Reifen

  • Ich habe mal eine Frage: meine Pan habe ich jetzt seit Juni hatte neue Reifen drauf Michelin. Jetzt habe ich gute 7000km runter und die Decke hinten ist runter. Heute sagte mir ein netter Mensch in blauer Uniform das das ja wohl Leinen ist was da zu sehen ist. Mir war das noch gar nicht aufgefallen bei 7000 km peinlich peinlich Meine Gummikuh machte immer so 12000 km

  • Wat denn nu 1100er oder 1300er und wir haben auch ein extra Reifen-Forum. :-?


    7000 km ist aber normal oder war das gar nicht die Frage?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • 1100 nur und das war eine frage weil alle drei Monate ist nicht gerade wenig.

  • 1. und was is jetz die frage :?:


    2. gibts für reifen sogar ne eigene rubrik ;-)
    http://www.st1100.de/forumdisplay.php?f=15


    3. mehr als 6tsd hab ich auf meine patscherl auch nie geschafft


    4. ja es gibt einige paner die schaffen mehr


    i hoff es is alles beantwortet was du wissen wolltest ;-)


    ansonsten lies mal fleissig in der reifenrubrik
    http://www.st1100.de/forumdisplay.php?f=15



    /edit
    ah sorry er hat ja ne 11er hab ich jetz erst gesehn, ok meine antworten waren für die STX also für die 13er
    wen du ne 11er hast muttu in die ST Rubriken gucken und posten ;)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    3 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • 1100 nur und das war eine frage weil alle drei Monate ist nicht gerade wenig.


    Fahr weniger, dann halten sie länger :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich muß meine Reifen mit reichlich Restprofil wechseln weil sie schon zu alt sind ;-) Bei meinem letzten Wechsel meinte der Monteur das er schon sehr lange nich mehr so alte Reifen abgemacht hätte.

  • Könnt mich jetzt gerne " Blümchenpflücker " nennen, aber meine Z6 Roadtec ( Metzeler ) haben jetzt 13.000 runter, vorne 2mm, hinten knapp 4mm.
    Kein Wunder das die für die 11-er Pan nicht mehr angeboten werden, oder liegt es an meinem zurückhaltenden Naturell?-%-:mrgreen:

  • mein letzter G548 hat 8500 km gehalten,
    der aktuelle hat 6000, wird die 8500 nicht ganz schaffen...


    und "alt" werden meine Reifen nur auf dem Auto, da werden sie immerhin 3 Jahre alt:lol:

  • Ein guter Orthopäde kann Blockaden im rechten Handgelenk lösen. Blümchenpflücker :twisted:

    Das trifft sich gut, bin grad auf der Suche nach nem guten Blockadelöser (kann auch ein Orthopäde sein!).


    Ach ja, die aktuellen Gummis habe ich vor ca. 9 TKm aufziehen lassen. Ans Wechseln denke ich noch nicht, da in der Mitte ja noch´n bisschen geriffeltes Gummi ist :mrgreen:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Ja, aber das gibt es nicht.
    Gut und Orthopäde sind zwei Begriffe Wie "Himmel und Hölle"
    oder um es noch deutlicher zumachen:
    wie Mutter Theresa und Idi Amin

  • Ach ja, die aktuellen Gummis habe ich vor ca. 9 TKm aufziehen lassen. Ans Wechseln denke ich noch nicht, da in der Mitte ja noch´n bisschen geriffeltes Gummi ist :mrgreen:



    Einmal Hamburg und zurück wird's schon langen, aber nur auf der Autobahn.-%-