Mal was ganz anderes: S/W Laserdrucker

  • Hallo,


    ich habe privat bisher nur Erfahrung mit einem CANON Tintenstrahldrucker.


    Meine Tochter hat diesen Herbst ihr Studium begonnen und hat große Mengen von Text auszudrucken. Deswegen haben wir uns die Anschaffung eines S/W Laserdruckers überlegt. Auf Grund des Tests in Stiftung Warentest, Heft 3/2010, überlegen wir die Anschaffung des Kyocera FS-1100.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Teil oder kann jemand über gute Erfahrungen mit einem anderen Laserdrucker berichten?


    Hat sich jemand erst kürzlich einen Kyocera FS-1100 angeschafft? Wenn ja würde mich interessieren wo und zu welchem Preis.


    Passende Beiträge zum Thema würden uns wirklich weiter helfen!


    Herzlichen Dank dafür!

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Ich habe ein


    :guck: Samsung CLX-3175FW Farblaser-Multifunktionsgerät, Netzwerkfähig usw.


    Ich bin sehr zufrieden damit.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • @ Thomas,


    in meiner Dienststelle wurden vorwiegend Kyocera-S/W-Laserdrucker angeschafft. Ich bin ja nun schon knapp 4 Jahre im Ruhestand, aber wir hatten mit den Dinger absolut keine Probleme und ich denke, bei uns mussten die mehr rattern, als es bei Deiner Tochter vonnöten sein wird. Daher würde ich aus dem Bauch und meinen zurückliegenden dienstlichen Erfahrungen sagen: Wenn Warentest OK sagt, kaufen.

  • Danke, Euch beiden, für die schnellen ersten Reaktionen!


    Ich bin gespannt, ob weitere folgen werden und welcher Art.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • ich bin ja ein alter HP Fan
    mit kyocera keine erfahrung.


    aber S/W würd ich mir heutzutage nciht mehr kaufen, Farblaser kosten nämlich auch nix mehr

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........



  • wir hatten das gleiche Problem und holten uns diesen Drucker


    :guck: http://www.samsung.com/ch/func…315&input_keyword=CLP-315

  • Tja Olli,
    bei uns aufen die DInger immer noch so, wie bei Euch.


    Sehr zufriedenstellend.

  • Laufen die einfach so oder habt ihr in eurer Firma einen Wartungsvertrag und alle 1/2 Jahre steht ein Monti davor und wechselt diverse Teile? Der Heimdrucker sollte dann schon, außer Tonerkartusche wechseln, störungsfrei ein paar Jahre zu Werke gehen können.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hi,


    an meiner alten Arbeitsstätte hatten wir auch Kyocera Drucker FS 1300 D, allerdings nicht problemlos. Vielleicht war es ja ein "Montagsgerät", aber wir hatten mehrer Anrufe bei der Hotline - was gut funktionierte - aber er musste schließlich eingeschickt werden - OHNE Ersatzgerät. Auch mit einem Umtausch - Gerät war 3 Monate alt - taten sie sich sehr schwer. Er wurde wieder instand gesetzt. Und was heute damit ist weiß ich nicht......wie gesagt, alte Arbeitsstätte.


    Fazit - die technische Qualität einer Pan ist bei weiterm besser, kann halt nicht drucken:lol:


    Gruß Bernd

  • doppelposting - naja, weiß ich jetzt auch, wie das geht.

    Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen.


    Franz von Sales


    www.ferienhaus1.de

    Einmal editiert, zuletzt von zrudi ()

  • Laufen die einfach so oder habt ihr in eurer Firma einen Wartungsvertrag und alle 1/2 Jahre steht ein Monti davor und wechselt diverse Teile? Der Heimdrucker sollte dann schon, außer Tonerkartusche wechseln, störungsfrei ein paar Jahre zu Werke gehen können.



    Die laufen - weitestgehend - ohne Probs.


    Aber stimmt schon. Wenn mal was dran ist, gibt's nen neuen.
    Allerdings in meiner Truppe ist normalerweise "nur" Toner dran.



    Ich habe Zuhause nen Netzwerkfähigen Lexmark seit Jahren und bin mit dem, trotz des Markennamens, überaus zufrieden.
    Der hatte mal 90 Euro gekostet und macht immer nur das, was er soll.

  • bei mir läuft schon seit ewigen Zeiten ein HP-G95 - Multifunktionsgerät: Drucker, Scanner, FaxGerät. Netzwerkfähig, druckt beidseitig, etc. etc. und das alles vollkommen störungsfrei.
    :guck: http://www.dooyoo.de/fax-kombigeraete/hp-officejet-g95/
    Hab' seit Beginn der Tintenstrahlära nur HP-s in Gebrauch (nach den seinerzeitigen StarPrintern LC24) und war immer zufrieden. Von daher bin ich vielleicht HP-geschädigt.-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel