleicht wär das auch ne Idee zur Selbsthilfe für andere Gemeinden mit Problemen.

  • Messen die Autos auch?:lol:
    Oder gilt ein zu lautes Auto als Motorrad.0))((0


    Vor meinem Büro heute wieder in der Stadt, mehr laute Autos als Motorräder.
    Vor allem die neuen Doppelkupplungsgetriebe, die so schön bei den Gangwechseln patschen. Super!!!

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Seit 2015 an der Platte im Testeinsatz


    Google mal
    Horchpfosten Löwenstein


    Gruß aus der schwäbischen Toskana


    Pan SOLO

  • Liebe Leute,
    diese Tafel sollten nicht nur messen, sondern auch blitzen.
    Genau das ist meine Meinung.
    Wir beschweren uns über Streckensperrungen, nicht nur aufgrund von Gefahrenstellen - weil viele von uns zu blö... sind, auch wegen unerträglicher Lärmbelästigungen der Anwohner.
    Wer möchte denn von uns in seinem Garten sitzen und am Wochenende vielleicht 30 offene Tüten hören?
    Ich jedenfalls nicht.
    Meine Motorradleidenschaft muss ich niemanden mitteilen.
    TÜV-zugelassene Anlagen reichen völlig aus, die flüstern auch nicht.
    Die vorsätzliche Veränderung oder Auspuffanlagen ohne Genehmigung sollten zur sofortigen Stilllegung für mindestens 1 Jahr führen, im Wiederholungsfall Einziehung des Motorrades.
    Dies ist lediglich eine völlig unmaßgebliche persönliche Meinungsäußerung.:oops:
    Gilt übrigens genauso für Autos, krasse Dreier, Schmalspurporsche und andere pubertäre Fahrzeuge..

  • Volles Einverständnis! GOOGOOGOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp


  • Sorry, wenn Auspuff legitim dann für mich OK.
    Ich wohne ländlich und das Thema Kirche wird hier großgeschrieben.
    Vor 2 Wochen war hier Kommunion und alle 30 Minuten läuteten die Glocken der Kirche 15 Minuten lang (Ich habe mit der Kirche nichts am Hut, also wieso muss ich mir das Programm unfreiwillig in meinem Garten reinziehen):?:


    Ich hätte lieber eine Victory mit Klappenauspuff in meinen Ohren gehabt!!


    Also wer entscheidet was nervt:?:
    Wann wird was verboten:?:
    Und wo bleibt die Toleranz:?:


    Gruß
    Hermann

    "Der frühe Vogel fängt den Wurm" Aber die 2weite Maus bekommt den Käse!! (Hermann)

    Einmal editiert, zuletzt von Friesenpferd ()

  • Wann stwas nervt ist eigentlich schnell herausgefunden. Wenn ich den Radau erzeuge, ist er nicht nervig weil ich ihn bei nervigkeit jederzeit abstellen könnte. Die ANDEREN hingegen stören ungemein.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wann stwas nervt ist eigentlich schnell herausgefunden. Wenn ich den Radau erzeuge, ist er nicht nervig weil ich ihn bei nervigkeit jederzeit abstellen könnte. Die ANDEREN hingegen stören ungemein.


    Mein reden "Die Kirchenglocken"

    "Der frühe Vogel fängt den Wurm" Aber die 2weite Maus bekommt den Käse!! (Hermann)

  • @ DiBo Genau meine Meinung. GOO


    Ich wäre weitergehend dafür, die Grenzwerte für Lärmemissionen drastisch zu senken. Dazu zählen auch kommunale Straßenreinigungsfahrzeuge, Kirchen, Rasenmäher. Was technisch vermeidbar ist, sollte vermieden werden.


    @ Friesenpferd
    Bei uns übertreibt es die Kirche leider auch. Dazu haben die nicht einmal anständige Glocken. Das klingt, als wenn ein Irrer mit dem Hammer auf Eisenbahnschienen schlägt. 0))((0

    ... always ride on the bright side of life ...


  • Wie geil ist das denn?
    Scharfsinnig erkannt und ans Licht geholt! ... Respekt! GOO
    Ach ja, wer ist bereit, dem Hahn meines Nachbarn den Hals umzudrehen, der jeden Morgen lauthals um 5 Uhr seine Chicks zum Sex auffordert? ... Hallo? ... :lol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

    Einmal editiert, zuletzt von stxWerner #829 ()

  • Na? Nun kommst Du, ohne es zu merken, langsam selbst drauf, was? GOO


    Im Grunde genommen wollen Hahn und Victory Klappenauspuff-Fahrer doch das gleiche:


    Aufmerksamtkeit und Beachtung.


    Beim Hahn spricht man vom Balzverhalten. Einige Foristen halten diesen Begriff in Bezug zu Menschen allerdings für unangebracht. Auch ich denke, dass es beim Menschen nicht primär um die Balz geht. Mir kommt da eher der Begriff Kompensation in den Sinn. -%-

    ... always ride on the bright side of life ...