Baehr sitzbank getestet

  • Hi,


    Enfach mal eine kleines testbericht vom testfahrt auf eine Baehr Sitzt bank.


    Leider kann ich die meinung die einigen hier im forum haben nicht teilen. Ich bin am samstag ( 150 km) hin und sonntag (150 km) zuruck auf eine test-sitzbank vom Baehr gefahren (Meine Dank an Motorrad geschaft Kohl aus Aachen). Mein hinter hat nach diese 300 km mehr weh getan dan 2.400 km (hin und zuruck) auf dem orginal sitzbank nach Irland.


    Ich weiss nicht ob es eine moglichkeit gibt diese sitzbank mal mit gel-polsterung ausleihen kann, dann wurde ich dass noch probieren.


    Also die suche geht weiter.


    Grusse,


    Bollekebeer

  • Das ist wohl dann eine Frage der persönlichen Anatomie ;-), täglich knapp 200km fühlen sich auf der Baehr-Sitzbank inzwischen wie Urlaub an, wobei die Originalversion auch nicht ganz schlecht ist :roll:.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Hallo Robert,
    wie kommst du auf die Idee das die Originalsitzbank nicht ganz schlecht ist? Vermutlich haben die Japaner bei der Sitzbankentwicklung einen Jockey mit der Figur einer halbverhungerten Ratte draufgesetzt.;-)
    Als gestandener Deutscher bringst du minimum 85kg auf die Waage,eher mehr.Dafür ist die Polsterung absolut unzureichend.Nach 1! Stunde weiß ich nicht mehr wie ich mich vernünftig hinsetzen soll,da wechselt die linke mit der rechten Backe ab.
    Dann Corbin Sitzbank gebraucht erstanden.Klasse! Sehr bequem,für amerikanische Ärsche gemacht.Leider auch ca.2cm niedriger als das Original also für lange Kerle nur bedingt zu gebrauchen,wegen dem Kniewinkel.
    Lasse mir jetzt die Sitzbank von Jungbluth umpolstern,ca.290€.
    Teuer,aber auf meiner "kleinen" sevenfifty habe ich das auch machen lassen und ich bereue keinen Cent.Du kannst Stunde um Stunde fahren ohne irgendwelche Probleme:lol:
    Die Gel sitzbänke lösen nicht das Problem sondern verlagern es nur.Das einzig Wahre ist ein Schaumstoff der zu deinem Gewicht passt.
    lg joejoe

  • o.k., ich gebe zu, ich bin halt hart im Nehmen :mrgreen:. Ich fahre aber auch schon immer sehr viel. Den Baehr-Bezug habe ich ja auch eigentlich nur für die beste aller Sozias angeschafft, sie beurteilt das neue Sitzgefühl auch als sehr positiv, und erheblich besser als vorher :lol:.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • damit dieser "Baehrsitzbank ist nur Mist" Eintrag von der Startseite verschwindet, möcht ich nur kurz meine Erfahrung mit Baehr mitteilen:


    Habe seit 14 Tagen diese Sitzbank montiert und bin bis jetzt sehr zufrieden! Auch ist der Kundenkontakt absolut klasse, war heute den Jethelm probefahren...


    Liebe Grüße, Ralf

  • Offensichtlich gehen die Meinungen auseinander. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn die Jeweiligen auch ihr Gewicht und Größe andeuten würden.


    Mir brennt nach einer Stunde der Hintern auch (Originalsitzbank, 2 Zentner, 184 cm) während meine Sozia hervorragend sitzt (65 kg, 176 cm).

  • Dann lupf mal vor dem Aufsitzen die Büchs ein wenig an. Wenn die Cordura zu stramm über den Arsch zieht wird es selbst auf nem Gartenstuhl mit der Zeit unangenehm. ;-)
    Nein, ich habe nicht mein Dicker für dich gesagt... ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Mir brennt nach einer Stunde der Hintern


    Das kann aber auch daran liegen, was man drunter trägt. Alles was die Körperausdünstungen aufsaugt wie z.B. Baumwolle ist dem Sitzkomfort alles andere als zuträglich (speziell natürlich bei der derzeitigen Wetterlage, aber auch sonst). Teste doch mal Unterwäsche mit geringem oder gar keinem Baumwollanteil, gern auch in der langen Form. Du schwitzt zwar dadurch nicht weniger, fühlst Dich aber dennoch wohler!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • ich fahr selbst bei den Temperaturen die lange Funktionswäsche "Coolmax von Rukka"


    und bin Sonntag und Montag gute 750 km ohne Probleme gefahren!