Neuer Tourer von Yamaha

  • Die Goldwing ist klasse, technisch wohl sogar etwas besser, zumindest mehr Innovation.


    Aber diese Yamaha ist optisch und wahrscheinlich auch im Sound zur Zeit das Nonplusultra eines Motorrades, für mich.


  • Aber diese Yamaha ist optisch und wahrscheinlich auch im Sound zur Zeit das Nonplusultra eines Motorrades, für mich.


    Naja, optisch ist sie schon Ok ... Aber sound-technisch schau Dir besser mal das hier an.:mrgreen: https://youtu.be/bBuMTIjvW1s

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Sorry - an meiner 18er mag ich, dass ich sie beim Fahren gar nicht höre !


    Beim Anlassen faucht sie kurz und beim Beschleunigen auch, aber beim Cruisen sind trotz offenem Helm der Wind und die Reifen deutlich lauter als Motor und Auspuff.


    So mag ich das :)
    Bin ich zu alt?


  • So mag ich das :)
    Bin ich zu alt?


    Definitiv nicht. Aber Du bist alt genug und hast begriffen, dass man mit der Ausübung des eigenen Hobbys nicht unbedingt andere belästigen muss. Diese Reife erlangt offenbar nicht jeder.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Die GW ist doch ein Parade-Beispiel, daß ein gut klingendes Moped nicht laut sein muß.
    Die K1600 klingt auch sehr gut, mir aber schon zu laut.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.


  • Bin ich zu alt?


    Definitiv nicht.GOO


    Meine GT ist mir STreckenweise auch zu laut, vor allem beim Beschleunigen.
    Das erste Motorrad das ich fahre, wo ich aus Lautstärkegründen auf den Einbau eines K&N Luftfilters verzichtet habe;-)

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Ich arbeite ja gegenüber vom ZF Werk an einer leichten Steigung und wenn nachmittags Schichtwechsel ist, kannst Du die ganzen BMWs im Sommer (negativ) am Klang erkennen.


    Ich kapier nicht, warum BMW das tut, das sind keine nachgerüsteten Krawalltüten.


    Die Handvoll großvolumigen Potato-V2s dazwischen fallen richtig positiv aus dem Rahmen.


    Die Gold Wing klingt für mich dagegen eher wie ein Jaguar oder SL 500 :)

  • Andi, gibt es einen Unterschied vom 17er zu den Euro 3 Modellen, was Lautstärke betrifft?

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Ja,


    die 17er ist unten herum "etwas" leiser......aber im oberen Drehzahlbereich (>4000 U/min.) IMHO lauter.


    Hängt natürlich auch ab vom Faktor Helm und Scheibe.


    Schalten geht mittlerweile vollkommen geräuschlos....

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Okay danke. Die RT sollen sie ja um 6 db gesenkt haben.
    Wollte nur wissen, ob es bei der K ähnlich ist.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.