BMW K 1300 GT, kann auch 1200er sein

  • Zum Wechsel der Bremsflüssigkeit bei der 13er muss nur der Vorratsbehälter freigelegt werden..... ein Wechsel ist kein Entlüften....


    Hallo Manfred ,


    bitte nicht böse sein aber deine Antwort sagt mir das du leider nicht besonders gut die Materie kennst! Dazu wäre dir die Lektüre des WHB der ST1300 angeraten. Und beim Wechseln musst du nicht enlüften? Donnerwetter , beamst du die alte Bremsflüssigkeit raus??? :roll::roll::roll: Und im Servokreis bleibt die alte Brühe drin??


    Da ich gelernter KFZ und Zweiradmechaniker bin weiss ich wovon ich rede, bei manchen Leuten weiss ich aber nicht wo die "Erkenntnisse" her kommen.


    Gruss Michael.

  • Zum Wechsel der Bremsflüssigkeit bei der 13er muss nur der Vorratsbehälter freigelegt werden..... ein Wechsel ist kein Entlüften....


    Und beim Wechseln musst du nicht enlüften? Donnerwetter , beamst du die alte Bremsflüssigkeit raus??? :roll::roll::roll: Und im Servokreis bleibt die alte Brühe drin??


    Haben doch beide recht -%-
    Alte Sauce durch neue Sauce ersetzen ist ja wirklich nicht entlüften. Entlüften wäre doch Luft durch Sauce ersetzen :mrgreen:
    Ich befürchte aber, bei Manfred bleibt die alte Sauce im System und damit genau dort, wo es neue bräuchte :-?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=



  • Upps


    Na wenn da mal nicht einer ins Fettnäpfchen getreten ist -%- -> KLICK MICH :mrgreen: Nur mal die Überschrift lesen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hört bitte auf, Euch anzugiften.



    ...



    ich weiß auch nicht, aber ich scheine heute Harmoniebedürftig zu sein.

  • Ääääh :shock:


    wenn das so rübergekommen ist, tschuldigung. Sollte eigentlich nur ein Hinweis auf den technischen Hintergrund von Manni sein.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ich meinte Euch doch gar nicht - hatte nur den Eindruck, dass zwischen Manfred und Michael die Sache persönlich zu werden scheint.
    Hab ich mich sicher geirrt. In diesem Falle weitermachen!

  • also i hab beim bremsflüssigkeitswechsel an der 13er pan zugesehn und erst kürzlich auch bei der wing. beide dual-cbs abs


    aber keine angst, i misch mich hier jetz nicht ein ;)


    \"popk\"

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Guten abend
    wir solten wider zum thema
    also ;-) habe die Ville gechabt 9 jahre rund um zufrieden war an der zeit etwas anderes stärkeres aber was werend ich noch die Ville fuhr war ich sicher meine nächste maschine wird ne RT LT sein nie an der Pan gedacht und sogar einige gute angebote RT gefunden dann kammen tests gelesen zum schluss hab die foren durchforstet Boxer & Co.
    Jetzt hatte ich nen problem ABS ausfäle platinen die 2000€ kosteten ich fragte mich braust du das dan lass ich Pan forum und neues bike war gefunden . Und was gleich zeitig lief bei meinem:mrgreen: kam ne RT ca. 60Tkm pries ok etwas günstiger als meine Pan. Und hatte wider problem die RT bei :mrgreen:war wider am grübeln, mitte märz holte ich die Pan von wem Bmw hädler im Süden der Republik jetzt kam ich zu Honda um die Pan tscheken zu lassen sicher ist sicher werend mann die Pan untersuchte hab den verkäufer angeschprochen was ist mit der RT habt Ihr sie verkauft sagt er ja der käufer wolite direckt auf ne reise kamm nicht einmal aus Köln herraus es krachte im motor gut der man bekamm sein geld wider . Die RT wurde bei BMW zu reperatur beinahe hätte ich mir die RT geholt zum glück aber hab mir die Pan gekauft und möchte sie nie missen


    Gruß

  • Wenn jetzt nicht endlich mal einer von nem Motorschaden bei seiner PAN berichtet, dann behalte ich meinen Eindruck von BMW.


    Ich glaube, dass BMWs früher (vor 1975) vergleichsweise zuverlässig waren, dass sie aber danach diesbezüglich von Honda überholt wurden. ich glaube nicht, dass dieser Eindruck vor allem daran liegt, dass wir hier ein PAN - Forum sind.


    Ich find es fürchterlich, dass moderne BMWs so viele Defekte haben. Und das ist durchaus ein Thema fürs PAN-Forum, weil BMW ja Motorräder verkauft, die für "uns Tourenfahrer" gedacht sind. Und hin und wieder stellt sich ja die Frage nach nem anderen Motorrad.


    Grüße


    Michael