F: Lohnt es sich noch in die Alpen zu fahren

  • jojo, die moppedsaison in at is wohl vorbei für dieses jahr.
    naja, werd dann wohl morgen meine dicke in den wohlverdienten winterschlaf gehen lassen :-/

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • naja, werd dann wohl morgen meine dicke in den wohlverdienten winterschlaf gehen lassen :-/


    also Heimo du wirst Deinen Dampfer doch net scho ins Bett schicken wollen 0))((0.
    Nächsten Sonntag könntest doch mit uns "Saisonausklang Schwäbische Alb" noch ne schöne Tour bei schönem Wetter machen ;)-%-;-)

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif

  • Was das Wetter betrifft, bist du sehr optimistisch - aber warten wir´s mal ab!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Was das Wetter betrifft, bist du sehr optimistisch - aber warten wir´s mal ab!



    03
    Oktober
    Sonntag
    wolkig
    7°C
    21°C
    Niederschlagsrisiko 5%

    Mittlerer Wind 20 km/h aus S-S-W
    Maximale Windböe 32 km/h
    Sonnenauf- / untergang 07:26 / 18:59 Uhr
    Mondauf- / untergang 01:35 / 16:36 Uhr
    Dämmerungsanfang / -ende 06:54 / 19:30 Uhr


    sieht doch bis jetzt gut aus

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif

  • naja, werd dann wohl morgen meine dicke in den wohlverdienten winterschlaf gehen lassen :-/


    Winterschlaf für ein Motorrad :?::?::?:




    :idea:
    Ach so, du fährst ja einen motorisierten Ohrensessel :mrgreen:
    .
    .

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • ......Winterschlaf für ein Motorrad :?::?::?:.
    .


    tja, Sachen jibbet. Hab neulich auch mit jemandem gesprochen, der meinte, bei unter 10° fährt er nicht mehr Motorrad - tz, tz - Solange kein weisser Belag (Schnee oder Eis) auf der Fahrbahn ist, wird gefahren - egal wat für Temperaturen-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • tja, Sachen jibbet. Hab neulich auch mit jemandem gesprochen, der meinte, bei unter 10° fährt er nicht mehr Motorrad - tz, tz - Solange kein weisser Belag (Schnee oder Eis) auf der Fahrbahn ist, wird gefahren - egal wat für Temperaturen-%-


    Genau. Ein Arbeitskollege von mir behauptet sogar, unter 15° Asphalttemperatur könne man nicht Motorrad fahren. :shock:


    Ich gebe jeweils zur Antwort: "Nicht man kann unter 15° nicht, sondern du kannst es nicht"


    Eigentlich tut er mir schon ein wenig leid :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ist klar, man verkühlt sich so schnell das Gesäß wenn man zu Grunde geht. Da ist Vorsicht angesagt.
    Aber soll man vor Kurvenkratzen nicht den Asphalt warmfahren? Oder waren es die Stiefel...? =kratz= :o

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Eine Tour in der Wintersonne bei arktischen Temperaturen ist doch erst das Salz in der Suppe ;-). Winter 2008/2009 war ich bei - 10° unterwegs...... Zwar nur 150 Km. aber immerhin.
    Es war herrlich und erst das heiße Bad zu Hause :mrgreen:.
    Wo ein Wille ist auch ein Weg GOO .


    Gruss, Erwin

  • Zitat

    Wo ein Wille ist auch ein Weg GOO .


    Dann versuch mal eine Drehtür gefrustet zuzuschlagen. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • 03
    Oktober
    Sonntag
    wolkig


    21°C
    Niederschlagsrisiko 5%
    Dämmerungsende 19:30 Uhr


    sieht doch bis jetzt gut aus [/QUOTE]


    Sabine, Du sagst es!


    Wenn Deine Wetterrecherche eintritt, ist das doch ein Tag wie im goldenen Oktober! Ich bin zuversichtlich - und hab´für den Fall der Fälle doch die Regenkombi im Seitenkoffer! Wie sagt der Volksmund doch so treffend?: Es gibt kein schlechtes Wetter - nur falsche Kleidung!


    Also bis Sonntag!GOO

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.