Bremsscheibe hinten

  • Bei allen technischen Dingen ist eine technische Typenprüfung Grundvoraussetzung. Bei Honda-Originalteilen ist dies wohl zwangsläufig gegeben, bei Alternativ- und Zusatzteilen dann, wenn eine ABE vorliegt. Eine ABE sagt aber gerade bei Bremsscheiben noch lange nichts aus über die Standfestigkeit eines Teils, es sagt einem nur, dass in Neuzustand kein Sicherheitsrisiko besteht.


    Bei chinesischen Typprüfungen dagegen ist Vorsicht geboten. Ich bin selbst gerade dabei, chinesische Industrieprodukte gemäß internationalen Standards zu qualifizieren, bis jetzt ohne Erfolg. Mir wurden die schönsten Protokolle vorgelegt, wirklich gut gemacht, mit Photoshop und Adobe Acrobat, man nennt mich schon insgeheim "Mr Rejected"...-%-


    Den chinesischen Billigreifen finde ich übrigens klasse, er passt nur nicht auf die Pan;-):roll:;-)


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Den chinesischen Billigreifen finde ich übrigens klasse, er passt nur nicht auf die Pan;-):roll:;-)


    Den Schrott würde ich nicht mal auf meine Schubkarre montieren. Da er mir schon die gesamte Hütte vollstinken würde :?:0))((0:?:

  • Tschulligunk, ich meinte damit nur KFZ-Ersatzeile dubioser Herkunft. Ansonsten weiss ich, dass man sich dem asiatischen Markt durch die Globalisierung nicht mehr entziehen kann. Jede Wirtschaftsgrösse lässt dort produzieren und klebt dann in Germany seine Markenaufkleber drauf (z.B. HELLA) und viele andere.

  • In der E-Technik: Siemens, ABB, Alstom, Schneider-Electric, Koncar, Trenche, die Liste ist beliebig lang. Leider. Deswegen: Uffbasse :)


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Hallo,
    ich bin den Produkten von Probrake aus Freiburg mehr als zufrieden!


    Grüße Giovanni

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • nur finde ich dort keine Bremsscheiben:roll:
    Ich habe mich jetzt für hondateileguenstig.de entschieden, ein "Angebot, das ich nicht ablehnen konnte"


    Adi, noch mal herzlichen Dank :)


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Es geht ja immer irgendwie billiger aber möchte man das? 8$50 für einen Vorderreifen.
    Aber da hat jeder seine persönlichen Grenzen.


    Dafür hast du dann 300-1000 auf Lager. Da kannst du oft wechseln :lol:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=