Man hat's wahrlich nicht einfach....

  • Wenn das so ist, dann dürfte der Reifen ein Hinterradreifen sein, der für vorne absichtlich gegen die Laufrichtung montiert ist, oder?


    Definitiv nein.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Kann mich mal jemand über die, mir unbekanten, verchromten Anschlüsse inkl. Röhrchen an den Auspuffanschlüssen bei #18 Bild 5 aufklären?
    Was sind das für Dinger, wofür?


    Danke schon mal.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Könnte zur Abgasrückführung gehören??!!
    Die Schweizer haben doch die verschärfte Abgasregelung.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Auf dem foto ist es eindeutig zu sehen roter bereich fängt bei 5000U/min


    Du kannst aber auch erkennen, dass von 5000 - 8000 nur wenig rot ist und ab 8000 ein breiter Streifen. Eventuell als Anmerkung für den nicht so effizienten Drehzahlbereich...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • lothar.


    Die Drosselung einiger ST-1100-Modelle von 101 PS auf versicherungsfreundliche 98 PS erfolgte über eine Begrenzung des Vollgasanschlages mittels eines einzutragenden Aluminiumbauteils, dies hatte ich an meinem 101-PS-Modell auch gemacht. Eine andere Möglichkeit der Leistungsreduzierung erfolgte durch Minimierung des Durchmessers der Ansaugstutzen. Die Vermutung von Hannes dürfte in die richtige Richtung gehen. Mein WHB gibt zu diesen Leitungen leider auch nichts her.

  • Ich hab da mal was im WHB gefunden...
    Die gelb markierte Stelle müsste es sein.

    Dateien

    • secundo.jpg

      (52,07 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hi zusammen


    die "Röhrchen sind definitiv der Abgasrückführung zugehörig. Ist halt in der Schweiz so.
    Der rote Bereich ist bei den ersten paar Jahrgängen tatsächlich bei 5000. siehe meinen Bericht von viiieeel früher. http://www.st1100.de/showthread.php?t=5979
    http://www.st1100.de/showthread.php?t=3170


    die Zündbox hat abgeriegelt und es ging nur noch gaaanz zäh etwas höher. und das immer beim Überholen wenn du gerade neben dem zu Überholenden bist - absolut gefährlich!
    Ich habe damals die offene Zündbox aus östereichischen Landen eingebaut, ebenfalls für Abgasrückführung ausgerüstet. damit war das Problem erledigt, Drehmoment höher und und ...


    Abhilfe gibts also.

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

    2 Mal editiert, zuletzt von Max () aus folgendem Grund: Links eingefügt

  • drum war eine meine ersten Fahrten (für CHler: noch mit dem L) auf die Autobahn, um zu sehen ob meine offen ist.
    Ergebnis: sie war's.


    Auch das Modell welches diesen Thread begründet ist "offen" Nach diversen Preisvergleichen hier in der CH, muss ich feststellen, dass das Angebot meines Verkäufers soo schlecht gar nicht ist. Naja, Frühling abwarten.


    Nachtrag:
    grad noch einmal meine Papiere kontrolliert:
    Serie: SC26210.......


    und gem. http://www.honda.de/images/multimedia/ST1100_SC26_90_94.pdf
    hab ich wohl die 74 KW-Version und mit Hilfe von
    http://www.agrar.de/de/pskw-rechner.html
    also die 101 PS-Version :-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


    Einmal editiert, zuletzt von anomai ()