Einfach während der Fahrt ausgegangen


  • Die Anschlüsse mit Polfett festgezogen, nie mehr Probleme!!!
    Gruß Uli


    :mrgreen::mrgreen: Deswegen sach ich ja, wenn Kamerad Gerd (alias Taffi), seines Zeichen MOD im Hondaboard, sowas schreibt, wo er selbst Zylonentankerpilot (= ST1100) ist, weiss der ganz genau, wovon er spricht, auch wenn es einem anbetracht der Funktionen der restlichen Verbraucher als völlig blödsinnig erscheint. Aber es ist ja schön, dass Paule hier sehr viele Lösungsansätze geboten bekommt, da scheint das Tuckern des Töffs in Kürze nach dem Check-Up der Tipps vorprogrammiert.

  • Die Anschlüsse mit Polfett festgezogen.....


    Also ich nehm da ja immer Werkzeuchs zu:mrgreen:


    Gegen diese Ursache spricht eigentlich, dass der Motor schon lief und dann unvermittelt ausgegangen ist. Ich würde mir daher den Killschalter mal ein wenig genauer unter die Lupe nehmen.
    Und was den Neigungssensor betrifft: Bei Vmax 40 sollte von einer wie auch immer gearteten Schräglage noch keine Rede sein. Nichts desdotrotz würde ich mal prüfen, ob der Neigungssensor seiner Zeit im Rahmen des Rückrufs bereits getauscht wurde. Dann sollte unterm Sitz am Rahmenrohr ne Körnermarke eingeschlagen und auch im Handbuch vermerkt sein.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo,
    gibt es an der Pan einen Seitenständerschutz(Kontakt)? Eventuell kombiniert mit dem Kupplungshebel?

  • Hallo Q-Big, ja den Seitenständerschutz gibt es,und wenn der Seitenständer raus ist und du legst ein Gang ein,geht der Motor aus.

  • Hallo Q-Big, ja den Seitenständerschutz gibt es,und wenn der Seitenständer raus ist und du legst ein Gang ein,geht der Motor aus.


    Könnte der Fehler nicht dort liegen? Vielleicht ist Feuchtigkeit eingedrungen.

  • Ich wollts nicht sagen ;-) :mrgreen:


    und ich hab mich nich getraut :oops::mrgreen:;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Mannomannomann, so viele Tipps, ich bin platt.
    Irgendwas davon ist BESTIMMT der Wurzels Übel.
    Allerdings hat morgen meine Zylonentankermiteigentümerin Geburtstag - da ist Rumschrauben in der Garage taktisch ausgesprochen unschlau.
    Werde also noch kurz in der Ungewissheit leben (und feiern) müssen.
    Gebe AUF JEDEN FALL Info, sowie alles wieder funzt.
    Danke schonmal vorab!
    Gruß
    Paule

  • Na ja, Paule - da will man mal und kann dann nicht. Das bringt das Alter so mit sich... :oops:

    Wenn deine Kontakte der Bakterie fest sind, wovon ich erst mal ausgehe, überprüfe mal den Anlass und Überwachungsstromkreis. Seitenständerschalter eher nicht, weil du ja sonst bei gezogener Kupplung oder Neutralgang starten können musst. Ich tippe auch mal auf den Neigungswinkelsensor, die Sicherung dieses Systemes oder einen Wackelkontakt in dem Drahtverhau.
    Stöber mal weiter in der Suche, da war irgendetwas von Neigungssensor als Rückruf, gewechselt und dann ein großese *X* auf den Tank gemalt.
    Ich meine, dass das *X* irgendwo im Rahmen eingeschlagen wurde damit man sehen konnte, dass der neue Sensor eingezangelt wurde.
    Ich setz dir mal einen Plan mit rein, findest du auch unter Downloads, an dem kannst du dich ein wenig orientieren. Nimm nicht alles ernst, was du da siehst, je nachdem welches Ausführung du hast, kann es sein, dass der Killschalter nur die Zündung abmurkst oder sogar den Anlasser blockiert. Nimm es als Leitfaden.

    Dateien

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Allerdings hat morgen meine Zylonentankermiteigentümerin Geburtstag - da ist Rumschrauben in der Garage taktisch ausgesprochen unschlau.
    Paule


    Na, du bist aber noch kein Vollblut-Paner :lol:;-)


    Weiterhin viel Glück
    Adi

  • Wenn die frühen Baujahre nur ne Zündstromunterbrechung durch den Killschalter hatten, dann scheidet dieser als Ursache aus (Anlasser müsste dann noch drehen). Bei meiner 96er war es definitiv so, dass der Anlasserstromkreis tot war bei betätigtem Killschalter.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Moin Paule, habs wiedergefunden... :-)

    Wozu? Sollte der Sensor bei Deiner Maschine noch nicht getauscht worden sein, geht das nach wie vor auf Garantie.
    Bei jenen Fahrzeugen an denen der GA-Austausch bereits erfolgte, wurde am Rahmen-Querrohr unterm Sitz ein "X" eingeschlagen

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!