Danke Siegfried
Nun ist einiges klarer. Es wird explizit von 40% Molybdändisulfid in der Paste geschrieben.
Ebenfalls ist "Molykote G-n Paste" namentlich erwähnt.
Die "Honda Moly 60" brauchen nur die Amis.
Danke Siegfried
Nun ist einiges klarer. Es wird explizit von 40% Molybdändisulfid in der Paste geschrieben.
Ebenfalls ist "Molykote G-n Paste" namentlich erwähnt.
Die "Honda Moly 60" brauchen nur die Amis.
Hallo!
Kann erst jetzt antworten,da ich meistens erst am Wochenende nachhause komme!
Man kann es ja nicht oft genug sagen,das das mit dem Forum wirklich ne super Sache ist!!!
Danke nochmal für die Antworten!
Hab jetzt ein Angebot von 1400 Euro.Da mir das doch etwas zu teuer erscheint,laß ich mir hier im Shop ein Angebot machen und lass mir die Teile dann einbauen!!Da spar ich bestimmt noch was!!
Hallo Sven
Habe eben die Teile durchgerechnet die benötigt werden wenn der Antrieb fachgerecht instandgesetzt würde.
Ich komme auf 989,- Euro an Teilen hier im Shop. Dann blieben noch 400 Euro für die Arbeitszeit. Nach meiner Meinung wäre der Preis OK wenn die Werkstatt alle Kugelager, Nadellager,Radialdichtringe, Getriebesatz und Endantriebsflansch erneuert.
Gruß Günter
... Für alle, die sich mit Japanisch und Chinesisch nun nicht soooo gut auskennen, bitte auf Seite 2/2 weiterscrollen.
Hallo Siegfried,
bin Deinem Rat gefolgt und bin über mich selbst erstaunt:
Obwohl ich nun schon einige Zeit in diesem Forum mitquatsche... diesen Moydän-Beitrag, der manches aufhellt, den kannte ich nicht.
Warum nun aber nur die USA-Pan einen Molybdängehalt von 60% in der Schmierpaste benötigt, erschließt sich mir im Moment nicht. Einer ´ne
Gruß
Achim
@ Othmar und Achim
Danke für die Blumen, aber die stehen mir nun wirklich nicht zu. Der sie verdient werdet ihr, wenn ihr wollt und meinen Pfadfindungen folgt, gleich sehen. Außerdem denke ich doch dass wir in erster Linie für solche Dinge hier im Forum sind.
Geht mal in diesem Thread auf Seite 1, Post #10 (Lomedo) zurück. Anklicken bei auch passiert Im Thread der sich dann öffnet, findet ihr auf Seite 5, Post 48 (Chris71), und nur dem gehöhren die Blumen.
Was sich auch mir nicht erschließt ist; Warum sollen die Antriebsbolzen bei
Type 6 (6 Antriebsbolzen) eingefettet und beim Type 5 (5 Antriebsbolzen)nicht eingefettet werden dürfen? Ich wusste nicht mal, dass es auch Type 6 gibt. Meine Mühle hat jedenfalls nur 5
Geht mal in diesem Thread auf Seite 1, Post #10 (Lomedo) zurück. Anklicken bei auch passiert Im Thread der sich dann öffnet, findet ihr auf Seite 5, Post 48 (Chris71), und nur dem gehöhren die Blumen.
Warum nicht gleich einen Link auf die Seite 5? Damiit ihr nicht soviel Blättern müsst: Seite 5
Gruß
Knobi
Ich komme auf 989,- Euro an Teilen hier im Shop. Dann blieben noch 400 Euro für die Arbeitszeit. Nach meiner Meinung wäre der Preis OK wenn die Werkstatt alle Kugelager, Nadellager,Radialdichtringe, Getriebesatz und Endantriebsflansch erneuert.
Gruß Günter
Stellt euch das Instandsetzen eines Endantriebes nur nicht so einfach vor, wie kompliziert das ist hat MBRII mal in seiner bekant ausführlichen Art sehr gut beschrieben.
Ich habe in den 70ern selber Automechaniker gelernt und in meinen 7 Gesellenjahren so manche Arbeit an offenen (Auto) Motor und Getriebe durchführen müssen, aber an das was MBRII da beschrieben hatte hätte ich mich nie selber herangetraut.
Eine wirklich kompetente Werkstatt zu finden dürfte nicht so leicht sein, denn diese Arbeit ist ja nicht so häufig.
Vieleicht kennt ja jemand aus dem Forum einen freundlichen der solche Arbeiten schon erfolgreich durchgeführt hat und kann einen Tip weitergeben.
Stellt euch das Instandsetzen eines Endantriebes nur nicht so einfach vor, wie kompliziert das ist hat MBRII mal in seiner bekant ausführlichen Art sehr gut beschrieben.
Man kann etwas nicht allzu kompliziertes auch kompliziert beschreiben...
Ist wirklich kein Hexenwerk. Etwas Zeit, ein Bierchen, eine hydraulische Presse und gut ist.
Morgen allerseits,
also nun gebe ich doch noch meinen Senf dazu. Ich habe das Ding (also den gesamten Inhalt der Kardanglocke), obwohl ich gelernter Koch bin/war -%-, mehrmals zerlegt, alle Lager getauscht und wieder zusammengebaut. Fazit: Ich fand nichts schwieriges daran!
Mit ein wenig Ruhe und Aufmerksamkeit sollte das für einen geübten Hobbyschrauber kein Problem darstellen. (Ich fands einfach).
Gruss Erwin
Man kann etwas nicht allzu kompliziertes auch kompliziert beschreiben...
Ist wirklich kein Hexenwerk. Etwas Zeit, ein Bierchen, eine hydraulische Presse und gut ist.
Manfred,
was mir in MBR´s damaliger Beschreibung so Kompliziert erschien war das Ausmessen und Einstellen das Zahnflankenspiel zwischen Tellerrad und Kegelrad, was mit vielen unterschiedlichen Distanzscheiben eingestellt werden soll. (Zumindestens nach damaliger Beschreibung)
Hallo Leute!
Hab am Samstag mein Motorrad aus der Hondawerkstatt abgeholt.
Endgetriebe,Endantriebsflansch und die Ruckdämpfer mit den Hülsen wurden
gewechselt!
Alles zusammen 2042 Euro!!
Der HH sagte,die Ursache für den kaputten Endantrieb lag an den verschlissenen Ruckdämpfern bzw. den darin befindlichen Hülsen. Das waren keine runden Löcher mehr ,sondern Langlöcher.
Kann das die Ursache sein,eurer Meinung nach.Wenn ja,kann ich nur jedem empfehlen,bei jedem Radwechsel genau nachzusehen (Ruckdämpfer),sonst wirds teuer!!!
Moin Sven,
die Erklärung Deines Freundlichen kommt schon hin. Ruckdämpfer auf Verschleiss prüfen ist oberste Pflicht. Die Reifenwechsel bieten sich hierfür an. Bei meinem Fahrstil halten die Dämpfer etwa 50-60 Tkm. Wobei ich aus besagtem Grund schon sehr früh tausche um so ein Schadensbild zu vermeiden. Die Ruckdämpfer und die Aluhülsen sind ja vergleichsweise billig. Wenn Du beim Anfahren aus dem Stand in dem Moment wo die Kupplung zu greifen beginnt ein metallisches Knacken aus Richtung Endantrieb kommt ist eine sofortige Kontrolle sinnvoll.
Ich kenne einige die dann bedenkenlos weitergefahren sind mit leider demselben Ergebnis wie es Dir ergangen ist.
Nun aber Viel Spaß beim Fahren.
Das kann aber nicht sein !! Bevor Sven die Dicke von mir übernommen hat sind diese erst gewechselt wurden ! Bei einem Reifenwechsel.
Hatte ich dir die Rechnung mit gegeben? Ansonsten gucke ich nach. Seid dem biste bestimmt nicht 50000km gefahren!