BMW 1600 GT gegen STX 1300?


  • ich bin auch ein Stückchen einer K1600 GT mit Münchner Kennzeichen hinerhergefahren, der war aber so unsicher unterwegs, daß ich ihn dann doch
    recht bald hinter mir lassen mußte :lol:


    Was soll uns das sagen, das die K 1600 nix taugt :mrgreen: ? Jedes Mopped ist in unkundiger Hand ne leichte Beute.

    Wir sind ja am Freitag Nachmittag unter widrigsten Bedingungen (33 Grad, und orkanartiger Wind) hingefahren und Heute zurück, und ich frag mich wie ich mich auf der K1600 noch wohler fühlen hätte können. Ich kanns mir nicht vorstellen..

    Man sollte sich ne Probefahrt gönnen, um dazu solide Vergleichsaussagen treffen zu können.

  • Nach 600km mit der GT verstärkt sich mit jedem km mein erster Eindruck:


    Für mich das genialste Bike, das derzeit am Markt ist. Leichter als die STX, Laufruhe und Durchzug der Goldwing, Verbrauch einer 600er, Kurvenwilligkeit und Schräglagenfreiheit eines Supersportlers (im Vergelich zur STX und Goldwing).


    ... und hat ein wunderbar kotzanregendes Instrumentendesign...redcard=klo=


    Wahrscheinlich wird das bei den nächsten Bikegeneration, egal welcher Marke, zum Standard.

  • @Jungs,


    mal ganz im Ernst, ich habe weder die Kohle, ne 16er BMW zu kaufen, kriege keine Provision für Verteidigung von BMW und bin momentan auf´m Rückweg zu Honda, aber lasst doch mal die Kirche im Dorf. Jedes Mopped wird aufgrund von Emotionen gekauft, dazu kommen technische Eckwerte, oder umgekehrt. Diese Miesmacherei der 16er BMW GT oder auch anderer Mopeds finde ich absonderlich, zumal die 13er PAn, bei objektiver Betrachtung, ebenfalls genug Stoff böte, zum frotzelnden Angriff bereit zu sein. Kurz vorm Weggang von STX-Werner wurde seine damals neu erworbene und frisch auf dem Markt erschienene 1400er Kawa GT erregt diskutiert, ich halte auch dieses Mopped für einen guten Tourer, über Design lässt sich trefflich streiten.


    Der eine findet Instrumente zum Kotzen, der andere kriegt ob der Designidee einen feuchten Schritt, dass ist doch alles ne persönliche Geschmackssache. Ich habe das Forum schon toleranter gegenüber anderen Mopeds erlebt, oder ist es gerecht, den eigenen Mammon (= rosa Hondabrille) über alles Konkurrenzfähige erheben, wider jeder objektiven Eckwerte. Subjektiv entscheidet eh was anderes, egal, was Zeitschrift Hanswurscht feststellt, entweder, es brennt im Gehirn "haben wollen" oder es wird nix. Für mich ist die 13er Pan ein astreines Tourenmopped, gleichwohl die Mopete in der MOTORRAD keinen Blumenpott gewinnen würde.


    Ich empfinde das Diskussionsniveau bzgl. anderer Moppeds, insbesondere Neuerscheinungen BMW, ein wenig "unterhalb des von mir erwarteten Pan-Fahrer-Niveaus", gleichwohl dieses Niveau ebenfalls nur an meiner urpersönlichen Vorstellung der Kollegen festgemacht ist. Eine angeregte kontroverse Diskussion mache ich mit, aber ne Vorverurteilung empfinde ich als "unter unserem Niveau". Klappohr fährt inzwischen das Dickschiff, weiss also, wovon er redet, aber viele kommen mit obstrusen Klamotten aus der Ecke, die jedweder eigenen "Erfahrung" entbehren, weil irgendwo gelesen, im I-Net erstöbert usw. !

  • .... und bin momentan auf´m Rückweg zu Honda....


    So ist's fein ! GOO :mrgreen:

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • Hast Du noch Sex oder fährst Du schon
    BMW ?
    Denn hatte ich während meiner 4 Jahre mit der RT genau wie jetzt:o

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hast Du noch Sex oder fährst Du schon
    BMW ?
    Denn hatte ich während meiner 4 Jahre mit der RT genau wie jetzt:o


    Also keinen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Gruß Eberhard


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

  • und zwar den ausgefallenen Sex
    Montag: ausgefallen
    Dienstag: ausgefallen
    Mittwoch: ...
    ..................

  • naja schreibt mal ins bmw forum das die honda besser ist als bmw usw...
    dort werden die auch nicht gerade überzuckert darüber denken / schreiben.
    aber im prinziep geb ich dir recht olli.


    grüße

  • Ich hab mir gerade das neue "Reise-Motorrad" gekauft, weil dort ein Vergleich der GTL mit der GW drin ist....ratet mal wer gewinnt????-%--%-

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • ratet mal wer gewinnt????-%--%-


    immer der der diese schmuddelhefte schreibt und verkauft :mrgreen:


    und ich hab ehrlich gesagt noch nie einen testbericht gesehen wo ein deutsches fabrikat mit einem anderen ausländischen verglichen wurde und das deutsche nicht gewonnen hätte.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo,
    was BMW zurzeit auf die Beine stellt ist schon Topp. Es spricht einen großen Teil der Motorradfahrer an. Deswegen gehen Produkte aus dem Hause BMW wie geschnitten Brot. Auch zahlreiche Qualitätsmängel und schlechte Verarbeitung mindern die Verkaufszahlen nicht. Viele kommen mit Honda & Co. nicht mehr klar. Das kann die altbewärte Zuverlässigkeit nicht mehr rausreißen. Ich hoffe die Japaner werden bald wieder wach und besinnen sich auf ihre alten Tugenden. Mein Traum wäre eine Art GS-Verschnitt aus Japan.

  • Hallo Ihr alle,


    habe gar nicht gewußt, was ich mit meiner Frage so anrichte! Egal, mir ist hier mal wieder geholfen worden. Mein Bekannter fährt diese Kiste seit 4 Wochen und ich bin ganz neidisch - auf den Sound zum Beispiel. Leisten kann und will ich mir das Teil noch nicht, vielleicht in einem Jahr. Im BMW-Forum kann man viel über die noch vorhandenen Unzulänglichkeiten lesen, sollen die erstmal in Ordnung gebracht werden. Und wenn dann die ersten 1-2jährigen beim Händler stehen, mal sehen.
    Wie kommt man aber überhaupt dazu, sich mit BMW zu befassen, als HONDA-Besessener? Weil HONDA den deutschen Markt abgeschrieben hat und auch sonst nichts mehr bringt. Ich habe mehrmals zum Importeur geschrieben, ob er nicht bald eine Antwort auf die 1600er GT hat - kein Ton. Nichts. Arroganter Laden! Wenn es eine ähnliche Maschine von HONDA in den nächsten 2 Jahren geben würde, würden wir doch warten - aber kommt den was? Ich weiß es nicht, aber ich würde immer wieder eine HONDA vorziehen. Ein wenig Hoffnung habe ich schon muß ich ehrlich gestehen...

    Alles Gute von der friesischen Nordsee