Nachfolgemodell fur ST 1300

  • Naja, wenn mann der Pan richtig Zunder gibt werden es schon mal 12-13 Liter auf 100 KM!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • irgend etwas mache ich falsch. Egal, was ich fahre, ich brauche immer 6-7 Liter.
    Pan 11er oder 13er, GS, RT


    Dann bist du wohl ein Heizer. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Komisch, meine verbraucht immer zwischen 24-26 Liter. Dann muss ich an die Tanke. Woran das wohl liegt =kratz=?


    ;--; nur so zur Sicherheit ;--;
    .
    .

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo,
    sollte die neue Pan auf Basis der VFR entstehen,halte ich das für einen Rückschritt.


    wieso, weils weniger hubraum hat ?


    das is aber egal, die meisten käufer wollen ja ps und davon hat se dann mehr als genug :roll: auch wens keiner wirklich braucht

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • wieso, weils weniger hubraum hat ?


    das is aber egal, die meisten käufer wollen ja ps und davon hat se dann mehr als genug :roll: auch wens keiner wirklich braucht


    Nein heimo,
    darum geht es nicht. Hast du dir die VFR schon mal angeschaut. Vereinfacht gesagt:" Weniger Motorrad für(wahrscheinlich) noch mehr Geld." Du stellst doch mindestens die gleichen Ansprüche an die neue Pan,die die alte Pan schon längst erfüllt. Da wären guter Wind- und Wetterschutz,ordentlicher Drehmomentverlauf, vernünftiges Koffersystem inkl. Topcase, reisetauglicher Kniewinkel,ordentlicher Spritzschutz,vernünftiges Zubehör ohne Aufpreis(in Bezug auf Neupreis). Mehr fällt mir spontan nicht ein. Nicht das wir uns falsch verstehen,ich finde die VFR 1200 gut. Die VFR bedient den Bereich "Sport" mehr als den Bereich" Tourer".

  • Ich glaube auch nicht, dass di VFR auch nur ansatzweise als vollständiger Ersatz für die Pan European herhalten wird. Da werden die Nippon-Leute wohl was völlig Neues mit anderer Charakteristik auf den Markt bringen.....irgendwann ;-)


    Bisher sehe ich für die Pan im Hause Honda jedenfalls keinen annähernd gleichwertigen Ersatz, siehe Anmerkungen von Q-Big, denn darauf kommt´s dem Tourer an.

  • Nein heimo,
    darum geht es nicht. Hast du dir die VFR schon mal angeschaut." ....


    ja klar, sogar schon draufgesessen, aber probefahrt hab i verweigert, obwohl mich dieses dsg schon interessieren würde, aber is kein mopped für mich, ich sitz da oben wie auf nem schleifstein.


    ja, hast natürlich recht mit dem was du sagts, jetz weiss ich auch was du meintest, und dem stimm ich zu ;-)


    naja, man wird sehen was kommt.


    i glaub, auch wen die vfr als T ausführung kommt wird net so viel unterschied zur normalen sein, evtl. höherer lenker, koffer und vielleicht dieses verstellbare shild was man auf den strichzeichnungen sieht, aber naja, sicher kein ersatz der jetzigen pan, da haste recht. aber kommt eh auf. lass ma uns überraschen ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Sehe ichauch so. VFR ist VFR - Pan ist Pan. Möglich, dass die Jungs eines Tages vielleicht das Triebwerk der VFR aus dem Regal holen und darum etwas basteln, was sie dann Pan nennen... Dann sollten sie es aber ein wenig "kultivieren". Ich durfte / musste die neue VFR (mit Doppelkupplung!) drei Tage lang fahren, da meine Pan zur Inspektion in der Werkstatt war. Sagenhafte Kraft ohne Ende die immer irgendwie auf Zug gehalten werden will (im Teillastbereich empfinde ich sie ein wenig zu "rauh"), für 90% der Pan-Klientel wirklich keine Alternative. Aber, wie gesagt, da lässt sich schnell was basteln wenn das Marketing den Markt sieht.

  • und wenn da nicht bald was passiert, machen wir hier ein BMW-Forum raus;-)