Versicherung prüfen

  • Alle Jahre wieder ist es im November Zeit die Kfz-Versicherungen zu prüfen.
    Bei den PKW´s tat sich nichts aber beim Moped sind es 60 €, da lohnt es sich meiner Meinung nach mal den freundlichen Vertreter anzusprechen.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Ein Anruf bei der HUK hat mir bei zwei Autos eine kleine Einsparung eingebracht. Ich warte jetzt noch auf den Versicherungsschein für mein Gespann. Wenn die Angebotsdaten übernommen werden, spare ich bei der TK erheblich. Wichtig ist mir aber insbesondere auch, dass die Einschränkung des Versicherungsschutzes aufgehoben wird. Die neuen EU-Länder im Osten waren bisher ausgeschlossen.
    Mal seh'n!


    gloster11

  • Hab gerade mal einen Versicherungsvergleich für meine 1100-er über check24 gemacht. Natürlich bei/unter gleichen Bedingungen.
    Saison 04/10, Haftpflicht 100 Mio., TK 150 SB, Zubehör/Anbauteile bis 3000,--
    mit versichert, SF 10 = 25%, Zulassungsbezirk Berlin
    Das Ergebnis hat mich fast umgehauen!


    Bisher 137,43
    Neues Angebot 66,23

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Kann es sein, dass in dem Vergleich nur jene Versicherer erscheinen, die zuvor auch ordentlich Kohle abgedrückt haben, um dort berücksichtigt zu werden? Meine Versicherung wird im Ranking jedenfalls nicht berücksichtigt, obwohl mein Beitrag noch etwas unter dem als Günstigsten angezeigten rangiert.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, da mein bisheriger Versicherer preislich an 4. Stelle stehen müsste, jedoch auch nicht aufgeführt ist.


    Letztendlich könnte man doch argumentieren: "Für mich zählt nur unterm Strich bei gleichen Leistungen." Denn die Differenz ist ja schon `ne Hausnummer!


    Zum Vergleich habe ich mal die, für mich in Frage kommenden, Kilometerleistungen auf 4000 hochgesetzt. Bin halt kein Vielfahrer (mehr). :oops: Dann ergibt sich ein Preis von 77 Tralala. Für mich immer noch eine Hausnummer!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ich denke eher, dass gewisse Versicherungen keine Zahlungen an Check24 leisten. Also werden diese bei der Auswertung schlicht ausgeblendet.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • servus,
    hab auch gerade mal geschaut wegen auto versicherung bei check24
    und wow ! von 342,12 HDI runter auf 178,20 bei allsecure im jahr.
    da geht doch glatt heute noch die kündigung an die HDI :mrgreen:


    beim moped tut sich nicht viel wären 5 € billiger, ich zahl 110€ jährlich inkl. teilkasko mit 150€ selbstbeteidigung bei 9 tkm im jahr und meine huk coburg ist nicht aufgelistet hmmm


    also lohnt sich echt mal nach zu schauenGOO

  • Hab jetzt mal meine Dose berechnet und siehe da, meine Erfahrung von weiter oben wurde bestätigt! Check24 sagt die DEVK wäre mit 200 € mein günstigster Versicherer - weit gefehlt! Bei der Allianz zahle ich ganze 58 € weniger - im halben Jahr! Somit steht ausser Frage, dass diese Vergleiche auf gar keinen Fall die eigenständige Suche überflüssig machen!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Die über 98 Pferdchen haben sollten mal bei Ergo anrufen.
    Differenz zur Huk bei VK bei mir 200 Euro p.A.

  • Hast Du VK? Ich zahle bei der HUK24 in SF4 mit TK 300,- SB 174 €/Jahr. Da kann ich schwerlich noch 200 Ocken einsparen (wär aber dropsdem nicht schlecht).
    Ach ja, ab nächstem Jahr dann SF5 und ´n kleines Versicherungsupdate bei der Huk 24, dann noch 155 €

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


    Einmal editiert, zuletzt von Axel#561 ()

  • Ich hätte ( man achte auf den Konjunktiv ) 200 Euro sparen können, wenn?
    Ja wenn mein Vertrag nicht bis September 2011 laufen würde. Hab ich gerade gesehen und mal direkt nach einem Sonderkündigungsrecht gefragt. Hab ich nicht - dieses Jahr Pech gehabt.
    Ansonsten sind es bei der Huk mit B-Tarif 821 Euros, bei Ergo wären es 639 Euros gewesen.
    Allerdings mit 500 Euro höherer Selbstbeteiligung in der VK.

  • Meine BMW mit 90 PS koscht halbjährlich 96,68 €, inkludiert Haftpflicht plus Schutzbrief (= 23,07€), Teilkasko ohne SB, niedrigste SF-Klasse (73,61€), DBV-Assekuranz.