welches Garmin 220 - 660

  • Ich habe mir das Basis Cardo Rider-G4 für Jethelm gekauft, zusätzlich ein 2. Audiokit für Integralhelm (Louis Art-Nr. 10004643, 54,95 €). Als Jethelm benutze ich den Schuberth J 1 (der mit Kinnbügel), das Integralhelm-Audiokit habe ich heute erhalten und in meinen Uvex Boss 3000 eingebaut. Die Cardo-Empfangseinheit kann man in jeweils den einen oder anderen Halter einklicken.


    Der Radioempfang vom Cardo ist zwar akzeptabel, aber nicht berauschend. Wenn ich dann mal auf einer Tour nur "gut Radio" hören will und auf´m Bock per Telefon (über´n Zumo) nicht belästigt werden will, nehme ich den Baehr Sonic (davon habe ich ebenfalls einen Jet- und Integralhelm) und stöpsel mich mit Kabel an die immer noch vorhandene Baehr-Interkomanlage an, das werksseitig verbaute Kenwood-Radio hat einen hervorragenden Empfang und ich kann die Lenker-Fernbedienung verwenden.


    Ich müsste ja einen an der Pfanne haben, wenn ich vom Hersteller bestückte Baehr-Helme zerpflücke, um dann das Cardo-Audiokit darin zu verbauen :mrgreen:


    Mensch Olli,
    das gibt es nicht, Du hast nen 660 gekauft GOO ich kanns kaum fassen ;-)


    @Karl-Heinz


    Ich dachte, Du hättest das über Wolfram schon längst mitbekommen. Wird der Südhesse informatorisch unzuverlässig ;-)

    na jetzt wirst Du ja dann mal den Weg hier zu uns finden :mrgreen:


    Charly


    Nach Wölfersheim hätte ich auch mit meinem Quest gefunden, mein Guudster GOO. Und was das mit dem Weg finden anbelangt, erst seid ihr dran, dass wir uns in Dodenau treffen und von dort ne Runde drehen. Für´n Jossgrund hat´s dieses Jahr bei mir leider nicht gelangt, aber in 7 Wochen geht´s in die Alpen *freu*.


    Bis denne


    Olli

  • Zümo 660 ,


    hatte mir den 660er über Amazon gekauft ....
    und nur Probleme :
    Abschalten des Bildschirmes , ( nix ging mehr )
    Sehr oft .... Rechts oder Links abbiegen obwohl da nix
    abber auch garnix an befahrbaren Strassen war .


    Von wegen in der Sonne lesbar .....
    Probleme mit dem einstöpseln des 660er in den MoPo Anschluss


    Auch nach Aktuellem Updates ... das gleiche Problem


    Das Teil ist Heute in der Früh wieder Retour gegangen. !!!


    Habt Ihr auch sone Probleme gehabt ???


    Nu weiss ich nicht ob ich mir nochmals ein 660er zulegen soll.


    --------------------------


    Scala Rider :


    bin nicht so Richtig Schlau geworden
    was macht den Unterschied zwieschem dem Teamset von 199€
    und dem G4 Mobilset für 399€ aus ???
    Was ist besser : Bügelmicro oder Schwanenhals ???
    ( für Intregal und Klapp Helme )


    Muss jetzt wech und bin Morgen am Vormittag wieder erreichbar


    Herbi


  • Habt Ihr auch sone Probleme gehabt ???


    dieses rechts links abbiegen kenn ich auch noch vom 2610er her, das is ganz normal, und sehr oft hier in den bergen bei kehren und so hörbar.
    aber lieber einmal mehr angesagt als gar nicht. sieht man ja eh am strassenverlauf dass es halt nur ne kurve ist und sonst nix.



    ansonsten hab ich mit meinem 660er keine probs
    sonne, ja ok is n problem, is aber bei jedem gerät so, bei dem einem mehr beim andern etwas weniger.


    wer meint er könne mit nem navi sein gehirn ausschalten is falsch beraten, der soll dann lieber weiter mit karte fahren, ist für ihn und seine umwelt dann die sicherere lösung :mrgreen:;-)


    wer erkennt dass ein navi nur ein hilfsmittel ist bzw nur eine mitscrollende landkarte dass gelegentlich auch mal den weg ansagen kann und sich dropsdem auf seinen eigenen grips verlässt und nicht auf dass was das navi sagt für den ist es wohl eine gute anschaffung

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Tach zusammen,


    die von herbi geschilderten Probleme sind vom 660 zumo bekannt.(siehe
    z. B. Navi Board). Dort wird mächtig über das zumo abgeledert.
    Heimo,solche Kunden wie Dich wünscht sich jede Firma.Nur weil ich
    ein Produkt gekauft habe und somit meine Solidarität zu dem Produkt
    zum Ausdruck gebracht habe,kann man nicht deren offenkundigen Fehler
    bagatelisieren oder beiSeite drücken.Ich denke das ein so hochpreisiges
    Gerät wie das zumo 660 fast fehlerlos arbeiten sollte.Dieses trifft wohl
    auf das wesentlich preiswertere zumo 220 und 210 zu.



    Mit freundlichem Gruss


    Lothar

  • ich bin auch einer derjenigen, welcher das 660 im Garmin-Forum abledert-%-
    Bin froh, dass ich es geschenkt bekommen habe und nicht das Geld selber ausgeben musste. Klar, man kommt von A nach B ohne Probleme. Bin mit dem Teil jetzt auch noch überall hingekommen. Aber wenn ich nur an die probehalber abgefahrene Tourguide-Pfingst-Tour der alpenbikers denke, bin ich froh, hab ich die Tour vorher mal abgefahren bin. Einmal Absturz, dann Bildschirmaufbau katastrophal - und Garmin kommt nicht in die Hufe....0))((0
    Wenn ich da an meinen PDA und Navigon denkeGOO - Wegpunkte können übersprungen werden, Tankstellen entlang der Route gefunden werden etc. etc.
    Sobald von Navigon ein wasserdichtes Navi kommt, bin ich weg von Garmin. Aber so oder so, für Schönwetterfahrten werde ich mir noch zusätzlich ein Navigon zulegen.
    Im Garminforum gibt es einen schönen Thread von mir Garmin vs Navigon mit Bildern. (einfach mal durchlesen:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=2802 )


    Und die Nachfolgemodelle 220 und 210 füllen derzeit auch das Garminforum mit ihren Problemen.


    Wenn Garmin so weiter macht, sehe ich für die schwarz.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Herbert
    Da hast du aber ein gruseliges Bild im Advar- und beim öffnen des Vergleiches soll ich mich anmelden. Das geht aber garnicht :(


    Gruß Dieter

  • Ist doch egal wie rum man die Hose anzieht, hauptsache es ist keine Jacke. Wenn Garmin sich den Navigon unter den Nagel reißt, um ihn mundtot zu machen, wäre es schade drum. Aber eine gesunde Navigonsoftware auf einem Zumo 660 laufend wäre wohl ein Hit. Mag es bei Garmin an den Progrmmern liegen oder an der Hardware - wenn aus beiden Firmen das Beste zusammengeführt wird, könnte Garmin wieder oben auf sein. Den Preis für ein HighEnd-Gerät haben sie ja schon immer... ;) fehlte nur noch das KnoffHoff.


    Anders herum, wenn ich ein Wasserdichtes Smartphone habe - Motorola Defy z.B. - brauche ich aber auch keinen Zumo mehr und habe die Koppelung Handy-->Garmin weg.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Ich denke das ein so hochpreisiges
    Gerät wie das zumo 660 fast fehlerlos arbeiten sollte.
    Lothar


    und genau dass macht mein 660, daher kann ich weder offenkundige fehler und probleme anprangern oder sonstwas.
    meiner tut was er soll und dass ist gut so. GOO
    sorry, wen ich daher mit meinem zumo happy bin, aber keine angst ich sag jetz einfach nix mehr dazu,
    weil sonst wirds hier noch genauso wie im naviboard, die leute die zufrieden sind und dass auch kundtun sind nicht gern gesehn und werden mit allen mitteln versucht einzureden dass sie nicht zufrieden sind und auch die selben probleme haben müssen wie alle anderen :roll:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Huhu Heimo,


    wenn ich auch vom anderen Ende der "Zufriedenheitsscala" komme, so werde ich Dir doch meinen Respekt zollen. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber ich akzeptiere auch andere Standpunkte und Erfahrungen.


    Und ausserdem sind wir ja hier im Mopped-Forum-%- - Stell Dir vor, wir würden noch anfangen über Religion und Politik zu diskutieren:mrgreen: - wer weiss, was dabei herauskäme. Im Garminforum sind natürlich schon die Bandagen ein wenig härter.


    In diesem Sinne, Heimo, bis zum nächsten Treffen.=knuddel=


    hier noch die Bilder aus dem Garmin-Thread:

    Dateien

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel