Warme Kupplung trennt nicht

  • Ich würde auch auf den Nehmerzylinder tippen, wir haben hier doch schon ein paar versiffte Zylinder im Bild gesehen, wo die Manschetten zerbröselt waren.
    Zu den Hydraulikleitungen bei Baumaschinen kann ich ein Buch schreiben, nur soviel dazu, hier gibt der Hersteller die empfehlung heraus, die Hydraulikleitungen nach 5 bis 6 Jahren zu wechseln, aber auch nur deshalb, weil er aus kostengründen leitungen bis 320 Bar verbaut hat, aber laut Maschinenmessblatt ein Hydraulikdruck von 360 Bar (Betriebsdruck) eingestellt hat. Diese Leitungen überstehen die Garantiezeit und wir haben dann die Arbeit damit, dieser Betonpumpenhersteller befindet sich im Süden unserer Republik :evil:
    Aber mit Hand oder Fußbremse wird wohl niemand soviel Druck aufbauen um die Bremsschläuche zum bersten zu bringen, da ist laut Gesetzgeber schon eine ausreichende Festigkeit gegeben, es sei denn bei beschädigungen :roll:

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100


  • Aber mit Hand oder Fußbremse wird wohl niemand soviel Druck aufbauen um die Bremsschläuche zum bersten zu bringen,....


    Betriebsdruck bei Vollbremsung ca. 25 - 60 bar... Berstdruck > 500 bar... Sicherheitsfaktor 10

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • ich hatte was ähnliches..
    da hat sich der Simmering im Geberzylinder langsam verabschiedet....
    das war bei 90000 km

  • Weil ich das Problem auch mal hatte,..


    .. Den unteren Geber abbauen und eventuell hat sich dort soviel kristalliner
    Dreck angesammelt der sich schon mal zwischen die Membran klemmen kann.
    Nach dem Reinigen muß mit Luft im System gerechnet werden welche mit der üblichen Methode nicht so einfach zu entfernen ist.
    Wenn man am geöffneten Deckel (oben) beim langsamen Betätigen des Kupplungshebels immer kleine Bläschen aufsteigen sieht weiss man das man auf dieser Art weiter machen muß. Beim normalen Entlüften schickt man die Luft senkrecht nach unten und beim nachfüllen steigt sie wieder nach oben, da pumpt man sich einen Wolf. so hab ich Erfolg gehabt
    viel Spaß noch, Klaus

  • @ vETNH


    Leih-/Versuchsweise könnte ich dir einen Nehmerzylinder zur Verfügung stellen.
    Bei Interesse einfach PN mit Adresse. Versandkosten sollten jedoch von dir getragen werden.


    Nach wie vor ist mein Rat jedoch: Es mit einem Rep-Satz zu versuchen (falls es ihn gibt) oder gleich einen neuen Nehmerzylinder.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Betriebsdruck bei Vollbremsung ca. 25 - 60 bar... Berstdruck > 500 bar... Sicherheitsfaktor 10


    Sehr aufschlussreiche Information!


    =dank= , Manfred

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Eigentlich wollte ich an diesem Wochenende nochmal dran gehen und die Anlage nochmal spülen. Hat sich aber erledigt vorerst erledigt, nachdem ich mir 'ne wunderschöne Erkältung eingefangen habe (mit allen Symptomen), draußen wieder der Winter eingekehrt ist (mit allem Symptomen) und sich meine Frau strikt weigert, mich die Pan im Esszimmer reparieren zu lassen.


    Löti!
    Ich hab' s nicht überlesen. Vielen Dank für das Angebot. Wie gesagt, ich werde bei nächst bester Gelegenheit nochmal spülen. Wenn es dann auch noch nicht hinhaut, dann muss ich langsam die Eskalationsleiter Sprosse für Sprosse erklimmen. Ggf. würde ich dann nochmal auf Dein Angebot zurückkommen.

  • Du stellst aber auch Ansprüche. Esszimmer :shock: geht doch nicht!


    Kannst du denn nicht in`s Wohnzimmer ausweichen? :mrgreen:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Nee, geht gar nicht, denn da würde die Pan die Sicht auf den Fernseher einschränken. Das würde MICH nicht kratzen, aber ich bin verheiratet und....naja, man kennt das Problem!


    Küche wäre 'ne Option, aber ich lege im eigenen Interesse Wert darauf, dass meine Frau ihre Kochkünste frei ausleben kann.

  • ...aber ich bin verheiratet und....naja, man kennt das Problem!...


    Jaja. Kaum verheiratet ist die Fernbedienung weg...


    Kaum geschieden Fernseher und Haus auch :shock:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Jaja. Kaum verheiratet ist die Fernbedienung weg...


    Kaum geschieden Fernseher und Haus auch :shock:


    --:----:----:----:--

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS