Andalusien 2011

  • hi michael,


    auch von mir ein herzliches danke für die bilder und den bericht.


    ich fahre ende mai für 10 tage von bremen runter durch frankreich nach spanien. dort durch die pyrenäen bis nach santiago de compostela und retour entlang der atlantikküste durch frankreich nach bremen. da du die gegenden sicherlich kennst, kannst du mir bestimmt sagen, ob die strecke, wie von mir geplant (unten im schnitt 500 km diese tägl.) zu schaffen ist. auch verfüge ich nur über meine sprachführer fürs handgepäck und wüßte schon gerne wie du die sprachlichen hürden meisterst. über eine rückanwort würde ich mich freuen.


    gruß
    uwe
    stx1300fan

  • Hallo Michael!


    Chapeau, wieder Einmal ein gutgelungener Reisebericht, ebenso die dazugehörigen Bilder. GOO


    Gruß, Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert_s41 ()

  • ...


    ich fahre ende mai für 10 tage von bremen runter durch frankreich nach spanien. dort durch die pyrenäen bis nach santiago de compostela und retour entlang der atlantikküste durch frankreich nach bremen. da du die gegenden sicherlich kennst, kannst du mir bestimmt sagen, ob die Strecke, wie von mir geplant (unten im schnitt 500 km diese tägl.) zu schaffen ist. auch verfüge ich nur über meine sprachführer fürs handgepäck und wüßte schon gerne wie du die sprachlichen hürden meisterst. über eine rückanwort würde ich mich freuen.


    gruß
    uwe
    stx1300fan


    Hallo Uwe,


    wo "unten"?


    Ich hab hier mal gerade Bremen bis auf den Parkplatz der Kathedrale von Santiago d. Compostela
    eingegeben, rund 2400km überwiegend Autobahn. Der Rückweg Atlantikküste ab Baskenland rauf in die Bretagne,
    Normandie - dass zieht sich.


    Wenn ich die Route mal sehe ist es einfacher. Grundsätzlich 5000 km in 10 Tagen geht - wenn es schon
    öfter gegangen ist. Jemandem der das noch nie gemacht hat sollte es erstmal Testen um sich das selber
    beantworten zu können.


    In Deinem beschrieben Fall würde ich so vorgehen zu versuchen die 2300km bis Compostela in 2 max.
    3 Tagen per Autobahn runterzureißen, dann bleiben für 3000km nach Hause auf schönen Straßen und
    Traumhaften Landschaften 8 bis 7 Tage Zeit. Ist eine Sozia dabei sollte sie ebenfalls leidensfähig sein
    sonst hast Du die längste Zeit ne Sozia gehabt. :lol:


    Hier mal noch Reiseberichte von mir, einmal Bretagne Normandie und
    desweiteren Nordspanien, beides sicher interessant für Dich.


    Durch die Pyrenäen bedeutet sicher quer drüber, da hätte ich noch folgenden
    Canyon den Du dir anschauen, bzw. durchfahren solltest. Canon de Anisclo


    Das Ding ist echt der Knaller. GOO



    Wenn Du magst mach ich Dir gerne mit dem MotoPlaner mal ne
    Reise zusammen, hin Autobahn und Rückfahrt die Stellen die ich am Besten fand!?

  • Hallo Michael,


    00:02 Uhr - hast du noch Zeit zum Schlafen oder fährst du in Gedanken schon wieder? :roll:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Wahrscheinlich heckt er gerade wieder was Neues aus, um Leute wie mich ganz kirre zu machen.
    Vorher sagt er nix, hinterher stellt er hier wieder Fotos rein und unsereins guckt blöd aus der Wäsche und interessiert auf die Bilder.

  • hallo michael,


    auf eine derart ausführliche und mit besten tipps gespikte antwort war ich nicht gefasst. herzlichen dank dafür.


    die strecke werde ich ohne sozia fahren, folglich leide ich (gerne) alleine. es ist meine diesjährige solotour, die ich jährlich einmal mit stets neuen zielen fahre. wenn du dir wirklich die zeit nehmen möchtest, um mir eine tour zusammenzustellen, muss ich mir für dich irgend eine schöne gegenleistung einfallen lassen. in frankreich oder spanien werde ich bestimmt fündig.


    meine derzeit angedachte routenplanung sieht wie folgt aus:


    1. tag: bremen - freiburg - mulhouse
    2. tag: mulhouse - besancon - lyon- le puy en-velay - mende - beziers - perpignan
    3. tag: perpignan - figueres - Andorra - pamplona
    4. tag: pamplona - burgos - leon
    5. tag: leon - santiago de compostela
    6. tag: santiago - a coruna - gijon - santander
    7. - 10 tag retour durch frankreich ohne festre route nach bremen


    sitzfleisch, camera und kleingeld habe ich, es muss nur noch das wetter stimmen. übrigens bin ich auch ein fan von hape und habe sein buch mehrfach gelesen und auch eine route entlang des jacobsweges zusammengestellt.


    gruß
    uwe
    stx1300fan

    2 Mal editiert, zuletzt von STX1300Fan ()

  • ...hast du noch Zeit zum Schlafen oder fährst du in Gedanken schon wieder? :roll:


    Hallo Harald, zrudi,


    ...scheint so es ist wahr das wenn man(n) älter wird weniger Schlaf
    braucht. :lol:


    Die nächste richtige Tour wird im Juli stattfinden da plane ich derzeit aber
    noch nix. Nein hab einfach nur zu tun, manches was ich abends mache muß
    ich am Tag drauf in der Firma nicht drehen, ganz nebenbei schiele ich dann
    auch immer mal in die Foren hinein.
    Mai Juni wird es sicher noch die ein oder andere kleine 1 oder 2 Tagestour
    geben, aber bis dahin fliesst noch viel Wasser d.R.h.


    Warum hab ich eigentlich immer nur hier in diesem Forum das Gefühl was böses
    zu tun wenn ich die Reiseberichte einstelle. Ist ständig so als würde ne Radar-
    pistole auf mich gerichtet. :roll: (:mrgreen:)



    @Uwe ...ich schick Dir noch ne PN wenn ich alles zusammen hab.


    @ALL ...nochmals Danke für die Blumen!

  • Hallo Michael,


    du tust wahrlich nichts Böses, wenn du deine schönen Reiseberichte hier im Forum reinstellst - wir freuen uns doch alle mit dir!
    Vielleicht scheint beim einen oder anderen Kommentar von uns ein wenig Neid durch, nicht dabei gewesen zu sein...;-)
    Lass dich nicht beeinflussen und genieße deine Touren. GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hartmut hat so Recht!

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hallo Michael,



    Vielleicht scheint beim einen oder anderen Kommentar von uns ein wenig Neid durch, nicht dabei gewesen zu sein...;-)
    Lass dich nicht beeinflussen und genieße deine Touren. GOO


    Nein nein nicht ein wenig Neid jede Menge:mrgreen:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)