Steuersünder

  • Zur Zeit ist mal wieder eine CD mit Schweizer Kontodaten mutmaßlicher deutscher Steuerflüchtlinge im Angeobt. Die Regierung orakelt ob sie die Daten kaufen darf/soll, um zusätzliche Steuereinnahmen durchzusetzen. Die Ansichten sind gespalten. Soll man die Daten kaufen? Wie ist eure Meinung dazu?


    Was mir noch aufgefallen ist: Es wird immer von "Steuersündern" gesprochen. Tolles Wort! Da stellen sich mir immer die Nackenhaare auf. Dann kann ein gläubiger Mensch in die Kirche gehen, seine Sünden bereuen und alles ist wieder gut. Oder wie? Bin ich ein Ladensünder, wenn ich im Kaufhaus etwas mitgehen lasse, oder doch nur ein Dieb. Jetzt verstehe ich das Wort Todsünde auch endlich :twisted:. Viele Fragen, die die Welt nicht braucht. :lol:


    BTW: Man spricht auch gerne von Verkehrssünder und von Verkehrssünderdatei. Also alles halb so schlimm.

  • nunja, diejenigen die brav immer ihre steuern abliefern werden sagen kaufen, die andern sagen nicht kaufen :mrgreen:


    i glaub, viel wichtiger ist , dass die daten auch wirlkich echt sind und im falle eines kaufes heir nicht umsonst steuergelder ausgegeben werden bzw. auch genug dadurch reinkommt

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Ich dreh mal den Spieß um:
    Mit welcher Scheinheiligkeit droht die Schweiz Deutschland, wo sie doch wissentlich diese Steuerflüchtliche schützt!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • nunja, diejenigen die brav immer ihre steuern abliefern werden sagen kaufen, die andern sagen nicht kaufen :mrgreen:


    i glaub, viel wichtiger ist , dass die daten auch wirlkich echt sind und im falle eines kaufes heir nicht umsonst steuergelder ausgegeben werden bzw. auch genug dadurch reinkommt



    KAUFEN !!


    Die haben wohl schon Testabgleiche gemacht und die alleine waren schon Volltreffer!

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Ist auch ok das die die Daten testen aber der Datendieb kommt sicher ohne Strafe davon.
    Ich finde auch der Steuersünder gehört bestraft genau wie der Datendieb. Und soweit ich weiß ist der Käufer von Diebesgut ein Heler. Somit schließt sich für mich der kriminelle Kreis.
    Und auf das Bankgeheimniss kann ich dann auch als ehrlicher Bürger einen dicken Haufen Sch...en.

  • Die Frage ist ob der Zweck die Mittel heiligt ? Wie weit kann der Staat gehen ?
    Ich meine wenn die Schweiz ihre Position aufgeben würde, wäre Deutschland nicht auf diesen kriminellen Handel angewiesen.


    Gruß Ecki

  • ich sag nur Mafiamethoden


    Von wem ?
    Von denen die ihr Geld hier hinterziehen und uns Allen dadurch schaden?


    Die Schweiz die diesen Leuten diese Möglichkeiten bietet?


    Natürlich bleibt ein bitterer Nachgeschmack, wenn diese CD gekauft wird.
    Aber was ist mit den Großteil der Bürger die jeden 1. ihre Steuern zahlen?


    Es sind nur wieder wenige die versuchen sich auf Kosten anderer zu bereichern.

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Ich denke, die Behörden haben sich schon immer mittels Informanten Möglichkeiten geschaffen, Straftaten zu verhindern oder aufzuklären. Auch das Bezahlen von Informanten ist nicht ungewöhnlich. Nicht umsonst werden häufig Belohnungen ausgelobt für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen. Selbst das Gewähren von Straffreiheit für Informanten oder deren Ausstattung mit einer neuen Identität ist nicht wirklich ein Ausnahmefall. Daher heißt meine Devise: ZUGREIFEN!


    Es kann natürlich sein, wenn wie in diesem Fall die Daten, die zur Täterergreifung führen im Ausland beschafft wurden, sich der Informant des Verstoßes gegen ausländische Gesetze schuldig gemacht hat. Das darf aber nicht zur Richtschnur für deutsche Behörden werden.


    Ich persönlich empfinde eher den Notausgang für diejenigen, die sich jetzt noch kurzfristig vor Enttarnung selbst anzeigen und dann straffrei bleiben, als überdenkenswert.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Diese scheinheiligen Dreckspolitidioten sollen einfach wegen Unfähigkeit freiwillig in Hartz4 oder sogar Hartz 7 gehen.
    Als vor 8 Jahren die Steuerfander Rudolf Schmenger, Heiko und Tina Feser, von Sven Försterling, Marco Wehner, Frank Wehrheim, Dieter Reimann, Eckard Pisch, Wolfgang Schad die Dresdener und die Deutsche Bank überführt hatten, dass sie Anlegern behilflich waren ihre Gelder ins Ausland zu transferieren, wurden oben genannte auf´s gemeinste geschasst. Hat halt einer dieser Geldidioten mit den richtigen Leuten im Bett gelegen. Das ging soweit, dass der Amtsarzt ein bis fünf Gefälligkeitsgutachten auf Dienstunfähigkeit ausstellte.
    Diese Mafiaregierung geht nun hin und möchte mittels Hehlerware, und nichts anderes ist diese CD, einige Ganoven überführen? Ich piss mich nass. Die CD wird gesichtet und wenn Gefahr im Verzug, einfach mal so verloren oder anderweitig beiseite geschafft. Denen gehört auf jeden Fall ein Verfahren wegen Hehlerei an den Hals und Schäuble, diese Spiogentenkeule mit Minderwertigkeitskomplex und Verfolgungswahn müsste eigentlich kaltgestellt werden.
    Sollen sie doch ihre besten Fahnder an die Fälle hängen. Aber geht ja nicht, sind ja alle abserviert worden. Son Hals hab ich, ehrlich - son Ding mit Halsschlagadern wie Bremsschläuche.
    Hier wird Recht gebeugt. Illegal beschaffte Beweismittel sind nicht zulässig. Oder hat Merkel zu viel SED mit in die Regierung getragen? Dann ist´s allerdings wieder legal...

    Wer Interesse hat, hier die Story der Steuerfahnder. Ist spannend wie ein Freitagskrimi aber für rechtschaffende Bürger ein echtes Ärgernis. Ist allerdings viel zu lesen. Nix für mal eben so zum durchschmökern.
    Ich sach nur, son Hals ey... :evil: :evil: :evil:

    Politik und Fußball gehören eigentlich nicht hier rein aber ich hab ja nicht angefangen... -%- -%-

    (für den mitlesenden Verfassungsschutz: Für das von mir geschriebene bin nur ich und nicht der Admin oder irgeneinsonst verantwortlich.)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!



  • Alles in allem kann ich dir nur recht geben.


    Auf gar keinen Fall kaufen!


    Illegal beschaffte Beweismittel sind in einem Prozess nicht zulässig und wo kämen wir denn hin, wenn die Regierung das aufeinmal darf.


    Mal ganz davon ab, dass sich die Regierung selbst strafbar macht.


    Was soll mich als 0815 Bürger denn jetzt bitte noch davon abhalten ohne Zulassung Motorrad zu fahren? Ich mein die die Gesetze machen scheißen doch drauf, warum soll ich mich dran halten?


    Das ist doch genauso shizophrent, als wenn die Eltern dem Kind sagen, dass Rauchen schädlich ist und das Kind das nicht machen soll, sich die Eltern aber in dem Moment ne neue Kippe anmachen.


    Und wenn wir jetzt schon soweit sind, dass wir nicht nur den unberechtigten Zugriff auf Daten nicht nur tollerieren sondern sogar Unterstützen, sich die Regierung der Hehlerei schuldig macht, wohin kommt es denn dann als nächstest?


    Die Leute die Steuern hinterziehen sollten dafür belangt werden, um eine fairness gegenüber denen herzustellen, die ihre Steuern zahlen. Das aber nicht um jeden Preis.


    Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass es weder das Angebot noch diese CD wirklich gibt.
    Wie Achim das schon gesagt hat, die Leute die Steuern hinterziehen bekommen evtl. wacklige Knie und melden sich freiwillig. Wer kriegt da schon raus ob es eine poplige CD jemals geben hat?