Honda bringt neue Goldwing

  • Ich glaube langsam, sie wollen wirklich ein jüngeres
    Publikum für die GW begeistern. (Mich haben sie schon)


    Zitat aus der Pressemitteilung: Veränderungen im Motorradmarkt sowie demographische Entwicklungen haben dazu geführt, dass das Honda-Entwicklungsteam für die Gold Wing anstelle traditioneller Updates eine neue Ausrichtung beschlossen und in die Tat umgesetzt hat. Die Honda Gold Wing des Modelljahrs 2018 präsentiert sich von Grund auf neu. Weiterhin mit einem Sechszylinder-Motor ausgestattet und enormer Schubkraft, bleibt sie Hondas Flaggschiff im Tourensegment und bietet weiterhin eine umfassende Ausstattung für Stil und Komfort auf ausgedehnten Touren. Die neue Gold Wing ist kompakter, leichter und agiler – eine echte Luxus-Maschine zum Cruisen und Reisen. Die neue Honda Gold Wing soll damit eine größere Anzahl von Kunden ansprechen, vor allem auch jüngere Generationen. Ob auf kürzeren Strecken durch die Stadt oder auf freien Fahrten über lange Distanzen erfüllt sie nun vielerlei Bedürfnisse.


    Quelle

  • Ich verfolge normalerweise keine Produkteinführungen, aber hier legt sich Honda schon mächtig ins Zeugs, oder? :?:
    Was es auf Youtube schon Videos gibt um sich ne lange Zunge zu holen verblüfft mich doch.
    Zu meinem Glück habe ich erst eine größere finanzielle Ausgabe getätigt und das Thema Goldwing ist, zumindest für 2018+19 vom Tisch.

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Mir würde die Goldwing mit einem "normalen" Topcase, besser gefallen. Ob es wohl möglich sein wird, so ein Topcase, wie das der Pan, zu montieren? Ich glaub allerdings, daß es die einfache Ausführung nur ohne DTC gibt, und genau das DCT, wäre ein wichtiger Grund, für mich, zu wechseln.

  • Die neue GL ist definiv ordentlich abgespeckt worden.


    Letzte Woche beim HH kamen ganz frisch die promo Bilder der neuen Goldwing und die ersten Daten.


    Der R gang soll wegfallen, soll sich vermutlich im 350-360kg Bereich bewegen und in zwei Ausstattungen soll es sie geben.


    Einmal die typischen 3 Koffer und einmal nur die 2 Seitenkoffer sieht dann von hinten aus wie eine Limousine :)



    DlzG

    16-18 FES 125 Pantheon, 18-20 RD13 XL 700 Transalp, 20-22 CBR 1000F SC 24, 22-23 CBR 1000RR SC 57, 23-25 FJS 600 Silverwing, 25- jetzt Vtr 1000F + (Kawasaki ZR 7S von Frau)

  • Der HH meinte auch,dass damit die pan endgültig aus dem Programm fliegen könnte, da eine Entwicklung zu viel Geld kosten würde um sie durch Euro 4 und Optik marktgerecht zu halten :(

    16-18 FES 125 Pantheon, 18-20 RD13 XL 700 Transalp, 20-22 CBR 1000F SC 24, 22-23 CBR 1000RR SC 57, 23-25 FJS 600 Silverwing, 25- jetzt Vtr 1000F + (Kawasaki ZR 7S von Frau)

  • Wie gesagt, nur die aussagen von dem HH. :)


    Ein offizielles Datenblatt gab es dazu nicht nur so Randnotizen :)


    LG

    16-18 FES 125 Pantheon, 18-20 RD13 XL 700 Transalp, 20-22 CBR 1000F SC 24, 22-23 CBR 1000RR SC 57, 23-25 FJS 600 Silverwing, 25- jetzt Vtr 1000F + (Kawasaki ZR 7S von Frau)


  • Ein offizielles Datenblatt gab es dazu nicht nur so Randnotizen :)


    dann guck doch einfach auf honda.de da findest du alles was du brauchst ;-)


    aber ich helf dir ein bischen
    in .de sowie auch in .at gibt es 3 Varianten, einmal ohne TC, einmal mit TC und einmal mit TC, DCT und Airbag
    in .at haben die beiden mit Schaltgetriebe auch einen R, die DCT hat einen Walking Modus vor und zurück
    auf der honda.de fndet man bzgl. R nichts, aber das ist einfach nur vergessen worden dazuzuschreiben.
    den rest findest du auf honda.de oder honda.at

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    9 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Offenbar funktioniert Hondas Marketing, den Leuten ein X für O vorzumachen. :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Wie gesagt, nur die aussagen von dem HH. :)
    Ein offizielles Datenblatt gab es dazu nicht nur so Randnotizen :)
    LG


    Alle aktuellen Daten sind inzwischen im Wikipedia-Artikel eingepflegt inkl. Gewichte ! Quelle war das Fahrerhandbuch und die 19-seitige Pressemitteilung von honda.at.


    Und Olli, <Klugscheissmodus> Die neue in Vollausstattung mit DCT und Airbag wiegt vollgetankt 383 kg. Das sind 40 kg weniger als bei der SC 68.</Klugscheissmodus>